Mit der "Geschwindigkeit" ist - vereinfacht gesagt gemeint, in welchen Zeitabständen das Handy immer überprüft, zu welchen Basisstationen es noch Kontakt hat. Je höher die Geschwindigkeit ist, d.h. je kleiner die Intervalle sind, desto höher ist der Stromverbrauch., desto schneller ist man aber auch wieder erreichbar, wenn man in einem "Funkloch" war.
Beiträge von GSMFuzzy
-
-
Irgendwie werd ich aus dem Thread nicht schlau:
Angefangen hat den Faden ein gewisser "MUpper", der sich beklagt, dass sein 2 Wochen altes Handy versifft ist und faselt was von "Staub oben rechts".Dann stellt ein "ecki" Bilder von einem total versauten Handy ein, das er angeblich schon monatelang in der Hosentasche rumträgt ...
:confused: :confused: :confused:
-
Hallo,
bei meinem 3Vi stört mich die wackelnde Klappe.
Man hat den Eindruck, als sei der Durchmesser der "Achse", auf der die Klappe sitzt, etwas zu klein. Ich denke, wenn ich etwas dünnen Kunstoff unterlegen würde, wäre das Spiel weg. Weiss jemand, wie man die Klappe demontieren kann? (Ein evtl. Garantieverlust wäre mir egal.)Ich könnte es natürlich im Rahmen der Gewährleistung reklamieren, nur ist mir der Aufwand, das Handy zu verpacken, einzusenden und dann wieder bei der Post abzuholen zu groß.
Ausserdem sollen wackelnde Klappen beim V3i gar nicht soooo selten sein und wer weiss, welche Macken ein anderes Gerät hat...Danke für alle Tipps,
Gruß
G. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SchwarzesAuge
"samsung machts schlau Fehler als Vorteile einstufen "Hihi, das haben sie sich von Microsoft abgeschaut

Back to topic:
Viele hier stellen wirklich sehr hohe Ansprüche an ein Handy. Nicht falsch verstehen, ich kritisiere es nicht noch bewerte ich es. Überrascht bin ich allemal da gewisse Dinge mir nie in den Sinn kommen würden. Groß-/Kleinschreibung in einer SMS ist für mich unerheblich. Alles klein und fertig. SMS ist eine SHORT Message, keine E-Mail oder ein Brief. Hängt auch damit zusammen dass ich SMS allgemein nicht so toll finde.
Das mit dem Telefonbuch Vor- respektive Nachnamen will mir auch nicht in den Kopf. Es ist doch klar dass das P 300 ein Handy in reinster Form ist. Klein, gute Akkuzeiten und eben kein Organiser oder PDA. Warum muss man nach Nachnamen sortieren ? Als geschäftsmann wird so ein Handy doch ohnehin nicht in Frage kommen und für den privaten Gebrauch ist es wichtig ?
Opera ? Das höre ich zum ersten Mal. Was kann man auf dem Display schon erkennen ?
Aber deswegen mag ich dieses Forum weil hier sind wirklich die User die ins Detail gehen und ein Handy teils bis zum letzten ausreizen. Ist jetzt ernst gemeint. Schon vieles habe ich hier gelesen was mich vor Fehlkäufen bewahrt hat aber ich staune was für manche an einem Handy wichtig ist
Na, wenn Du den Wunsch nach einer Sortierung (ohne Trickserei) nach Nachnamen als "bis zum Letzten ausreizen" verstehst, dann sind Deine Ansprüche an ein topmodernes(!!!), sauteures Handy wirklich sehr gering.

-
@AxelFoley
100% Zustimmung.
Die Jungs bei Motorola scheinen ihr gesamtes Gehirnschmalz in die Entwicklung von schicker Hardware zu stecken, für die SW bleibt dann wohl nichts mehr übrig. -
F: Sende- / Empfangseigenschaften des P300
Hallo,
wie sind denn eigentlich die o.g. Eigenschaften des P300?
Bei der winzigen Größe hat man irgendwie das Gefühl, als könnten
die nicht so berauschend sein ? -
Mir ist schon klar, dass nach den GSM-Spezifikationen die max. Obergrenze für Mobiltelefone, die in "Kopfnähe" betrieben werden bei 2 Watt liegt.
Tatsächlich sendet aber fast kein Handy so stark.
Auch wird ja, wie du bereits erwähnt hast, die Sendestärke immer so weit wie möglich runtergeregelt um Strom zu sparen.
Es könnte doch daher auch durchaus möglich sein, den Parameter für die max. mögliche Obergrenze per spezieller SW auf die physikalisch max. mögliche Sendeleistung zu verändern.
Ich habe den von mir erwähnten Bekannten auch mal ne Mail geschrieben wie er das gemacht hat.
Ich werde dann berichten ... -
Da aber die Basisstation immer mit viel mehr Leistung sendet als das Handy ist die Ursache eines Verbindungsabbruchs doch wohl immer die schwächere Sendeleistung des Handys.
-
Ein Bekannter hat behauptet, dass er per Software die Sendeleistung seines V3 erhöht hätte. Jetzt könnte er an Stellen telefonieren, wo alle seine bisherigen Handys versagt hätten - ist das möglich.
Ich weiss, dass das nur mit illegaler SW möglich wäre und ein Hinweis darauf gegen die Forumsregeln verstösst. Ich möchte auch gar nicht wissen, mit welcher SW das geht ( da ich kein V3 habe ) sondern lediglich, ob das überhaupt möglich ist.Danke für Infos ...
-
Zitat
Original geschrieben von Tino
Und wie das nervt mit den Kontakten! Von meinem Mda und dem 6310i bin ich auch ein deutlich besseres Telefonbuch gewöhnt! Aber was kann man daran ändern? Hab mir das Handy halt gekauft vor allem wegen dem Design. Wird wohl das 2. Handy bleiben... Den MDAc kanns halt nicht ersetzen, aber kann man das erwarten?...Na ja, MDAc-Ersatz vielleicht nicht gerade, aber man sagt ja oft, dass man bei Designer-Handys Abstriche bei der Software machen muss und das verstehe ich nicht. Fast aller Hersteller von Designer-Handys haben doch auch "Business-Handys" im Sortiment, d.h. Handys mit vernünftiger Software. Und die verbauten Chips etc. sind doch wohl auch nahezu identisch. Ich könnte es also nur verstehen, wenn die Bedienung auf Grund der Tasten- und Gehäusegröße beeinträchtigt wäre, nicht jedoch durch die Software.