Beiträge von Holda

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Und wenn es dann auf einmal 13 oder 14 Cent pro Minute (plus 11 Cent für SMS) bei Simyo heisst, fangen die Base-Kunden an zu schreien, die noch kein Zweihandy/Dual-SIM-Adapter für Gespräche in Fremdnetze nutzen...

Hierfür nutzt man z.B. die Aktions-SIMs von Simyo schon heute. Oder wo bekommt man Mobilfunktelefonate für 1,6 ct/min??? Wenn die die Karten unlimitiert raus schmeißen, sind sie selbst Schuld. Jedenfalls habe ich unser Büro mit vielen Karten eingedeckt (15 sind schon da)...

Zitat

Und ich muss zugeben, dass ich das dann auch nachvollziehen kann. Denn wenn man als Vertragskunde immer damit rechnen muss, dass man bei seinen alten Preise festhängt, aber sich die Konditionen (im Gegensatz zu früher) immer nur noch verbessern, aber nicht an Bestandskunden weitergegeben werden, ist das vor dem Hintergrund, dass Prepaid-Kunden vor lauter Preisrunden gar nicht mehr wissen, was denn nun wieviel kostet, doch etwas ärgerlich.

Ich denke, den NBs werden perspektivisch die Augen tränen, wenn sie an Kundenbindung denken... Aber andererseits wurde ja Vodafön letzte Woche erst von den Business-Anwendern (TOP500-Deutschland inkl. der DAXoiden) zum besten Netzbetreiber gekürt. In Regionen, in denen man sich trotz Zahnfleischkriechens wegen eines A8 mit Fahrer vor Gericht zerrt ist es halt völlig gleichgültig, was Telefonate kosten...

Aber, wie schon anderswo geschrieben, reitet die Masse derer bereits heute auf toten Pferden und irgendwann werden die an den Hebeln sitzenden Erbsenzähler auch die Mobilfunkkosten entdecken.

Kosten Base -> Aldi???

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Ich finde das geht eigentlich noch.
    Aldi nimmt 15 Cent pro Minute, simyo halt 16 Cent pro Minute. Dafür sind die SMS bei simyo mit 11 Cent bedeutend billiger als bei Aldi (gerade geändert auf 15 Cent Listenpreis). Für fast alle typischen Nutzer mit recht hohem SMS-Anteil ist dadurch simyo bedeutend billiger
    .
    OK, dann hat Aldi noch die 5 Cent Internpreise.

Genau die meine ich. Wenn ganze Verwandten-Clans und Schulklassen auf Aldi umstellen, lohnt es sich für die ganz gehörig. Meine Tochter (11 Jahre) hat sich nach der ersten Aldi-Aktion auch schon beklagt, warum ich keine erstanden habe... In ihrer Klasse haben immerhin 5 von 26 Leuten schon jetzt eine Aldi-Karte und in dem Alter telefoniert man doch mehr mit den Freunden...

Ich selbst muss nur noch klären, ob Base kostenlos zu Aldi funkt, danach stelle ich einige Techniker von Simyo auf Aldi um, da die sich dann untereinander gehörig billiger erreichen können...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Außerdem werden die D-Netze gezwungen, wenigsten die günstigen Prepaids weiterverkaufen zu müssen. :top:

Ich glaube nicht, dass die D-Netze mit der bisher angeboteten Minimal-Lösung durchkommen werden. So einige Leute in meinem Bekanntenkreis warten bereits sehnsüchtig auf Aldi, um die ganze Familie umstellen zu können. Schließlich sind die 5 ct als Dauerangebot doch derzeit ultragünstig. ...und ich denke, einige Leute mehr als meine Bekannten warten darauf, da ja nun die Aktion schön lange Zeit hatte in der Presse, bei ebay etc. zu gären... Gekniffen sind nun nur die Spätverkäufer bei ebay...

Ich bin aber mal gespannt, was nun simyo als Reaktion bringen wird, denn die 16 ct sind bei dauerhaftem Aldi-Angebot kaum mehr vermarktbar...

Einen großen Fehler haben die ja nun schon mit ihrer 1 €-Aktion gemacht. Ich selbst habe hier 15 Karten liegen, die ich natürlich gern nutzen werde, um in die D-Netze für rechnerische 1,6 ct/min zu telefonieren... Wenn leer dann ab damit, denn Kostenlos-Xtras, Weihnachts-Loops und Verramsch-CallYas hinterher.

Die Anbieter sollten preiswerte Leistungen anbieten, aber keinesfalls die Kudnschaft an Ramschpreise gewöhnen... Nunmerh 9,9 ct aus dem Festnetz sind o.k. Unterwegs kann man bei Base die 25 ct auch akzeptieren, aber wenn einem die Billig-Brüller regelrecht aufgedrängt werden, warum nich...

Ich denke mal, jetzt wo Aldi wieder kommt und Metro auch intensiv vorbereitet wird die Rolle rückwärts von der Rolle rückwärts ein wenig zu wenig sein...

Wie schon mehrfach gesagt, der Platzhirsch ist der auf den es die Jäger abgesehen haben...

Zu den Vodafön-Tarifen und dem damit verbundenen Subventions-Geschäftsmodell kommt mir gerade ein indianisches Sprichwort (Dakota) ein: "Wenn du merkst, dass du auf einem toten Pferd sitzt, dann steig lieber ab."

Zum Thema "Rolle rückwärts" hatte ich ja per Mail bei Vodafone reklamiert und gestern folgendes Schreiben dazu erhalten:

http://bilder-speicher.de/Rivk…is-foto-hosting-page.html

Der Wisch ist übrigens sogar mit Füller unterschrieben!!! Habs mit Wasser gestestet :cool:

Die haben einfach gar nichts verstanden und sitzen immer noch hoch auf ihrem toten Ross... :flop:

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    *gähn*

und du spielst dich hier auf als allwissender anti-vodafone gegner?
    lol :top:

"Anti-Vodafone gegner" - die Negation der Negation?! Ich bin definitv kein Vodafone-Fan... Sehe mich eher als neutral, fühlte mich aber angepinckelt von den Düsseldorfern, nachdem ich mir extra wegen der zeitlich unbefristeten 5 ct-Aktion eine Compact-Karte geholt hatte...

Jetzt ist ja vorerst alles in Butter und dies somit mein letzter Beitrag bis zur Rolle rückwärts von der Rolle rückwärts von der Rolle rückwärts... :mad:

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    das stimmt, im gegensatz zu dir habe ich tatsächlich ganz andere probleme als meine zeit damit zu verbringen, meine postinganzahl über den sinn oder unsinn einer preisgestaltung hoch zu treiben.
    da du ja ein sehr detail verliebter mensch bist, beachtet das mit den 20 seiten einfach nicht, du wirst wohl auf die ironie nie stossen :rolleyes:

Ups, der hat gesessen. Übertreibung als Stilelement?! :eek:

Wären alle Leute so kritikfrei glücklich wie du, wären wir heute noch bei 1,79 DM/min = 0,90 € und um die 30 € GG... Das wären wahrhaft NoxX'ische Zeiten...

Hast du zu Hause eigentlich einen Vodafone-Schrein oder nur einen Vodafön??? Vielleicht ist NoxX aber auch nur eine Codierung für "Friedrich Joussen" oder einen seiner Lakaien...

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Was ich aber armselig und gerade zu mies finde, ist dieses Hin Und Her von Vodafone.
    Eine anfangs unbefristete Aktion zu Weihnachten, schon nach kurzer Zeit auf den 31.03 bzw auf den 15.01 zu befristen, ist wie zu nennen.....?

Armseelig ist bei > 40 % Umsatzrendite der falsche Begriff. Eher bauernschlau... (Nix gegen die Bauern). Letztlich ist das Geruder aber auch nur ein Anzeichen, das der Haufen zu groß und damit unführbar ist... Eigentlich darf und kann nicht irgendein Willi falsch auf den Knopf drücken und damit an den Preisen spielen...

Wie gesagt, der Platzhirsch fällt als erster und der Pfeil im Rücken des fett gefressenen VodafönHirschs scheint langsam anzufangen zu eitern... Die wissen wie die Eltern von Hänsel und Gretel weder ein noch aus und sollten es vielleicht erstmal damit versuchen ein paar hundert Mitarbeiter im Wald auszusetzen, sich auf das Kerngeschäft konzentrieren, was nicht im Handys-in-den-Markt-drücken besteht und dann mal abwarten, denn die cash cow gibt noch immer satt Milch...

Hin und her verprellt nur Kunden... ...aber vielleicht ist das ja gewollt. :cool: