-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Bist du nicht sowieso beitragsfrei? Im Prinzip müssten viele TT User beitragsfrei sein. Die 3000 EUR Umsatz kann man ja auch mit Maestro Umsätzen erreichen. Auf meiner Rechnung sind reichlich davon drauf. Andererseits scheint es Probleme mit der Gebührenbefreiung bei Erreichen des Mindestumsatzes zu geben. Die Kunden müssen immer wieder darum kämpfen. Zudem könnte sich die Umsatzberechnung irgendwann einmal ändern bzw. eine Leistung der Maestrokarte wegfallen.
Momentan schaffe ich die 3k ... aber es ist ein Bonus wenn ich darauf nicht mehr achten muss 
-
Ích konnte auch nicht umgestellt werden. (Gold regulär auf Gold Kostenlos). Habe einen pösen pösen Brief geschrieben inkl. Neuantrag und nun eine Mail vom Beschwerdemanagement im Fach. Ich soll mich melden. Scheint also doch zu klappen ^^.
-
Ich gehe nicht nur nach billig sondern habe darüber hinaus ein paar Bedingungen und noch Präferenzen.
1. Bedingung: Echter Ökostrom. Fürs Gewissen und die Nachkommen 
2. Bedingung: Keine Vorkasse, Kaution je nach Höhe ok. Max 12 Monate MVLZ.
3. Bedingung: Halbwegs ordentliches Profil im Netz
1. Präferenz: Faires Handel (sowohl Intern als auch Extern)
2. Präferenz: Ökologisches + soziales Engagement
3. Präferenz: Stromquellen
Wobei ich auch sehr stark nach dem Preis gehe ;-).
Aber Flexstrom, TelDaFax etc. standen/stehen einfach nicht zur Diskussion.
Und am liebsten wäre ich ja bei der EWS. Aber leider würde ich da deutlich mehr bezahlen 
-
Wenn Sie vom Selbstständigen-Rabatt profitieren möchten, benötigen wir eine der folgenden Legitimationen:
* Handelsregisterauszug
* Gewerbeschein
* finanzamtliche Bestätigung über Geschäftstätigkeit (UST.ID-Nr.)
* Bestätigung vom Steuerberater
* Schreiben von öffentlichen Behörden/Ämtern (z.B. IHK, Finanzamt etc.)
* Schreiben, Nachweise, Ausweise von berufsständischen Körperschaften
(Kammern, wie z.B. Ärztekammer, Rechtsanwaltskammer, Handwerkskammer)
* Kundenname im Firmenstempel
* Umsatzsteuervoranmeldung
-
Es geht nur nicht Gold (regulär) auf Gold (kostenlos).
Alles andere sollte funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Ich habe weiche Knie bekommen. Erstmalig steige ich aus. Soeben 5 Sparcards von vor einigen Tagen widerrufen.
Ich hab schon bei den 70k gegrübelt ...
90k ist jetzt aber schon verdammt heftig ....Oo
-
Wenn der Artikel teurer geworden ist kann man eig ohne Probleme verhandeln!
Was anderes wäre gemäß BGB auch so eine Sache ^^.
Einfach gut argumentieren und dann klappt das.
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Tja so werden die Leute verunsichert und Verbraucherschützer wundern sich daß keiner wechselt. 
Ich würde ja auch wechseln, aber wenn ich dann sowas lese...Das Angebot erinnert so an die Handyverträge mit Auszahlung, wo nachher der Anbieter schlicht auf sein üblichen Vertrag pocht und der Vermittler mit der Auszahlung dumm aus der Wäsche guckt. Das Angebot mit den 150€ Boni habe ich nirgendwo anders gesehen und von daher sehr dubiös.
P.S. Wie ist denn das mit dem Neukundenbonus (denn darauf zielt ja die Ersparnis), wird dieser nach 1 Jahr augezahlt oder gilt dieser nach 2 Jahren? Denn neulich war so ein Fall bei Escher (MDR) wo der Anbieter zwischen 1. Belieferungsjahr und 1. Jahr(also das 2 Jahr in Folge) unterschied. Hallo? :flop:
Alles anzeigen
Bei vielen Anbietern kannst du ohne Probleme wechseln, aber gerade bei den Discount-Anbietern wird natürlich am Service und der Kundenfreundlichkeit gespart.
Sehr gute Erfahrungen habe ich bisher mit:
*Lichtblick
*Naturwatt
*Naturstrom
Auch gut sollen sein:
*EWS Schönau
*Die meisten Stadtwerke
Achte darauf, keine MVLZ >1Jahr zu nehmen. Vorkasse und Kaution nach eigenem Gusto (u.U. riskant). Und die Auswahl nicht unbedingt von der Prämie abhängig zu machen!
Und dann klappt das normalerweise auch ;-). Einfach am Stichtag die Zählerstände ablesen und ALLEN mitteilen (Netzbetreiber, Altversorger, Neuversorger). Dazu bist du zwar nicht verpflichtet, aber es vereinfacht es, wenn alle schon die richtigen Stände haben ^^.
-
Es gibt noch mehr alternativen. z.B. die Slingbox
-
Das steht irgendwo im Laufe des Bestellprozesses!