Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von Fussfehler
    Die Anlage auf dem Bosch-Hochhaus an der B1 in Dortmund ist entfernt worden, somit dürfte das Rätsel um die vorher eng nebeneinander stehenden Sender gelöst sein.

Ich bin vorhin mit dem Rad dort her gefahren; die Antennen von O2 sind eindeutig abgebaut, nur noch die Sender von E+ und Vodafone sind sichtbar.

Am neuen Standort ist neben den schmalen Sektorantennen auch etwas breiteres zu sehen. Soll ich mal versuchen, das zu fotografieren? :)

Klar, mach mal! Ich hab nun die 3 Bosch-Sender bei gsm.yz.to rausgenommen, damit es wieder stimmt auf der Karte.

Hatte mich auch gewundert. Aber warum baut o2 die da ab? Soll das Hochhaus weg oder ist das Haus gegenüber neben der Tankstelle besser geeignet?!

Hab auch noch nen 2. Sender im Westfalenstadion geortet und ein paar Änderungen der Strahlrichtung im Kreuzviertel.

Zitat

Original geschrieben von philbo
    Achso, dachte schon die hätten es nicht gerafft und schalten mir irgendwann die Nummer ab.

Ja hattest du denn den Vertrag vor der VVL mal gekündigt? Sonst wird da nämlich nichts abgeschaltet, auch wenn du die VVL nicht gemacht hättest, denn er verlängert sich um 1 Jahr dann stillschweigend.

Außerdem würde ich mir nicht schon 1 Tag nach einer VVL, die noch nicht online einsehbar ist, Gedanken machen, dass da etwas nicht stimmt. Wenns nun 1 Monat wäre würde ich bei o2 mal nachfragen.

Re: SMS o2 -> Fremdnetze kommen nicht an

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Hallo zusammen!

Ein Kollege von mir hat seit ein paar Tagen das Problem, dass SMS z.B. zu mir (o2 -> o2) ankommen, aber zu anderen Bekannten (u.a. D1) nicht beim Empfänger ankommen.
    Wo kann der Fehler liegen? Hotline kontaktieren?

Ein Bekannter bei o2 sendet oft SMS an D1, nur bei einem D1-Kunden kommen auch nur seine o2-SMS nicht an, auch kurios. Hotline kontaktieren würd ich sagen. Wenn die überhaupt was machen können.

Richtig, ich meine die Kurzwahl. Und die wird m. W. zwar via Handymenü gespeichert, aber auf der SIM abgelegt:

Denn wenn ich eine D1-Karte in mein o2-Handy lege, ist auf der 1 automatisch die andere Mailboxkurzwahl.

Um etwas auf die "1" zu legen, muss man ferner auch nicht extra einen Telefonbucheintrag auf der SIM anlegen.

Hi,

bisher hab ich bei o2-SIM immer die Mailboxnummer (auf der 1) geändert, entweder auf 333 oder 017633...

Nun hab ich eine neue UMTS-SIM und da erscheint dann "Schreibfehler" und dann "schreibgeschützt".

Nun weiß ich, dass die Netzliste fürs Ausland auch schon schreibgeschützt ist, nun also auch die Mailboxnummer?!

Bisher konnte man so auch auf die "1" z.B. die Freundin-Handynummer legen und die Mailbox manuell mit "333" anrufen, z.B. wenn man sie seltener anruft als die Freundin. :-)

Kann das jemand mit aktuellster SIM bestätigen?!

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Mailbox wird doch dann sicherlich auch kostenlos sein, oder?

Ansonsten ruf einfach deine eigene Homezone an, sollte per Flat ja gratis sein, hab ich so beim Weekendpack gemacht.

Die Hotline meinte eben, die Germanflat gilt nur außerhalb der Homezone, also hätte ich Kosten von 10+10+25 Euro, um BASE-Status zu erhalten?!

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Hallo Olli,

gilt Deine Flat auch in der Homezone oder musst/müsstes Du die extra buchen? Aus den Äußerungen in den anderen Threads komme ich da nicht klar.

Danke und Gruß

Ich kann online bei mir leider keine Flat anklicken, habe bisher die Genion Flat... Wo geht denn das oder nur per Hotline?

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Bei o2 wärend dem Abhören der Nachricht die "5" drücken um die Rufnummer angesagt zu bekommen.

Aber nur, wenn der Anrufer mindestens einen "pip" auf die Box gesprochen hat, also eine Nachricht zustanden gekommen ist.

Ansonsten aktiviert man bei o2 einfach die Anrufinfo per SMS und man bekommt eine SMS, wenn man auf der Mailbox landet und während der Ansage sofort wieder auflegt. Dies gibts also nicht nur bei D1.

Re: O2 Mailbox ---> Gibt es : "der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen"

Was ist schon normal?! Normal bekommst du eine Info-SMS bei o2, wenn der Dienst "Anrufinfo per SMS" durch die Hotline aktiviert wurde. Und normal bekommst du keine SMS, wenn der Dienst nicht geschaltet ist.