Beiträge von Holda

Man sollte insgesamt mal darüber nachdenken, wie die NBs ihre Kundenzahlen schön rechnen! Es wurden doch in 4/2005 z.B. massenhaft Xtras in den Markt geschmissen, die aus meiner Sicht gar keine Werthaltigkeit haben. Alleine meine Sippe hat sich 30 Karten schicken lassen und nunmehr alle mit der 5 ct-Aktion leer gemacht.

Fraglich ist hier für mich, wie regelmäßig Leichen ausgebucht werden oder ob man nicht einfach zwecks besserem Kundenservice die Karten nicht deaktiviert, um weiterhin Kunden vorweisen zu können. Die Umsätze/Nase sind ja bei allen NBs am fallen, wobei denen noch ein Licht aufgehen sollte, wenn tendenziell noch mehr Leute von "preiswerten" Altverträgen zu übersichtlichen und GG-freien Prepaids wechseln.

Jedenfalls wird der Kunde an sich aus meiner Sicht in Zukunft vergleichsweise deutlich flexibler und dadurch bei der derzeitigen Zählweise unweigerlich immer mehrfach gezählt... Früher galt dies vielleicht für die TT-Nutzer und andere "Freaks" aber heute haben auch ganz viele Normalos mehrere SIMs rumliegen, da Hopping betrieben wird.

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Gehe ich recht in der Annahme dass eine Rufumleitung von E-plus zu Simyo genauso behandelt wird wie eine Rufumleitung von E-plus zu E-plus (also für mich kostenlos ist)?

Ja, da liegst du richtig! Simyo wird wie eplus-intern behandelt.

Wie werden Telefonate zu Aldi und blau behandelt??? Wäre für mich (Base) wichtig zu wissen! Hotline kann (will) aber nichts sagen!

Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Ist das der aktuelle Genion Card Tarif? Wo hast du das bestellt? Gibts da einen Link? Wenn es Freundschaftswerbung gibt dann kann ich dich angeben wenn du willst. ;)

Wie geschrieben, lief das Gros am 31.12.2005 aus und ist somit vor 24 Monaten gebucht worden. Über neue vergleichbare Aktionen bin ich nicht informiert. Bei mir kam der Erstkontakt über ebay, ich hab dann einfach gefragt, ob man mehrere Karten nehmen könnte... Und bekam alles, was der Händler liefern konnte.

Zitat

Original geschrieben von lart
    über die bild hast du für 10€ guthaben nur 1€ bezahlt. dadurch werden aus den 16c dann 1,6c.
    einziger haken: es gilt nur für das startguthaben :p :rolleyes:

Dafür kannst du dir aber "unlimitiert" Wegwerf-Karten kaufen... Bis heute sind bei mir problemlos 22 Karten angekommen, die alle auf eine Person registriert sind.

Das man aber die 1 € Aktion mit Freundschaftswerbung kombinieren konnte ist mir neu. Schade, zu spät!

Re: Re: günstigere Auslandsgespräche

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Für Auslandsgespräche gelten die normalen Mobilfunkpreise.

Günstigere Preise für´s Ausland bietet nach wie vor nur o2.

Für Auslandsgespräche gibt es aber auch sehr preiswerte Calling Cards.

Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Sag mal wieviele Verträge habt ihr den insgesamt wenn allein am 31.12. schon 27 Vertäge endeten :D

Genions hatten wir exakt 37. Jetzt sind es nur noch 10, von denen aber 2 auch tatsächlich benutzt werden. Die NBs sind doch selbst schuld, wenn die Händler bei derart exorbitanten Provisionen mit Barprämien SIMs in den Markt drücken...Meine Verträge sind GG-Frei (vorher bar rückerstattet) und zusätzlich gab es noch 120 Ocken je SIM in bar dazu. Die Verträge stammen aus einer Aktion mit 5 € Guthaben pro Monat, die aber leider immer verfallen...

Allein wegen dieser sicher vielfach angewendeten Praxis wäre ich bezüglich von O2 gemeldeter Nutzerzahlen mehr als vorsichtig. Die haben sich, denke ich, nur hübsch gemacht, um einen hohen Preis für sich selbst zu erzielen.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Dann müsste ja eplus über 1 Mio Neukunden im 4. Quartal gewonnen haben... ;)

Ich sage es doch immer wieder: Der 250-Millionste deutsche Handy-Nutzer bekommt ein Alpenveilchen gratis! Strengt euch an! :D

Jedenfalls bin ich für den Rückgang der O2-Vertragskunden mit verantwortlich. In meiner Sippe sind zum 31.12. ganze 27 Genion-Verträge ausgelaufen. [Da ja nicht damit zu rechnen war, dass die weiter GG-frei laufen und des wieder 120 € Handgeld gibt...]

An mir kann es nicht gelegen haben, denn ich habe mich erst mit freundlicher Unterstützung von Computerbild bei Simyo eingedeckt (Wer kann schon 1,6 ct/min in alle Netze ausschalgen?!).

Re: Re: Re: Flatrate in alle Netze möglich?

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Was ich auch verstärkt bemerke, ist der sog. Ripple-Effekt bei den Flatrates bei dem ein Flatrate-Nutzer mehrere andere Menschen bei einem NB bindet.

Also in meinem Umfeld gibt es nicht soo viele Flatrate-Nutzer, aber die stellen echte "Senken" für die Gesamtkommunikationskosten dar. Da wird z.T. ganz fleißig nur angeklingelt und dann per Flat zurück gerufen, so dass einerseits der Flat-Anbieter die Kosten voll frisst und als Bonbon nich auf IC-Gebühren verzichten darf. Andererseits geht auch noch der Umsatz der "Gegensprechstelle" in die Knie, da die das Telefon nur noch als Signalisierung nutzt.

Über kurz oder Lang könnte derartiges Verhalten eine Verbindungsgebühr nach sich ziehen (siehe Österreich und die Schweiz), die aber sicher auch noch hinnehmbar wären.

Der Flat-Umsatz-Deckel wirkt jedenfalls aus meiner "Nicht-Branchen-Insider-Sicht" auf Grund o.a. Verhaltens vieler Nutzer doppelt. ...und so war es vielleicht nicht unbedingt gedacht.

Nächstes Bonbin wäre die Nutzung von Kombinationen aus den Flats, wo dann für viele Leute die telefonate in Fremdnetze wegfallen, wenn die Anrufe bewusst in Zeiten verlagert werden, in denen sich die Gegenseite in der Parzelle aufhält. Dann ist sogar das Netz gleichgültig, aber den Betreibern geht noch mehr Umsatz flöten (und zwar beidseitig).

Resultat werden am Ende in Ballungsräumen volle Netze sein... Es hat ja schließlich kaum jemand der wirklich viel telefoniert wirklich ein UMTS-Handy. Ich beispielsweise habe extra 2 Vodafön-UMTS-Verträge abgeschlossen, weil Bekanntschaft auf Irland gerne 2 UMTS-Handys haben wollte. Trotz GG rechnete sich der Transfer gegenüber dem Handy-Solo-Kauf noch... Umd Vodafön freut sich, dass cih 2 UMTS-Kunden bin :D

Re: Flatrate in alle Netze möglich?

Wenn schon, dann sollte man mit ein bisschen EDV-Einsatz zumindest die parzellen-Flats zu Hause lassen und nur mit BAse rumlaufen. Jedoch bezweifle ich, dass Privatiers 94,97 €/Monat als günstog empfinden!

Kommerzielle Nutzung in der Telefonanlage einer Firma schließen die Parzellen-Flat-Anbieter und auch Base aus!

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Genion gibt es auch für 5 Euro (Genion Card) ohne dass man noch mind 7,50 Euro Fixkosten für ein Minutenpaket ohne Handy "dazubuchen" muss :D Für insgesamt 15 Euro hat man dann eine Flatrate. Bei Voodofoone gibs ne Flatrate für mind. 27,50.

Vorteil der Vodaföne ist aber eben, dass deren HomeZone auf nahezu jeder Kuhbläcke funktioniert, während die O2-Parzellenflat im ländlichen Raum zumindest im Osten nur vereinzelt buchbar ist... Außerdem steht noch das Argument mit 10 Mio Nutzern O2 zu 28 Mio Nutzern D2 in der Flat...

Wie gesagt, ich warte auf eplus, denn entweder die hängen nun die weiße Fahne raus oder die spendieren Base eine Parzellen-Nummer...