Ich wollte Dir bestimmt auch nix unterstellen oder absprechen.
Ich bin halt absoluter Neuling was Nokia und Symbian angeht. Daher freue ich mich umso mehr, wenn es Leute gibt, die sich solcher Fragen annehmen... ![]()
Beiträge von vertigo
-
-
Ok, um es nochmal klarzustellen:
Ich habe unter Themen -> Hintergrund -> Bild ausgewählt und dann ein Bild mit den Abmessungen 240x320 ausgewählt.
Da bei Standardthemes oben und unten immer ein farbiger Balken zu sehen ist, wird das Hintergrundbild entsprechend "ausgeschnitten". Und dabei habe ich eben diesen weißen Strich bei mir feststellen können.
Probier das doch bitte mal auf Deinem Handy auch so aus, mal sehen, was dann passiert...
-
Zitat
Original geschrieben von Kättäsägä
Bei aller Liebe, das 3. Bild hat niemals ein Hintergrundbild von 352x350 px. Eher sind wohl deine Ergebnisse im Grafikprogramm fehlerhaft. Das Handy macht aus einem fast perfekten Quadrat (je Seite 1 px plus) kein Rechteck.PS: Ich habe es aus deiner Datei ausgeschnitten und umgewandelt. Es hat umgerechnet die Maße 240x218px bzw. 352x267px
Im Übrigen sind deine weißen Striche auf Bild eins und zwei Schnittfehler beim Beschneiden der Bilder im Grafikprogramm. Da der Themenhintergrund rot ist kann niemals von selbst eine weiße Linie erscheinen.
Dein Problem ist es, sauberer zu arbeiten, sorry!Also bei Bild 3 ist in der Tat etwas schief gegangen, das muß ich zugeben. Sorry for that!
Aber was Bild 1 und Bild 2 angeht, da habe ich als Hintergrund eine Datei in der Größe 240x320 eingestellt, also Fullscreen. Und dann produziert mein N95 halt diese weißen Streifen! Vielleicht kann das ja mal ein anderer N95-User bestätigen...
Also nix mit unsauber gearbeitet.Und wie gesagt, mit einem Hintergrund in 240x235 klappt es einwandfrei.
Damit hat sich für mich diese Problematik auch erstmal erledigt. Danke an alle, die geholfen haben! :top:
-
Hallo!
Ich habe mal ein paar Beispielscreens gemacht, anhand derer ich Euch die Sache mal verdeutlichen möchte...
Bild 1 und 2 ist mit einem Hintergrundbild in der Größe 240x320 versehen worden. Deutlich zu sehen, der weiße Strich unten als Abgrenzung zu den Softkeys. Oben komischerweise eben nicht.
Bild 3 ist mit einem Hintergrund bzw. 350x352, so wie es einige vorgeschlagen haben. Zwar ist unten kein weißer Strich mehr, aber das Bild ist zu klein. Da ist doch oben und unten zuviel "verschenkter" Raum. So wie in Bild 2 ohne den verdammten Strich sollte es aussehen...
Also, wer weiß nun Rat, bzw. kann mir da weiterhelfen?
EDIT: Mit einem Hintergrundbild 240x235 klappt's! Geil... :top:
-
Sorry, na klar. Ich meinte auch die Auflösung, und die ist imho bei beiden Handys gleich...
-
Zitat
Die Auflösung des Displays im N95 entspricht imho der Auflösung des Displays im N73. Das, was du schreibst, ist praktisch nicht nachvollziehbar. Mach doch einen Screenshot von deinem Handy und dann sehen wir weiter. Ansonsten gibt es einen Thread für themes für das N95. Hier werden ja eigentlich N73 themes behandelt.Eben weil das N95 hat doch dieselben Abmessungen vom Display her hat, wundere ich mich. Aber kann natürlich wirklich dran liegen, dass hier zwei unterschiedliche Handys zugrunde liegen.
Dass mit dem Screenshot werde ich mal versuchen...
-
Zitat
@ vertigo
Die Maße für ein perfekt passendes Hintergrundbild kann ich dir schon mal sagen:
352x350 pxDanke für die Auskunft, aber ich finde, ich habe bei meinem N95 immer noch genug Platz bis zu den Balken, so dass das Hintergrundbild durchaus noch größer sein könnte? Aber dann kommt ja immer dieser blöde weiße STrich unten...
-
Ich habe von Dir schon einige Themes drauf, mein liebstes ist das Uni_Black. Funktioniert auch wirklich bestens. Nun habe ich da mal ein paar Fragen:
1) Wenn ich ein eigenes Bild als Hintergrund einstelle, dann ist unten immer ein weißer Strich über dem Balken mit den Softkey-Beschriftungen. Läßt sich da was dran ändern?2.) Welche Größe sollte das Hintergrundbild haben, damit es perfekt zwischen den oberen und unteren Balken paßt?
3.) Da mein PC Carbide.ui nicht verkraftet, und ich bei Ownskin.com einige Einstellungsmöglichkeiten vermisse, wollte ich mal fragen, ob Du mir ein leicht modifiziertes Uni-Black herstellen könntest?
Danke schonmal im Voraus!
Greetz, Vertigo
-
Hallo!
Danke für das Angebot.
Das N73 Music Editon haben Sie nicht im Programm?
Und jetzt würde ich nur noch gern wissen, ob es wirklich die schwarze Ausführung vom U600 ist und nicht die saphirblaue. Auf Ihrer Homepage sieht es nämlich eher nach dem blauen aus...
Desweiteren sollte das Handy ohne Branding und Sim-/Netlock kommen.
Wenn das alles der Fall ist, dann würde ich gern bestellen wollen...

-
Hallo Leute!
Ich wollte nur schnell mal hören, ob mir jemand das Samsung U600 (nur in schwarz !!) oder das Nokia N73 Music Edition Light mit dem Phonehouse Mini Plus anbieten kann.
Würde mich über Angebote freuen...
Gruß, vertigo