Beiträge von Holda

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Denke ich auch. Es sei denn die T-com interveniert...

Ich sehe unter Berücksichtigung der derzeitigen AGBs keinen Interventionsgrund, den man nicht hätte schon gegen Genion ziehen können.

Es ist zum Glück nicht verboten Rufnummernpools zu kaufen/mieten und dann nach Lust und Laune zu nutzen. Anrufer werden bei T-Net-fremden Rufnummern ja schließlich mit dem Wettbewerbsverzerrzuschlag von 0,2 ct/min abkassiert...

Fraglich ist für mich eher, wann BASE eine Differenzierung zwischen ZuHause- und Genion-Festnetznummern druchzudrücken versuchen wird. Schließlich wird Base unfreiwillig bei Ausweitung der Home-Angebote zu deren Sponsor über die Interconnect-Gebühr von ca. 0,6 ct/min.

Geniale Genion-Nutzer (meine Sippe und ich sowie sicher 1000e andere kreative Nutzer :) ) haben es nämlich bisher gut verstanden, mit dem Genion einen Quasi-Call-Back auszulösen, so dass man kostenlos bleiben konnte ohne das beide an die Parzelle oder an das Sauerstoff-Fuzzi-Netz gebunden sein mussten...

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    momentan sehe ich das für mich in verbindung mit dem umts+ paket als nahezu 24h telefonie flat :top:

Ich muss zugeben, wenn das "Imperium" derart zurück schlägt, wird der Endsieger wahrscheinlich nicht eplus oder O2 heißen! Aber, da ich wie gewohnt offen für alles bin, werde ich mal eine ZuHauseFlat ins Büro legen und damit die D2-Telefonate abfackeln, allein das reicht, damit sich das Ganze rechnet... :top:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So verkaufen sie Zweitvertraege und treiben die Kundenzahl weiter in die Hoehe :)

Genau so sehe ich es auch... Und letzten Endes werden die Kleinen aufpassen müssen, nicht durch die selbst losgetretene Preiserosion unter die Räder zu geraten. leider ist es nunmal so, dass die Netze vergleichbarer Aufwendungen bedürfen, egal, ob magenta, rot, blau oder grün... Also muss man versuchen, den Kuchen über die Anzahl der Köpfe möglichst klein zu brechen und hier haben nunmal die D-netze einen Größenvorteil von 2,5.

Jetzt müssen die nur noch ihre Personaldecke straffen, massiv und aggressiv vermarkten und dann ist leider Schluss mit Genion und Base. Letztlich wird, wie leider in der Marktwirtschaft üblich, alles auf eine durch die Cash-Flow-Ströme bestimmte selbsterfüllende Prophezeiung herauslaufen...

Die Ds werden mehr Kunden aquirieren, weil sie schon mehr Kunden haben und dadurch wird deren Cash flow um Welten über dem der kleinen Player liegen. Mit dem Geld kann man dann entweder weiter die Werbetrommel rühren oder homöopathisch an den Tarifen drehen oder im Auslaund herumexpandieren (was wieder Cash flow bringt)... So ist er eben der von Marx beschriebene Kapitalismus... Ob nun leider oder nicht, weiß ich nicht, jedenfalls hoffe ich, dass zumindest Telefonica ein Wörtchen mitredet und immer schön Sand ins Getriebe streut... Aber bei KPN sehe ich nicht so viel Potenzial da wirklich lange gegenzuhalten...

Die HauptCrux sind dabei die IC-Gebühren, die eine sehr sehr wirksame Barriere gegen die e-Netze darstellen.

:eek:

Zitat

Original geschrieben von Genion
    Bei der einen habe ich einen deutschen ausweiß gesehen,tippe mal das die noch bekannte mit deutschen ausweiß dabei hatten gesprochen haben sie allerdings kein deutsch.
    Ich war ja selbst erstaunt weil ich sowas auch noch nicht gesehen hatte,als ich meine sachen bezahlt habe stand schon die nächste mit 3 handy paketen hinter mir.
    Waren alles Nokia(glaube 6020) und SE Handys.
    MfG

Ich glaube, die NBs werden erst über Werthaltigkeit ihres Kundenbestandes nachdenken, wenn der 250-Millionste Deutsche seine SIM geliefert bekam. Dann wird auch die idiotische Subventionierung der Pakete aufhören. Wer Penis-Enlagement-Handy will muss dann halt mehr Kohle auf den Tisch legen, der Rest kann sich über bessere Preise freuen...

Wir (Firma) decken und alljährlich bei amazon mit 50 - 75 €-Handys ein. Die funktionieren zum telefonieren und für SMS tadellos und für den restlichen SchnickSchnack gibt es Fachidioten die PALMPilot und Digitalkameras...

jetzt könnte man "erfahrungen" aus jedem x-beliebigen kaff veröffentlichen, jeden keller usw. einzeln beschreiben...

warum kaufen zweifler nicht einfach für 1 € eine SIMYO-Sim und testen in ihrem ganz persönlichen Umfeld??? Alles andere erzeugt doch nur Datenmüll :flop:

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Naja, für manche Leute ist wirklich eine Loop-Karte die beste Wahl. Meine Mitbewohnerin lädt fast nie aktiv ihre Karte auf, bekommt aber jeden Monat 5 Euro aus der Weihnachtsaktion und nochmal knapp 5 Euro für's angerufen werden. Da kann Simyo dreimal so billig sein und es wäre nicht besser.

Das problem ist nur, dass sich die NBs mit solchen Nutzern niemals refinanzieren werden. Da ja die 5 € auch in Fremdnetze gelten, kann man mit solchen Kunden sogar reales Geld verlieren...

Mein bruder ist auch "so einer", er hat zu Hause eine GG-freie Genion-flat und ist unterwegs über ein anderes (altes) Genion + Loop = BWHZ erreichbar. Da bekommt O2 unter dem Strich monatlich 9,90 € GG für die Flat und legt im Gegenzug etwa 15 € an easymoney drauf, die dann für Telefonate zu D1, D2 und eplus verwendet werden...

Nach Airtime gerechnet ist mein Bruder zwar Super-Premium-Gold-Kunde, nur wird sich das Ganze niemals für 9,90 € für den Anbieter rechnen können. Wenn in etwa 8 Monaten die GG.Befreiung ausläuft erhöht sich ja der Umsatz auch nur um 9 €/Monat, sofern für die BWHZ keine andere Lösung gefunden wird...

Bevor man Sachen wie easymoney und Parzellen-Flat anbietet und im Gegenzug alle anderen Preise oben lässt bzw. sogar erhöht, sollte man zumindest mal teste, wie der verärgerte Kunde evtl. reagieren könnte. Die haben doch nicht ernsthaft gedacht, dass die Flat mit der Genion-Erhöhung refinanziert werden kann?! Für wie dumm halten die ihre Kunden...

Und wie hoch ist bei T-Mobile und Vodafone der Anteil der Kunden, die sich für ein Prepaid Bundle entschieden haben?

Zitat

Original geschrieben von Chinamobile
    Wenn ich an die zahlreichen T-Mobile Aktionsangebote denke oder an die preisgünstigen CallYa UMTS Bundles von Vodafone....

Bei einer derart harten Markt wie dem derzeitigen Prepaid-Markt sollte man theoretisch entsperrbare Prepaid-Pakte lieber gar nicht als eigene Kunden rechnen. Schließlich tauchen nach Massiv-Subventions-Aktionen nicht umsonst massenhaft CallYas und XTRAs bei ebay auf und parallel dazu die entsprerrten und gebrandeten Handys... Ich wollte nach Weihnachten ein K700 ersteigern und konnte aus dutzenden Angeboten kein ungebrandetes herausfiltern, so dass man getrost unterstellen kann, dass die alle aus Prepaid-Bundles kommen und die Karten auch für 1 € verwurstet werden.

Wer die Realität sehen will, sollte mal nach Prag oder Breslau fahren, dort werden in den "freien" Mobilfunkshops überwiegend neue T-Mobile-, O2- und Vodafön-gebrandete Handys verkauft. Die kommen ganz sicher alle aus D und werden hier noch als aktivierte SIMs und damit Kunden gezählt...

Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Die ist bis Dezember 2007 noch gültig und es sind noch ca 60 Euro Guthaben auf der Karte. Ab und zu lade ich die Karte natürlich auch auf sonst hätte ich sie ja keine 6 Jahre. An bestimmte Leute die nicht wissen das ich 2 Handys habe schreibe ich auch von meiner Free & Easy Standardnummer mal SMS zurück weil die sich sonst wahrscheinlich nicht auskennen würden wer da aufeinmal schreibt. Und für kurze Gespräche die ins E-Plus Netz gehen nutze ich die Karte auch noch da es in der Nebenzeit ja auch nur 19 Cent pro Minute kostet.

Man könnte doch aber kurzer Hand seine Gesprächspartner per SMS auf die neue Nummer fixieren und wäre das Zweithandy auf diese Weise los. Solange du, wie ich bei Free&Easy-Nutzjng annehme "nur" privat telefonierst, wäre dies den Gesprächspartnern auch zumutbar...

Ich denke, gerade die Zweithandy-Geschichten verschleiern das wirkliche Ausmaß der Wechselbewegung, da die Masse der Leute auf der alten Nummer erreichbar bleibt. So wird der Denkprozess für die "konservativen" Nutzer wie NoxX (Seitenhieb musste sein :D ) verlangsamt, da die dann denken, es ist und bleibt ja bei allen alles beim Alten

OT: Ist Berlin Kriegsgebiet???

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Für die Klassenfahrt nach Berlin haben mein Sohn und ich uns allerdings darauf geeinigt, dass er eine simyo-Nummer und ein altes C55 mit nimmt. Sollte er zur Herausgabe des handys genötigt werden, kann er es leichten Herzens hergeben. Es ist ja nur eine von mehreren simyo-Simms. Und die Zähne bleiben heil.

Hab ich was verpasst??? Ist in Berlin Bürgerkrieg??? Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, hätte man vielleicht doch lieber mit dem Trium auf dem Mars bleiben sollen... Wie kann man nur seine nicht wehrhaften Kinder in das Zentrum des Ostens schicken??? Ich bin beruflich oft in Berlin, durfte bisher sowohl in Ost- als auch Westberlin immer ungestört telefonieren und wenn es sich ergab, setzte ich meine Sippe (3, 10, 28) unbewaffnet auf der Friedrichstraße aus. Sie durften auch ihre Handys (W800; W550) behalten...

Einfach weniger fernsehen oder, wenn du an den geschriebenen Schmarrn glauben solltest auch noch auf Kleiderspende-Klamotten und Gummisteifel umrüsten und vielleicht einen Eimer Asche am Mann tragen, um ihn sich bei Gelegenheit aufs Haupt streuen zu können... In einer ruhigen Minute solltest du mal darüber nachdenken, dass in Berlin schlappe 4,5 Mio Leute vegetieren und falls es dort so grausam wäre alle auf der Flucht wären...

Rumpel:

Zitat

Ständig wechselnde Nummer finde ich allerdings unpraktikabel.
    Oder schleppst du immer 2 Karten/Handys mit dir umher?

Ich habe zwei Handys im Auto und die per Wegwerf-Simyo abgehenden Telefonate sind natürlich mit Rufnummernunterdrückung, so dass keine Verwirrungen auftreten können. Mit Dual-SIM-Adaptern habe ich nie gute Erfahrungen gemacht bzw. war mir das hin und her zu nervig. Früher hatte ich mal ein Beofon??? Da gingen von Haus aus zwei SIMs rein... Feine Sache für die heutige Zeit, nur ist das mindestens 6 Jahre her und das Telefon längst breit

Re: Re: Kosten Base -> Aldi???

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Klar, Svenja, stimmt schon irgendwie.

Enttarnt! :) Irgendwie hatte es meinen alten Account zerlegt und der konnte trotz probieren nicht mehr geweckt werden.

Zitat

Nur mal ehrlich, für die meisten Schulkinder ist Aldi und Aldi Talk (leider) peinlich und imagemäßig völlig undenkbar. Da kannst Du noch so viel Aufklärungsarbeit leisten... :D

Ich glaube Image ist im Osten des Ostens nicht das vorrangige Problem! Punkt!

Zitat

Und da die Kids relativ viel telefonieren/simsen und den faktischen Mindestumsatz von XtraClick & Go oder CallYa Compact locker schaffen, ist das wirklich das viel bessere Angebot, weil man jeweils 25 bis 30 Millionen Leute für 5 Cent pro Minute bzw. pro SMS erreicht und nicht die paar Aldi Talker im Fensternetz. Und zwar auch CallYa- und Xtra-Bestandskunden, da muß nichts bei denen umgestellt werden...
    Und für die 20 Euro für das Aldi-Starterset bekommt man neben der Karte noch ein Handy von Vodafone oder T-Mobile gratis dazu (auch wenn bspw. ein Nokia 1110 vermutlich nicht cool genug ist für die Kids...).

Denen geht es aber nach Erfahrung mit meiner Großen nicht darum, 25 Millionen billig erreichen zu können. Die zu erreichenden Pappnasen passen an deine Hand und waren bisher über 4 Netze vertreut. Seit Simyo etc. sind es sicher noch ein paar mehr, aber wenn halt die Freundinnen zu Aldi gehen, geht man eben mit.

Meine Große war erst bei O2, derzeit bei Simyo und wird wohl demnächst zu Aldi wechseln, je nachdem, wie Simyo reagiert. Ich habe übrigens selbst gestaunt, dass sie bezüglich Rufnummernwechsel kein bisschen hartleibig war... Aber vielleicht ist sie durch 4 Umzüge in 10 Lebensjahren und unser eh recht wirres Berufs- und damit Familienleben ein wenig flexibler im Denken als die klassische Tochter eines Beamten oder BAT-Allimentierten -> Kurze "Massen"-SMS und aus die Maus... Außerdem kann man auf diese Art einfach "Spuren" verwischen. Für den dienstlichen Gebrauch geht so ein hin und her natürlich nicht...

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Was hast Du erwartet? Das Vodafone schreibt, daß dein Compact-Tarif dauerhaft bestehen bleibt, und daß Du noch 10 Euro Gesprächsguthaben geschenkt bekommst? :D
    Nur die richtigen Telefonier-Freaks regen sich über solche "Kleinigkeiten" auf, 90% aller Callya-Nutzer wissen sicher nicht mal, was Callya-Compact ist, und wofür das gut sein soll!? :cool:

Ich hatte zumindest erwartet, dass man sich eine derart arrogante Reaktion gleich schenkt. Mit derart borniertem Gehabe macht man mehr Schaden, als wenn man sich tot stellt! :eek:

Übrigens sind vorerst alle compact-Karten unbefristet, bis es sich die Dusseldorfer mal wieder anders überlegen... Entsprechend ist meine Karte zwar auch unbefristet, aber trotzdem längst leer, zerschnitten und im Müll verwertet...

Ich denke nicht, das von derartigem Gezerre nur Telefonier-Freaks etwas mitbekommen. Schlechte Erfahrungen mit Anbieteren werden in der Regel mehr als 15 mal mehr ausgetauscht als gute Erfahrungen, da das Gute ja normal sein sollte...

...und ist der Ruf erst ruiniert, uriniert sichs ungeniert... oder so