Re: Einmalige Ausnahme!
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ich sag dir jetzt mal was ich von dir denke. Du bist der Grund, weswegen so viel Lügen und Halbwahrheiten über uns verbreitet werden.
Übertreibst du da nicht ein wenig? ![]()
Auf der einen Seite beschmeißt du mich mit Dreck und verlangst von mir, dass ich sachlich dazu Stellung nehme. Was soll das? Verlangst du eine ernsthafte Diskussion oder geht es dir einfach nur darum mich oder meine Religion schlecht zu machen? Soll sich jeder selbst ein Bild von dir machen. Deine Signatur spricht da schon bände. Ich habe weder Angst vor dir (oder deinen Argumenten) noch in irgendeinerform vor deinen Beleidigungen. Nur bei mir ist der Punkt erreicht, wenn mich jemand persönlich angreift ohne mich selbst oder meine Religion zu kennen.
Ich bin nicht dich angegangen, sondern die Sekte, der du angehörst! Solltest du dies als persönlichen Angriff werten, scheinst du deine Identität bereits vollständig verloren zu haben!
Meine Signatur ist ein Zitat von den Ärzten, ich fand es relativ lustig.
Mir geht es primär um die Aufklärung, jeder soll wissen, wie gefährlich Sekten sind und was sie mit ihren Mitgliedern anrichten.
Richtig. Wir nehmen nicht an politischen Wahlen teil. Und, was soll mir das jetzt sagen? Ich unterstütze keine politische Partei, halte mich aus allen Angelegenheiten raus und bin auch froh darüber.
Es ist immer ein Unterschied, ob ich es freiwillig aus meiner ureigenen Überzeugung tue, was in diesem Fall in meinen Augen dennoch falsch ist, oder aber ob ich im Kollektiv dazu gezwungen werde!
Ich bin ehrlich gesagt stolz darauf ZJ zu sein, weil das was ich als ZJ in der Gemeinschaft weltweit erlebe einzigartig ist. Die Liebe die mir überall auf der Welt entgegengebracht worden ist, wenn ich in die dortigen Versammlungen gekommen bin, war bisher einzigartig. Als damals das Oderhochwasser halb Ostdeutschland versunken hat, wurden wir aufgerufen für unsere dortigen Glaubensbrüder zu spenden. Nach einer Woche wurde gesagt, wir sollten aufhören zu spenden, es sei genug Geld für alle eingegangen. Während die Hälfte heute noch auf ihr Geld wartet, sind dort inzwischen alle Häuser/Königreichssäle erneutert und repariert worden. Oder nenn du mir doch mal bitte eine Religionsgemeinschaft die es schafft all den Rassenhass und die Vorurteile in der Welt zu beseitigen? Solche Probleme gibt es unter uns nicht und darauf kann ich doch zu recht stolz sein. Für mich ist ein Mensch Mensch.
In dieser Zeit haben in Deutschland sehr viele Menschen Geld gespendet, im Gegensatz zu euch übrigens für alle Menschen, es wurde dabei nicht unterschieden, wer der Opfer Mitglied wessen Glaubensrichtung ist, die Verteilung erfolgte nach Bedürftigkeit.
Sorry, aber eure faschistischen Ansichten bezüglich des Überlebens der Endzeit sind wirklich nur sehr schwer zu toppen!
Richtig und was ist daran verkehrt? In Deutschland gibt es imho über 100 Religionsgemeinschaften die den Status einer Körperschaft des Öffentlichen Rechts inne haben. Die Körperschaft wurde von seiten des Staates gegründet, also sind sie rechtmäßig und ein Mittel das einer Religionsgemeinschaft (wenn sie die Bedingungen einhält) zustehen. Genau darum ging es in diesem Jahre langen Verfahren.
Die anderen über 100 Religionsgemeinschaften sind bestimmt nicht der Meinung, Satan würde die Welt regieren und bezichtigen den Staat nicht als Satans Erfüllungsgehilfen!
Aber bei Geld hört der Glaube scheinbar auf?!
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr Wenn ich jetzt die Rheinische Post zitieren würde, dort würde nämlich fälschlicherweise stehen, dass es keiner Alternative zum Blut gibt und deswegen alle zur Blutspende aufgerufen werden. Fakt ist, dass es sehr gute anerkannte Alternativen gibt und das viele Krankenhäuser bereit sind ZJ ohne Blut zu operieren. Dazu gibt es übrigens zahlreiche Studien der EU als auch von zahlreichen Universitäten (amerikanische wie europäische) in denen der Trend aufgezeigt wird, vom Blut weg zu gehen und Alternativen zu nutzen, und das nicht nur wegen des Mangels an Blut sondern weil mit Blut Risiken (ich meine nicht nur Infektionen) verbunden sind. Eine Transfusion ist nichts anderes als eine Transplantation. Es ist für den Körper erstmal was fremdes. Zu dem Einzelfall den du anführst kann ich nicht viel sagen, ich kenne den Bericht und die Umstände nicht. Ich kenne jedoch einen fall, der letztes Jahr stattgefunden hat. Dort ist eine Mutter bei der Geburt ihres Kindes verblutet. In den Medien hieß es, sie hätte überleben können, wenn sie Blut bekommen hätte. Der Chef-Arzt hat einige Zeit danach, jedoch ohne Notiz der Medien, gesagt, dass die Frau auch bei einer Bluttransfusion gestorben wäre. Soviel zu diesen Berichten. Sicher, es gibt den Worst Case Fall, wo jemand stirbt, weil er keiner Bluttransfusion akzeptiert. Derjenige glaubt aber, wie ich auch, dass es eine Auferstehung gibt. Mit dem Unterschied nicht in den Himmel zu kommen, sondern die Auferstehung hier auf der Erde.
So so, welche Alternativen sollen das denn sein? Gewonnenes Plasma aus Kokosnüssen beispielsweise? Leider gehst du nicht darauf ein, warum es euch verboten ist, Transfusionen zu akzeptieren!
Wenn es doch eine Wiedergeburt gibt, warum lasst ihr euch dann überhaupt von Ärzten behandeln?
Zu den Kindern.
Nun, hier fängt es an das ganze moralisch zu hinterfragen. Was ist verwerflicher? Seine Kinder sterben zu lassen, weil man kein Blut akzeptiert (mit der Hoffnung, dass man es mal wiedersieht) oder als Soldaten ausbilden zu lassen und es in den Krieg zu schicken um Menschen umzubringen (wie aktuelle an zig Schauplätzen der Welt zu beobachten)? Es ist eine moralische Frage, die sicherlich nicht leicht zu beantworten ist. Wer stellt bei einer Abtreibung, einem Mord oder Vergewaltigung die Frage nach der Religion? Das wird nicht gefragt, aber sobald ein Kind bei den ZJ stirbt wird es in den Mittelpunkt gerückt. Das ist grotesk !
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Einem hilflosen Kind sein Recht auf Leben zu verweigern, definiert man das nicht als Mord?
PS: Die von dir beschriebene Liebe erfahre ich in meiner Familie, du in einer Sekte, ein gewaltiger Unterschied! Dafür habe ich Mitleid mit dir.
Christliche Nächstenliebe - für alle Menschen.