Beiträge von Harris

So, der 3. Netzbetreiber hat jetzt die Preisliste für den O2 Free Unlimited Tarif veröffentlicht. Darin enthalten der wenig überraschende Abschnitt bezüglich Einschränkung der Endgerätewahl. ;)

https://static2.o9.de/blob/10317104/...k-postpaid.pdf

Wobei die Formulierung ja schon etwas wage ist.

Szenarien:

* Fallback-Uplink in der Heimautomation: Verboten.
    * Fallback-Uplink in der Heimautomation mit UPS: Erlaubt.
    * B2000: Verboten.
    * B2000 im Auto mit Spannungsumwandler: Erlaubt.
    * B2000 mit UPS: Erlaubt.
    * Notebook mit Mobilfunk: Erlaubt
    * Notebook mit defektem Akku: Verboten.

Auf gut Deutsch: Überall ne UPS davor, oder sich irgendwie eine Notstromversorgung (Superkondensator für ein paar Sekunden :-D) basteln und man würde den Passus erfüllen.

Eben von der Kundenrückgewinnung angerufen worden.

Angeboten wurde:

RED L mit 8+3GB ohne Handy für 54,99€ - 10€ GK -10€ Sonderrabatt = 34,99 (alternativ mit Handy 52,99€)
    RED M mit 4+3GB ohne Handy für unterm Strich 24,99€ (Mit Handy 42,49€)

Ich habe dann mal freundlich abgelehnt. Ausgang ist ein Young 2016 L mit Basic Phone (39,99), doppeltem Datenvolumen (insgesamt 12GB) und Gigakombi + Bildrabatt also effektiv 25€.

Gibt es momentan irgendwelche halbwegs attraktiven Angebote? Das beste (abgesehen von BEV etc.) welches ich gefunden habe wäre Yello...

Verbrauchspreis 2.724,00 € für 10.000 kWh pro Jahr 27,24 Cent pro kWh
    Grundpreis 94,80 € pro Jahr 7,90 € pro Monat
    Gesamtpreis ohne Bonus 2.818,80 € pro Jahr
    Sofortbonus auf den Abschlag 600,00 €
    Sofortbonus 50,00 €
    Gesamtpreis mit Bonus 2.168,80 € im ersten Jahr

Ich habe mal nachgefragt...

Ich besitze sowohl CardnMore als auch die Gold Visa. Ich nutze keinen Onlinezugang und hatte gehofft (die Formulierung ist da m.E. nicht eindeutig) drumherum zu kommen.

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze bei Ihnen Kreditkarten (XXXX). Im Rahmen der letzten Rechnung ist der der Vermerk bezüglich der Rechnungsgebühren aufgefallen.
    Ich nutze keinen Onlinezugang. Bin ich von den Gebühren betroffen?

Mit freundlichen Grüßen