Beiträge von Patrick333

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Mal `ne Frage: Wie kann das eigentlich sein, dass an den ganzen Karren niemals auch nur ein Staubkorn zu entdecken ist. Stehen die an deinem Spot immer gewaschen zur Abholung bereit? Ansonsten stelle ich mir das bei Euch doch eher staubig vor ;)

Ich stell dir mal ne Gegenfrage.

"Gehst du mit dreckigen Schuhen, Loechern in der Hose und mit Flecken auf dem Hemd zur Hochzeit deines besten Kumpels?" :top:

Gut, es ist keine Hochzeit, aber man moechte ja nicht schaebig aussehen. Das ist die Flaniermeile, oder der Flanierparkplatz in Dubai, wo man zeigt, was man hat. Der Spot zum Sehen uns Gesehen werden.

Klar kommen die top gewaschen zum Dubai Mall zum show off!

Aber Autowaschen ist billig hier, ich hab fuer 3x die Woche (sprich 12x im Monat) ca. 20 Euro bezahlt (fuer Handwaesche ueber Nacht in meinem Gebaeude). Haette fuer 30 Euro auch 5x die Woche haben koennen.

Und die Typen mit solchen Autos haben Hausangestellte, Gaertner, maids zum Saubermachen, Koeche und einen Typen, der halt Sachen besorgt und morgens die Autos waescht auf dem privaten Grundstueck!

Millionaere, ja es gibt hier viele, aber nicht alle sind Locals (sprich aus UAE). Viele sind hier hergezogen und haben ueber die Jahre Karriere gemacht, ein eigenes business eroeffnet, etc.!

Aber die meisten mit solchen Autos sind Locals und obwohl ich deinem Kommentar zustimmen kann, scheint es das Luxus und konservatives Denken hier irgendwie kein Gegensatz sind.

Viele von den Autos die ich ueber die Jahre gefilmt habe, gehoeren nicht verschiedenen Leuten, sondern einigen die mehrere Autos haben. Letzte Woche und die Wohce davor kam einer aus KSA mit einem Mansory Ferrari und die Woche drauf mit einem Mansory Lamborghini!

Das heisst, es gibt hier Leute, die haben nicht ein sondern gleich einen Fuhrpark an Supersportwagen.

Als ich mich mit einem der Verkaeufer vom AlAin Class showroom unterhalten habe, hat er mir gesagt, dass ab und zu ein LKW mit 8 Supersportwagen beladen wird, zu einem der Palaeste gebracht wird, wo sich der gut behuetete Sheikh oder Businessmen sich dann einer oder mehrere der Wagen aussucht und dann alles weitere spaeter gemacht wird.

Leute mit so viel Geld kommen nicht in den showroom, der showrrom kommt zu ihnen.

Hier die 3 hinter dem Novitec:

Video: http://www.youtube.com/watch?v=Nh1xNR0xk64

Video: http://www.youtube.com/watch?v=Fk30I94wbPE

@ Hamburger Jung

Das ist natuerlich nicht so toll, aber da musst auch ferrari durch als die 458 Italia in Massen abgefackelt sind weil sich irgendwas im Motorraum durch die hitze aufgeloest und dann auch gebrannt hat.

Die Daten, soweit ich sie zusammensuchen oder die Infos von den Fahreren bekommen kann (was sehr selten vorkommt), werde ich fuer die Autos niederschreiben, jedoch im Blog mir allen Bildern zu den jeweiligen Autos, die ich ablichten und filmen werde. Hier werde ich jeweils ein Bild posten, um es etwas uebersichtlicher zu gestalten.

Soweit ich Bilder und Videos haben werde, wird der Videolink unter den jeweiligen Bildern gepostet.

Zu meinem Fuhrpark:

- Trek Soho S (Singlespeed Bike)
    - Peugeot 207 (Bj. 2008)
    - Suzuki Alto (Bj. 2012)

Obwohl ich hier echt billig tanken kann (fuer den Peugeot vollgetankt sind es knapp 16 Euro, fuer den Suzuki vollgetankt knapp 11 Euro) fahre ich trotzdem sehr sparsam und versucht so wenig wie moeglich zu verbrauchen!

Das Geld geht im Moment fuer neue hardware drauf (13" Macbook Air um die Videos & Fotos besser bearbeiten zu koennen), als auch fuer den naechsten Urlaub. Eventuell ist fuers naechste Jahr ein neuer geplant um den Peugeot auf Rente zu schicken.

Wird wohl wieder ein VW dann, entweder der VW CC oder der VW Golf GTi (7er ???), mal schauen!

cheers

Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Sieht Schick aus... Aber gerade in Dubai hätte ich ihn nicht erwartet!

Genau das habe ich auch gedacht, umso mehr war ich ueberrascht, als ich ihn gestern morgen gesehen habe! Sieht sehr schick aus, vorallem in weiss.

Wenn man bedenkt das der Liter Benzin hier ca. 35 Cent kostet ist das mal ein richtiges statement hier! Hoffe, dass ich noch mehr von den sehen werde, der Fisker sieht echt schick aus!

Laut Herstellerangaben kann man bis 83km rein elektrisch fahren, das wuerde mir jeden Tag zur Arbeit und zurueck reichen. Und die 1300 Nm stehen auch schon von anfang an zur Verfuegung! Sehr geil!

:top: