Beiträge von teleoase

7Mobile

Hallo Gemeinde,

Ich kann euch alle gut verstehen das ihr da sauer seit auf den Shopbetreiber aber ist euch schon mal in den Sinn gekommen das Nokia die Geräte gar nicht in ausreichender Stückzahl liefern kann ?? :flop:

Hatte auch schon mal mit 7Mobile zu tun (Nokia 6280 erste Gerätegeneration), war zwar auch nicht hochzufrieden mit dem Service aber sie hatten sich bemüht.

So jetzt mal folgendes zur Verfügbarkeit des N95 !

Ich bin VP bei o2 nachdem jetzt 2 Wochen lang das Gerät nur mit dem Vermerk,

erst später lieferbar,

in der Hardwarebestellliste aufgeführt ist, hab ich heute mal mit dem Vertrieb gesprochen was denn da los ist und ich war sichtlich überrascht was ich da erfahren habe.

o2 bekommt in der Woche 2-3 mal Lieferungen mit höchstens 20-25 Geräten und die sind meist gleich alle durch Resevierungen weg....

So das ist Fakt also ist 7Mobile da wohl nicht alleine Schuld das sie die Geräte nicht liefern können.

Da soll aber nicht heißen das ich die Fahne hier für 7Mobile schwenke sondern es geht darum das die Firma Nokia wie es scheint nicht genügend Geräte am Lager hat, sei es durch Fertigungsengpässe, oder sei es wegen Garantietausch weil viele Geräte Mängel in Hard und Software aufweisen.

So das sollte auch mal erwähnt werden es sind nicht immer die Shopbetreiber Schuld auch hab ich den grossen Teil dieses Tread´s mitverfolgt.

mfg

Zitat

Original geschrieben von MrPOLO
    Also hier im Rhein-Main Gebiet haben sehr viele o2-shops schon die ersten Geräte bekommen... z.B. der in Frankfurt Zeil oder der in Darmstadt hat einige wenige bekommen, das weiss ich ganz sicher! Also einfach mal dort vorbeigehen oder anrufen!

Ja das kann schon sein aber die Geräte sind dann nicht über o2 bestellt worden da im Bestellsystem für o2-Händler immer noch nicht vefügbar Status ist.....

komisch :confused:

Zitat

Original geschrieben von DaddyDiesel
    Ich hab das Handy über die Hotline bestellt! Ging super schnell!!! Da 4 andere Geschäftskollegen auch das N95 haben, habe ich mein N95 mit denen verglichen! Man kann aufjedenfall mit dem Slider leben! Also mich persönlich stört es nicht! GPS werde ich die Tage auch einmal testen! Es befindet sich keine Werbung auf dem Gehäuse oder Tasten... Das Handy hat nur Softwarebranding. Und Werbung kommt nur wie du schon sagste beim Ein und Ausschalten des Handys. Es befinden sich noch Verknüpfungen zum O2 Shop für Internet Browser. Aber das ist auch nicht störend! Fotos sind top! Konnte bis jetzt noch keine Fehler entdecken. Ist auch schon neueste Firmware drauf,deshalb denke ich das ist nicht die Erstlieferung von Nokia

Hei,

ist schon komisch das mann es über die Hotline von o2 bestellen kann aber in der Händlerbestellliste heisst es immer noch "erst später lieferbar" und das seit 1 Woche nun :mad:

mfg

Zitat

Original geschrieben von Eventer
    Hm, also auf der SD Karte hab ich ein Verzeichnis Thema. Da hab ich nen Ordner Werder Bremen erstellt und das Thema rein kopiert. Ist jetzt voller png Dateien.

Wenn ich über Gallery da drauf gehe zeigt der mir auch die Dateien und die Ordnergröße an. Sobald ich das Thema über die Einstellungen ändern will, wars das. Dann zeigt der mir an der Ordner hat 0 Dateien.

Hab auch schon testweise den Ordner in den Telefonspeicher verschoben, hat aber auch nix gebracht :(

Hei der Fehler liegt darin das er die Zip entpackt hat !!

Also das Zip-file runterladen auf PC dann das Zip-file umbenennen in .nth und schon ist es eine Theme Datei dann kannst du es auf das Handy laden !!!

mfg

Re: Re: N95 o2

Zitat

Original geschrieben von RaphaelKa
    Würde mich auch mal interessieren, ich sehe das N95 online bei der VVL gar nicht, nur als vorbestellbar im "Neukundenshop".

Weiß jemand eigentlich was bezüglich o2 und Software-Branding? Wenn die Geräte gebrandet und mit alter FW-Version ausgeliefert werden, wäre das ziemlich ungut.

Hei,

einer der Gründe das es bei o2 länger dauert mit neuen Geräten ist, das die SW fehlerfrei laufen muss mehr oder weniger, also denk ich mal schon das da eine aktuelle SW drauf ist war ja beim 6280 auch so eigene SW-Version und schon hat das Gerät gefunzt.

Wegen Branding denke mal es wird so ähnlich wie beim E65 wenn überhaupt.

mfg

Re: Re: N95 o2

Zitat

Original geschrieben von DaddyDiesel
    Ja ich hab jetzt ne VVL gemacht... ich zahl mit Tarif O2 Active 100 Online 365€.Bei Neuvertrag kostet es 350€. Dann hoff ich mal, dass das N95 so schnell wie möglich lieferbar ist ;)

Hei,

VVL Online oder im Shop ??

mfg