Man sollte insgesamt mal darüber nachdenken, wie die NBs ihre Kundenzahlen schön rechnen! Es wurden doch in 4/2005 z.B. massenhaft Xtras in den Markt geschmissen, die aus meiner Sicht gar keine Werthaltigkeit haben. Alleine meine Sippe hat sich 30 Karten schicken lassen und nunmehr alle mit der 5 ct-Aktion leer gemacht.
Fraglich ist hier für mich, wie regelmäßig Leichen ausgebucht werden oder ob man nicht einfach zwecks besserem Kundenservice die Karten nicht deaktiviert, um weiterhin Kunden vorweisen zu können. Die Umsätze/Nase sind ja bei allen NBs am fallen, wobei denen noch ein Licht aufgehen sollte, wenn tendenziell noch mehr Leute von "preiswerten" Altverträgen zu übersichtlichen und GG-freien Prepaids wechseln.
Jedenfalls wird der Kunde an sich aus meiner Sicht in Zukunft vergleichsweise deutlich flexibler und dadurch bei der derzeitigen Zählweise unweigerlich immer mehrfach gezählt... Früher galt dies vielleicht für die TT-Nutzer und andere "Freaks" aber heute haben auch ganz viele Normalos mehrere SIMs rumliegen, da Hopping betrieben wird.