Beiträge von GSMFuzzy

Mir ist kein anderes Handy bekannt, bei dem man so viel "verändern" kann wie beim V3i. Allerdings werden derartige Dinge hier nicht gerne gesehen.
    Schau mal bei den Kollegen bei "http://www.faq4mobiles.de/" vorbei und lese Dich etwas in die Materie ein - dann kannst Du all das verändern, nachdem Du fragst. Sei Dir aber immer im klaren, dass Du auf eigenes Risiko arbeitest.

Das Löschen geht wirklich so einfach wie es Dein Frauchen gemacht hat - ich habe meine auch (absichtlich) so gelöscht.
    Zum Installieren von Java-Applikationen brauchst Du z.B. das Programm "Moto MIDlets Manager" (und natürlich die Original-Spiele)
    Gruß
    G.

Ich habe kein P310, sondern noch das P300. Ich vermute aber mal, dass sich die Sende/Empfangseigenschaften vom P300 zum P310 nicht so sonderlich verändert haben. Nachdem ich auch gelesen hatte, dass die Sende/Empfangseigenschaften des P300 so miserabel sein sollen, habe ich mal (im D-Netz) dieses mit einem Motorola V3i verglichen (gerade das V3i soll ja laut connect ein wahres "Sendewunder" sein).
    Der "Test " verlief so, dass ich jeweils mit jedem Handy telefoniert habe und dabei langsam in die hinterste Ecke meines Keller gewandert bin, bis es zum Gesprächsabbruch kam.
    Fazit: Es kam mit beiden Handy an der gleichen Stelle zum Abbruch. Es kann natürlich sein, dass sich bei so einem "Test" jeden HF-Techniker der Magen umdreht, für mich ist es aber ein Zeichen, dass das P300 nicht soooo schlecht sein kann.

Bei der Akkustik sollte man unterscheiden:
    Die Hörerlautstärke beim Telefonieren - die ist ok.
    Die Lautstärke der eingebauten Klingel u. Signaltöne ist aber in der Tat lausig (zumindest beim P300). Hier kann man sich nur helfen, indem man eigene Klingeltöne einsetzt, deren Lautstärke man vor dem Aufspielen aufs Handy mit entsprechenden Tools erhöht hat.

Ich habe kein SGH-E380 sondern ein P300, da ist es aber ähnlich: Normal hält der Akku ca. 5 Tage, beim Datentransfer mit Bluetooth ist der Akku schon nach 12 Stunden leer. (Zuerst dachte ich schon, der Akku hätte den Geist aufgegeben, es ist aber wirklich das Bluetooth, das wie verrückt Strom zieht.)

Zitat

Original geschrieben von Will_SamsungP300
    Also ich habe das P300 schon relativ lange *freu* und das Gehäuse besteht wirklich aus Edelstahl! Und es sieht noch immer wie neu aus :)

Poste doch mal ein Bild davon, kann mir das nicht so vorstellen :confused:

PS: ich nutze die mitgelieferte Ledertasche

Ich habe meins auch schon einige Monate und es sieht auch noch wie neu aus.
    Ich benutze die Tasche nie.
    Die Tasten sehen bei meinem P300 wie durchgefärbter Kunststoff aus - ich kann mir nicht vorstellen, wo an denen oder am Gehäuse bzw. den Edelstahlflächen Farbe abblättern könnte.

Wie kann man eigentlich bei einem Kontakt mit mehreren Tel-Nummern am schnellsten eine bestimmte Nummer auswählen?
    Ich mache das bisher immer mit "Optionen" -> "Anzeigen" und wähle dann die Nummer aus.
    Von anderen Handys bin ichs aber gewohnt, dass man einfach durch die Nummern durchscrollen kann.

Danke für Tipps,
    Gruß
    G.