Beiträge von MyNokia

Habe eine Genion M ohne Handy und seit kurzem mit Multicard (wobei beim E65 die Homezone-Anzeige via Häuschen nicht funktioniert). Ausgangslage wie folgt.

SIM1 (VF Talk&WebBox mit angeschlossenem DECT-Telefon) über welche die Festnetzrufnummer genutzt wird, befindet sich immer in der Homezone.

SIM2 (Nokia E65) über welches SMS, MMS empfangen werden wollen oder auch mal als Zweittelefon unterwegs in und ausserhalb der Homezone genutzt wird.

Folgendes soll erreicht werden:

Anrufe auf die Festnetzrufnummer grundsätzlich immer auf die Talk&WebBox (SIM1), keine Weiterleitung auf Handynummer oder Mailbox. Alle SMS, MMS werden grundsätzlich nur vom E65 (SIM2) geschickt und wollen auch dort empfangen werden. Anrufe auf Handynummer grundsätzlich nur zum E65 und keine Weiterleitung auf Mailbox oder Festnetzrufnummer.

Geht das überhaupt ? :confused:

So, jetzt wird mir eine angeblich via SMS, die ich gar nicht bemerken werde (?!?) ein Update auf die SIM's gespielt, kann wieder 72 Stunden dauern und Handys dürfen nicht ausgeschaltet sein. Hmm, mal sehen ob das was wird.

Hallo !

Habe gerade mal nachgesehen welche FW ich aktuell auf dem E65 drauf habe. Scheint ne echt alte FW zu sein. Die Nokia-Seite zeigt mir, dass die FW 2.0633.65.01 zur Verfügung steht. Dank Nutzung der Suche habe ich nun aber gesehen, dass bereits eine FW mit 4 im Umlauf ist. Was soll ich dann mit der 2er FW die Nokia mir da auf deren Website anzeigt ?!?

Kann mir da jemand helfen ?

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich denk, Vodafone und T-Mobile werden erst mal warten, ob ihre Zuhause-Tarife verstärkt nachgefragt werden.

Tja, aber gibts da aktuell was gleichwertiges zu Genion M oder L ? Und kann man dann die O²-Festnetzrufnummer mitnehmen ? Schliesslich ist das meine alte T-Com-Rufnummer die ich nicht verlieren wollte.

Bin gespannt ab wann man sich die Frage stellen muss. Nur gut, dass mein Genion M noch bis 2011 läuft... ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Und der nächste Schritt könnte dann eines Tages sein, daß Genion-Altverträge in die neuen Tarife umgestellt werden, bzw. wenn Kunde Umstellung ablehnt, diese gekündigt werden. Alles nur eine Frage der Zeit.

Sehe ich genau so. Wäre schlecht für mich, da ich KEIN Festnetz mehr habe und aktuell über den Genion M ohne Handy (sprich 8,50 Euro / Monat, da 15% Online-Vorteil) "festnetztelefoniere" und dann aber in die Mobile Flat zu 20 Euro müsste um meine Festnetznummer & Homezone nicht zu "verlieren"... :flop: