Beiträge von der_Roger

Auf der Suche nach einem iPhone bin ich auf folgende, mMn total unseriösen, Anzeigen gestoßen:

http://nordrhein-westfalen.kij…3G-16GB-W0QQAdIdZ74010923

http://nordrhein-westfalen.kij…NEU-OVP-W0QQAdIdZ73624306

Habe natürlich einfach mal an die Verkäufer geschrieben und folgende Antworten erhalten:

Zitat

Hi, All phones are new in the box and released, a German menu .. The phones are legally obtained, international factory warranty (2 years). The phones are in Finland, Us and are original. How many you are interested in buying? It is better for me if you answer my e-mail in Englisch.I had a reseller telephone company and I would like to invest in a Construction company that also provides a variety of mobile phones sell, and I offer deep discounts, small prices .... I wait your e- mail English Language, so that we can make a deal! Thanks a lot !

und

Zitat

I have recently opened a phones store in Romania but now I am having some problems with the rent and I am forced to close it temporarily. So I have to liquidate everything. Unfortunately for me and fortunately for the buyers the prices are much lower than originally. To finish this deal i would prefer to use a third party company for our security . If you don't now it please e-mail me back so I can explain how it works

Beide haben zufälligerweise auch deutsche yahoo Emailadressen
    Auf meine Frage, wie ich denn sicher sein soll das es sich um originale Apple Ware handelt, kam dann noch folgende Antwort:

Zitat

If you want i can send you pictures....or you send me half of the money and i send the phone ...if you agree and if is nothing wrong you send me the last half of the money .... or if is something wrong i send you back the money and you send me back the phone....Thanks a lot !

Riesen Abzocke wenn man mich fragt.

Moin!

Meine Freundin hat seit gestern Abend ein Problem mit ihrem Handy.
    Es ist während des Telefonierens plötzlich ausgegangen und seitdem kriegt man es auch nicht mehr wirklich an (Akku kurz raus und wieder rein hilft auch nicht).
    Habe es auch schon ans Ladekabel gesteckt, an nem leeren Akku kanns definitiv nicht liegen.

Wenn man das Gerät anschalten will, kommt nur der Startbildschirm mit dem SE Logo, mehr passiert dann nicht mehr.
    Aus geht es dann auch nicht mehr, erst durch das Entfernen des Akkus ist es dann wieder "komplett" ausgeschaltet...

Hat jemand nen Rat für mich?

Danke

ach okay...
    weil ich über die Boardsuche nichts gefunden habe, bzw. sich anfänglich nicht benutzt habe haue ich Freunde übers Ohr.
    Das list natürlich naheliegend.

P.s. Über Beiträge zu meiner Frage freue ich mich übrigens auch!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn das ein echter Kumpel ist, wirst du ihm natuerlich helfen, das Geraet wieder ans Laufen zu bekommen und seine Unwissenheit nicht schamlos ausnutzen.

Andererseits - was du bisher so gepostet hast, laesst mich da doch arg dran zweifeln.

was soll diese grundlose, blöde Anfeindung eigentlich?

Er hat hier für das Gerät keine Verwendung.
    Hat es in den USA gekauft, ist nun aber nicht so angetan von dem Ding.
    Er will es so oder so loswerden.
    Aber warum rechtfertige ich mich überhaupt...

Welches meiner Postings gibt dir bitte Anlass dazu, "an mir zu zweifeln"?

"mit dem 2G ist alles möglich" ?

soll was genau bedeuten? mir reicht es wenn mir hier jemand bestätigen kann, dass sich das durch zB nen Restore wieder lösen lässt.

Tach!

Hab jetzt die Möglichkeit, ein iPhone 2G von nem Kumpel günstig zu bekommen.
    Der hat es in den USA gekauft (vor etwa nem Jahr sagt er) und hat nun hier keine Verwendung mehr dafür weil es mit der deutschen SIM nicht funktioniert.
    Er hat es allerdings vor einigen Tagen per iTunes geupdatet und kann nun nur noch Notrufnummern wählen sagt er.
    Ich will jetzt keine Anleitung fürs unlocken oder jailbreaken, aber hat er da jetzt softwaremäßig irgend nen groben Fehler gemacht, oder kriegt das jemand wieder hin, der es auch geschafft hat nen iPod tocuh zu jailbreaken (in dem Fall bin das ich :D )
    Über ne schnelle Antwort würde ich mich freuen.