Beiträge von laudanum

Zitat

Original geschrieben von subbasebbel
    Und Kriege in denen Christen Christen töten, Christen Moslems töten, Moslems Christen/Juden töten, Juden Moslems töten, Katholiken sich mit Protestanten so streiten das Jährlich ein Dorf Polizeilich abgeriegelt werden muss, da es dort sonst sicher auch tote gäbe. Dazu sei gesagt das sicher kein ZJ in irgendeinem Krieg verwickelt ist/war. Die weigern sich ja auch Wehrdienst zu leisten, weil sie dort mit Waffen etc. kontakt hätten.

Im Gegensatz zu den Zeugen Jehovas haben "wir" Christen eine Wahl, wir folgen nicht bedingungslos der römisch-katholischen Kirche!

Wenn ich mich als 20-Jähriger feucht, fröhlich und frivol durch die Pampe pimpere, dann mag es dem Pfarrer meiner Pfarrgemeinde vielleicht nicht sonderlich gut gefallen, ausschliessen hingegen kann er mich nicht!

Verstehst du? Ich kann mich auf die Strasse stellen und sagen, der Ratzinger verhunzt uns die Ökumene, soll der doch abdanken. Dies ist mein Recht auf freie Meinungsäußerung, meine Religion beschneidet mich nicht in den Grundrechten!

Ich muß auch nichts bezahlen, den christlichen Glauben bekomme ich kostenlos, ich habe einige Zeit auch keine Kirchensteuer bezahlt, weil ich mit der Ver(sch)wendung der Gelder nicht einverstanden war.

Des Weiteren gehört unsere christliche Nächstenliebe alle Menschen, wir spenden nach Bedürftigkeit!

Meinen Tod gibt Gott vor, aber ich gestatte den Ärzten im Rahmen ihrer Möglichkeiten, ihn möglichst lange hinauszuzögern, die Verweigerung von Fremdblut/Eigenblut ist einzig und allein auf dem Mist des Sektengründers gewachsen, sachlich begründet werden kann dies durch Bibelzitate nicht.

Und und und.......man könnte jetzt Seitenlang Argumente liefern, warum die ZJ eine Sekte sind, die in derart viele Widersprüche verstrickt sind, dass es einem halbwegs aufmerksamen Betrachter doch sofort auffallen müßte.

Die Straßenmissionäre dieser Vereinigung reden leider nicht mit mir, weil ich zu den "Bösen" gehöre ;)

Zitat

Original geschrieben von NoTeen

Na, merkst Du was? Dein Geschwätze ist so austauschbar und Dumpfbackenkompatibel, daß es schon weh tut.

Ich habe von Dir noch immer keinerlei sachliche Argumente in diesem Thread gelesen, Du hast uns noch immer nicht erzählt, was die ZJ DIR persönlich oder UNSERER GESELLSCHAFT böses wollen.

Mir persönlich wollen sie nichts, da ich ein Böser bin!
    Die Argumente stehen alle im Thread und auf den von mir verlinkten Seiten.
    Schreib mir doch mal eine private Nachricht, dann erkläre ich es dir gern ein wenig ausführlicher, vielleicht verstehst du es ja dann :)

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Hallo,

ich habe auch das Gefühl das hier nur Stimmung gemacht wird. Insbesondere von Mitgliedern die noch nichtmal eine 3stellige Postinganzahl haben :mad: , werden hier altgediente Mitglieder fast 'diffamiert'. Immerhin scheinen hier manche Poster Admin.. und subbasebbel direkt anzugehen als ob diese für alles verantwortlich sind was die ZJ vertreten.

Altgediente Mitglieder? *lol*

Inwieweit hängt die Anzahl meiner Postings denn damit zusammen, was ich sagen darf, und was nicht?

Natürlich sind sie verantwortlich für das, was sie vertreten, ist dein Posting wirklich ernst gemeint?

Zitat

Original geschrieben von Laubi

PS: Alle, die z. B. auf eine Antwort von AdminDr warten, soll(t)en ggf. das Thema noch mal lesen. Er hat in einem Beitrag erwähnt, dass er 'nur' einmal zu dem Thema schriebt und dann noch mal klargestellt, dass im diese Diskussion zu emotional und zu wenig sachlich ist. Muß/darf zum glück jeder für sich selbst entscheiden.

Ist das Gottes Wille? :rolleyes:

Die Sektenmitglieder der ZJ antworten generell nicht auf bestimmte Fragen, können und dürfen sie nicht! War ja auch schon vorher klar. Mir persönlich geht es eher um die Aufklärung, was für eine Gefahr von Sekten ausgeht bzw. wie sie ihre Mitglieder manipulieren, speziell Jehovas Zeugen! Mindestens genauso gefährlich sind meiner Meinung nach die Leute, die genau diesen Umstand verharmlosen.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Dabei hat Adminstrator noch gesagt, er hätte alles immer und immer wieder hinterfragt....... :D

Da muß ich ihn nun aber ein bisschen in Schutz nehmen, er darf schliesslich nur das sagen, was von seiner Sekte freigegeben wird!

Du wirst von einem ZJ niemals eine Antwort auf all die Widersprüche bekommen, was sollen sie auch sagen?

Ja, wir sind eine Sekte und unsere Existenzberechtigung ist mehr als zweifelhaft?

Zitat

Sie sprengen sich wenigstens nicht in Menschenmengen in die Luft :rolleyes:

Warum sollten sie auch, schliesslich ist das Ende so nah und dann werden die Bösen ja eh gerichtet! :rolleyes:

Zu deinen anderen Punkten, ich bin selber katholisch getauft, gefirmt und habe die Kommunion empfangen, ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Mann Gottes in meiner Gegenwart etwas negatives gegen die Menschen gesagt habt, die von euch so abgelehnt werden!Unsere Nächstenliebe gilt für alle Menschen!
    Wir Christen können uns frei entscheiden, wie wir unsere Religion ausüben und deuten, dies ist meine Interpretation. Im übrigen erkenne ich den Papst nicht als irdischen Stellvertreter Gottes an.
    Man muß auch nicht nach den Empfehlungen der Glaubenskongregation leben.
    Ich habe meinen Glauben, gehe aber nicht in die Kirche, wozu auch?

Das konsequente Festhalten eurer Sekte an Bibelzitaten ist absolut unlogisch, da es als erwiesen gilt, dass im Laufe der Jahre die Bibel konsequent verändert bzw. umgeschrieben wurde, viele Kaiser z.B haben entsprechende Passagen zu ihrem Vorteil ändern lassen.
    Das Jesus-Evangelium wird ja noch heute vom Vatikan unterschlagen.

Meiner Meinung nach haben die Zeugen Jehovas bzw. ihr Gründer die Bibel nicht verstanden, oder aber sie nutzen sie lediglich zu ihrem Vorteil.

So wie du die Sekte verteidigst, klingt es für mich, als wollten sie dich nicht aufnehmen!

Zitat

Du versuchst einfach nur zu Provuzieren. Sowas ist lächerlich :flop:. Such dir ein paar anständige Argumente über die man diskutieren kann oder lass es. Du zeigst mit dem Finger auf jemanden und denkst böse/schlecht ohne genaues zu wissen. Sowas hatten wir in Deutschland schonmal :(:rolleyes:

Du verwechselst da etwas, die ZJ sind faschistoid!

Erzähl uns doch mal von den Andersartigen, wie nennt ihr sie doch so schön, die "Bösen"!

Die Homosexuellen, die Ehebrecher, die Drogensüchtigen etc...... :rolleyes:

Meine anständigen Argumente habe ich bereits vorgebracht, auf die Mehrzahl davon wurde nicht eingegangen! Es sind natürlich alles infame Verleumdungen, die ausgeschlossene Mitglieder in die Welt setzten, aus Frust!

Die Welt kann doch so einfach sein.

Zitat

Ahja sektenberichte. Und wer schreibt die? Sicher ejmand der schon von anfang an ohne vorbehalte an die sache rangeht :rolleyes:

Und um nochmal zu den Schafen zu kommen. soweit ich mich erinnern kann, gehören alle außer den 144000 zu den Schafen, und von den 144000 die nach deren glauben die himmliche regierung bilden werden, leben heutzutage noch etwa 3000 menschen die alle um die 75-80jahre liegen. Die Schafe haben dann die aussicht auf der Erde in einem für sie errichtetem paradies zu leben

Bei dir jedenfalls hat die Gehirnwäsche funktioniert! :(:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Na ja bei den ZJH kommen ja sowieso nur 144.000 Auserwählte in den "richtigen" Himmel, da muss man sich schon ein bisschen anstrengen.

Allerdings wurde ja der "errechnete" Weltuntergang im Jahr 1914 nun doch etwas verfehlt, dass man auch beim ganzen Rest skeptisch bleiben sollte... ;):rolleyes:

Er wurde ja dann auf das Jahr 1975 verschoben! :D

Mittlerweile hälten man sich von deren Seite mit Datumsvorgaben eher ein wenig bedeckt! Es wird nur noch gesagt, man lebe in der Endzeit.

Re: Re: Re: Re: Re: Einmalige Ausnahme!

Nachzulesen unter http://www.hilfe24.de/sekten_definition.htm

Re: Re: Re: Einmalige Ausnahme!

Zitat

ich glaube kaum das Du alle 100 Religionsgemeinschaften kennst und insbesondere deren "Programm". Wie kannst Du Dir dann solche Unterstellungen anmaßen?

Da hast du natürlich recht, trotzdem ist die inkonsequente Haltung der ZJ-Sekte bezüglich des Staates für mich nicht nachvollziehbar!

Zitat

Im übrigen verstehe ich das Theater nicht. Die ZJ machen doch eigentlich keinen Ärger. Man sie diskutieren ein wenig, aber wenn man nicht will, dann will man nicht.
    Da gibt es ganz andere Gruppierungen die aufdringlicher sind. Ich denke da nur an Versicherungsvertreter :D

Grüße

Es ist keine Frage von Aufdringlichkeit.
    Es geht um die geschickte Manipulation von Menschen=> Gehirnwäsche.