Beiträge von teleoase

Zitat

Original geschrieben von 69reichertm
    sag mal stimmt das wirklich mit den 300 MB auf C ?
    Wie hat Nokia dass den geschafft ?

Hei,

nein natürlich nicht ich bind dir grad nen Bären auf !! :rolleyes:

Oh Mann :cool:

PS: Danke Deifie auf das wär ich gar nicht gekommen :top:
    mfg

Hei 69Reichertm

also C:\ hat beim X6 300 MB wobei wenn du Maps etc installierst dann bist so bei 240-250 MB freien Speicher auf C:\, der Screen ist empfindlicher als beim N97 FW 2.0, so mein Eindruck, und reagiert flüssiger und schneller.

Schneller ist imer relativ da es ja drauf ankommt was du alles installierst und im hintergrund laufen hast, knarzen nun ja eigentlich nur der Akkudeckel ist meiner Meinung nach ein Schwachpunkt, da mir das X6 von 1 m auf den Teppich gefallen ist und schon waren es 3 Teile, Akkudeckel, Akku Gerät.

Gerät: X6 16GB black von o2 FW ist die 12.0.091 CFW von TaylorPro,

Installiert an Programmen: Maps3.03 upgrade- Xplore- MyKeyLock- MessageTones- FlipFont- Diagnostics von Nokia betaLabs- Photobrowser- Python- ScreenSnap- LightSignalPlus- Musicexplorer- Restart- Hier und jetzt- Facebook Mobile- Vodafone Homescreen- OviStore- Amazon- Nokia Custom Dictionary- NSeries3 Theme N97- Silverlight Plugin.

Freier Speicher auf C:\ 250 MB !

Ein paar Spiele die schon in der FW dabei sind und auf Massenspeicher installiert sind.

So ich hoffe mal du kannst mit den infos was anfangen.

mfg

Hei,

hier mal ein link für Smartsettings,
    Smartsettings

Modding= Das Gerät nach seinen Geschmack verändern !

Gib mal bei Google X6 CFW (custom firmware) ein.

Das wichtigeste du brauchst erstmal ein Zertifikat zum Programm signieren damit du die auf deinem X6 installieren kannst.

Alles andere darf hier nicht verlinkt werden.

mfg

Hei,

ohne Modding hast du da keine Chance oder Zusatzprogramme, das mit der Kalenderansicht ist seit 5530 und 5800 FW40 so gewollt.

Um mehr als 4 Icons am Homescreen zu haben mußt du mal google bemühen oder smartSettings mal testen da erweitert die ein icon auf eine Liste .

mfg

Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
      teleoase:
    Informiere dich mal über kapazitive Touchscreens.
    Sie haben rein gar nichts mit "Fingerwärme" zu tun.

Einfach ausgedrückt: Auf dem Touchscreen liegt ein homogenes, elektrisches Feld. Wird das Feld an einer bestimmten Stelle mit dem Finger gestört, entsteht ein geringer Ladungstransport, der im Entladezyklus in Form eines Stromes an den Ecken gemessen wird. Die resultierenden Ströme aus den Ecken stehen im direkten Verhältnis zu der Touchposition. Der Controller verarbeitet die Informationen.

Deshalb gibt es auch Stylus-Stifte, die sich ähnlich wie ein Finger verhalten und einsetzbar sind.

Hei,

ok habs mal nachgelesen, war eine falsche darlegung von mir.
    Aber mit nem Kunststoffstift gehts trotzdem nicht. ;)

mfg

Hei,

was genau hast du gemacht bevor die Emailanzeige verschwunden war?
    Email über den Standartclient vom Gerät eingerichtet oder über Nokia Messaging ?

Gerät schon mal neu gestartet, Homescreen Ansicht schon mal verändert ?

Zum Navi, du solltest erst mal eine Standortbestimmung machen unter:

Menü-Prgramme-Standortbestimmung-Standortinfo-Bestimmungsmethoden-Unterstütztes und integriertes GPS aktivieren den Rest abschalten.

Dann draußen auf GPS Daten gehen damit das Gerät das erste mal deine Postion korrekt berrechnen kann, dann unter Orientierungspunkte speichern, das nächste sind bei dir Karten auf dem Gerät installiert ?

Findet das Navi was in der Offlinesuche ?

Wenn nicht hast du das Navi auf die neueste Version gebracht per update da nur die Kostenlos ist, wenn nicht einfach über Aktualisieren (Menüpunkt im Gerät) gehen und Aktualisierung für OVI Maps laden.

mfg