-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ich denke, du kannst den VT bei deinem Gerät vergessen.
Meine Eltern sind aus dieser Branche und eine Reparatur unter 80 bis 100 € führen die nicht aus, da sich das ansonsten nicht lohnt.
Die anderen Servicewerkstätten handhaben das ähnlich.
Leider sind die Unkosten hier in D so extrem hoch.
Angestellte, Strom, Steuer, KFZ, Ersatzteile kosten das Unternehmen auch schon ein Heidengeld.
Entweder du findest jmd., der dir das unter der Hand macht oder du musst darauf verzichten, bei diesem Gerät je wieder VT zu haben.
Alles anzeigen
Gott sei Dank gibt es in der Branche aber auch noch Händler, die kleinere Reparaturen für 30-50 Euro ausführen!
In dem angesprochenen Fall erscheint mir das aber wirklich nicht wirtschaftlich.
Entweder so ein Gerät gebraucht bei eBay schiessen oder günstig neu kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Lt. Wikipedia liegt der Preis für ein Semesterticket bei max. 146,80 EUR pro Semester also bei 293.60 Euro pro Jahr. Das sind 12,5% der Autokosten.
Leider gibt es in Deutschland Städte, die zu keinem Verkehrsverbund gehören, in denen nützt dir ein Semesterticket herzlich wenig! 
-
Deutschland ist gegen Irland gut in die EM-Qualifikation gestartet. Mit einem verdienten 1:0 gelang nicht nur die Pflichtspiel-Premiere von Coach Joachim Löw, sondern auch der erste Erfolg gegen Irland seit 27 Jahren. Nach schwachem Beginn steigerte sich das DFB-Team ab Mitte des ersten Durchgangs und kam kurz nach der Pause durch ein allerdings glückliches Freistoßtor zum Sieg.
Gruppe A
16.08.2006 Belgien Kasachstan 0:0 (0:0)
02.09.2006 Serbien Aserbaidschan 1:0 (0:0)
02.09.2006 Polen Finnland 1:3 (0:0)
Gruppe B
16.08.2006 Färöer Georgien 0:6 (0:3)
02.09.2006 Schottland Färöer 6:0 (5:0)
02.09.2006 Georgien Frankreich 0:3 (0:2)
Gruppe C
02.09.2006 Malta Bosnien Herzegowina 2:5 (1:3)
02.09.2006 Ungarn Norwegen 1:4 (0:3)
02.09.2006 Moldawien Griechenland 0:1 (0:0)
Gruppe D
02.09.2006 Tschechien Wales 2:1 (0:0)
02.09.2006 Slowakei Zypern 6:1 (3:0)
02.09.2006 Deutschland Irland 1:0 (0:0)
Gruppe E
16.08.2006 Estland Mazedonien 0:1 (0:0)
02.09.2006 England Andorra 5:0 (3:0)
02.09.2006 Estland Israel 0:1 (0:1)
Gruppe F
02.09.2006 Nordirland Island 0:3 (0:3)
02.09.2006 Lettland Schweden 0:1 (0:1)
Gruppe G
02.09.2006 Weißrussland Albanien 2:2 (2:1)
02.09.2006 Rumänien Bulgarien 2:2 (1:0)
02.09.2006 Luxemburg Niederlande 0:1 (0:1)
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Hab neulich ein Lied gehört und würde gerne den Titel wissen.
Hier mal ein Low-Budget
Live-Mitschnitt: anhören
Weiß jemand bescheid?
Earth, Wind & Fire - Fantasy
Edit:
Es könnte allerdings auch die Coverversion der Gruppe Black Box aus dem Jahre 1990 sein, so genau kann ich das auf dem Mittschnitt nicht erkennen.
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Hmmm das sind ganz besondere Promis.
Nach denen musste ich erst einmal googlen. Der zweite scheint ein Fußballer zu sein... aber der erste, den findet selbst Google nicht richtig. Ist das etwa der Kamikaze-Türke ("i love switzerland"), der überall nur mit Alpay geführt wird?
Ging mir ähnlich, nie von denen gehört, den ersten habe ich auch nicht gefunden! 
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Bitte nicht wikipedia zitieren!
Ich habe bei einer Sparkasse gelernt und glaub mir, dieses ist eines der ersten Dinge, die du dort lernst!
Wie bereits an anderer Stelle bereits erwähnt, sind Einzahlungen auf ein Sparkonto möglich. Insofern entfällt der Punkt mit der Lohnzahlung/Lohntüte. Des weiteren gibt es in 99% aller Fälle der Zahlungen von Rechnungen die Möglichkeit der Überweisung.
In zur Zeit sieben Bundesländern (Das sind NRW, RP, BY, SA, SAN, MV, BRB.) bestehen durch die Sparkassengesetze (SpkG) i.V.m. deren Sparkassenverordnungen (SpkVO) gesetzliche Kontrahierungszwänge, die zuerst 1988 in NRW als rechtliches Novum eingeführt wurden!
-
Zitat
Als Banker sollte dir der Unterschied Giro- und Sparkonto geläufig sein...
Ich bin kein Banker!
Ein Sparkonto dient der Vermögensbildung, was hat dies mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Für den Zahlungsverkehr benötigt man ein Girokonto.
Kontrahierungszwang:
Sparkassen sind in einigen Bundesländern verpflichtet, von jedem Kunden Spareinlagen anzunehmen (Führung eines Sparkontos)!
Wir richten unser Augenmerk auf das unscheinbare Wort "einige"!
-
Zitat
Nun mal Schluss mit dem geistigen Halbwissen hier: Jede Sparkasse ist verpflichtet, jedem Kunden ein Konto auf Guthabenbasis einrichten zu müssen, maW also ein Sparbuch einzurichten - ist Gesetz und keine Selbstverpflichtung....
Wenn ich mich einmal selbst aus diesem Thread zitieren darf, um dich zu informieren! 
Zitat
Die Sparkassenverordnungen der neuen Bundesländer sowie Bayerns, Nordrhein-Westfalens und von Rheinland Pfalz sehen eine Verpflichtung zur Führung von Girokonten vor.Die Verpflichtung gilt jedoch nicht, wenn die Kontoführung für die Sparkasse unzumutbar ist.
Wie war das noch mit dem profunden Halbwissen? 
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Die einzige Bank, von der man weiß daß sie tatsächlich ein Jedermannkonto eröffnet und die Leute nicht in der Realität abwickelt ist die Ethik-Bank, die tatsächlich jedem ein Konto eröffnet, und das zu fairen Konditionen.
Auf der Homepage steht:
Zitat
Das Girokonto verkaufen wir derzeit nur in Deutschland - nur an Kunden mit guter Bonität.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Und gibt es eine zentrale Stelle in der Abgefragt wird, ob jemand schon ein Konto hat? Oder kann jeder zu jeder der 400 Sparkassen hingehen und sagen ich will ein Konto bei Euch und ihr seid verpflichtet mir eines zu geben.
Die Sparkassenverordnungen der neuen Bundesländer sowie Bayerns, Nordrhein-Westfalens und von Rheinland Pfalz sehen eine Verpflichtung zur Führung von Girokonten vor.Die Verpflichtung gilt jedoch nicht, wenn die Kontoführung für die Sparkasse unzumutbar ist.
Ferner haben die im Zentralen Kreditausschuss (ZKA) zusammengeschlossenen Verbände der Kreditwirtschaft im Juni 1995 im Rahmen einer freiwilligen Selbstverpflichtung die Empfehlung ausgesprochen, grundsätzlich für jedermann auf dessen Wunsch ein Girokonto gegebenenfalls nur auf Guthabenbasis ohne Schecks zu führen ("Jedermann-Konto"). Aber auch hier gilt: Sollte die Führung des Kontos für die Bank unzumutbar sein, darf sie die Eröffnung ablehnen.
Quelle:
http://www.akademie.de