Beiträge von der_Roger

sehr merkwürdig. Bei mir steht nämlich gar nichts...
    der Traffic den ich schon versurft habe, wurde wie gesagt auch direkt berechnet.
    Hat das bei euch auch einige Tage gedauert?
    Habe den Time and More 2004 Code 25 Tarif, falls das irgendwie wichtig ist.

werden bei euch diese 5MB online bei der Cost Control angezeigt oder nicht?
    Würde gerne wissen wie ich kontrollieren kann, dass ich unter diesen 5 MB bleibt.
    Habe außerdem plötzlich 3€ Gebühren für GPRS Datenübertragung bei meinen Kosten stehen, obwohl die Flat heute Mittag erst aktiviert wurde (und somit von dem 5 MB noch NIX verbraucht war)
    Ist das normal?

Nabend allerseits...

Bin grade ziemlich am verzweifeln.
    Habe mir heute die Surf&Mail Flat von Eplus aktivieren lass und versuche nun diese zu nutzen.
    Habe mir sowohl von der Eplus, als auch von der SE Homepage die Wap Einstellungen schicken lassen, leider funktioniert das ganze aber nicht und ich komme damit zum Verrecken nicht ins Internet.
    Kann mir hier jemand vielleicht ne manuelle step by step Anleitung dafür geben?
    Vielleicht klappt das ja..

naja, hatte ja eh heute Mittag schon ne EMail geschrieben...
    Mal gucken wann da was zurück kommt, hat bisher glaube ich immer ne knappe Woche gedauert.
    Will ja eigentlich nur wissen, ob ich irgendwo einsehen kann, wieviel der 5MB ich verbraucht hab.
    Weil wenn die mir wat berechnen, dann berufe ich mich einfach auf den von dir geposteten pdf Link :D

ich habe mir nun die Email&Surf Flat von Eplus zu meinem Tarif hinzu gebucht.
    Habe dazu ein paar Fragen:

Mit Wlan komme ich ohne Probleme ins Internet.
    Nun will ich es aber (dank Flat) mal mit GPRS probieren und das funktioniert irgendwie nicht.
    Habe GPRS eingeschaltet und guten Empfang. Habe auch versucht diverse Tipps hier aus dem Thread zu sammeln und das damit hin zu bekommen
    Auch die EInstellungen die ich mir von der SE Homepage habe schicken lassen, funktionieren nicht.
    Kann mir jemand vielleicht detailliert sagen, was genau ich wo einstellen muss um via GPRS ins eplus wap zu kommen?

Hat hier zufällig jemand auch diese Flat gebucht und kann etwas über die 5MB Freivolumen sagen, die mann auch außerhalb des Portals und den dort angebotenen Links nutzen kann?
    Auf der Eplus Seite ist das nirgends aufgeführt, aber hier ist das klar und deutlich aufgeführt.

mhm, lustig war das mal wieder alles :D
    Ich musste eh Richtung Stadt fahren, also dachte ich, ich gehe mal beim Eplus Händler meines Vertrauens vorbei.
    Der konnte die Flat für mich zwar nicht buchen, gab mir aber sein Handy in die Hand, mit dem ich kostenlos bei der Hotline anrufen konnte (super! :) )
    Leider habe ich nen seeeehr inkompetenten Typen ans Telefon bekommen.
    WUsste nix von den 5MB Freivolumen (hat er noch nie gehört) und meinte, ich solle in 3-4 Tagen nochmal zur Sicherheit anrufen um zu fragen, ob die Flat schon aktiviert is.
    Als ich sagte, dass auf der Internetseite "binnen 24h" stehe, meinte er "jaaaa aber das stimmt nicht, online is es meistens erst nach 6-7 Tagen eingetragen".
    Ich geh grade in meine EPlus Account und tadaa "Surf & Mail Flatrate aktiviert".
    Nunja, eingetragen ist es trotzdem unter "Datentarif" und nicht unter "Tarifoptionen" obwohl ich extra darauf hingewiesen habe, es als Option zu buchen.
    Ist das normal? Wird das immer so eingetragen?
    Und wie kann ich jetzt sicher sein, dass ich diese 5MB Freivolumen habe (sowas wird leider nirgends bei meinen Account angezeigt)?