Zitat
Original geschrieben von gha
Diesen Filter kenne ich und hatte ihn auch mal kurz aktiviert, aber das Problem ist wie Du schon schriebest: zB sidn meine Eltern und ein Freund grundsätzlich anonym und die Telekom sagte mir vor Jahren wie auch o2: Wenn man es beim Anschluß aktiviert, kann man es manuell unterdrücken, aber wenn grundsätzlich am Anfang deaktiviert wurde (die Rufnummernübermittlung), ist und bleibt dies so und könnte, wenn überhaupt, nur via Gebühr etwas geändert werden.
Alles scheint leider nicht machbar zu sein.
Doch: Ruf bei der Telekom an und lass deinen Eltern kostenfrei CLIR2 aktivieren. Dann zeigen sie immer ihre Nummer und mit *31# davor (kannste denen auf ne Kurzwahl legen) ist der Anruf anonym, also Hörer abheben, *31#023456789 anrufen zeigt die Nummer dann nicht an.
Sag denen gleich, du willst da sonst nichts ändern lassen. Die Telekom redet einem gerne einen ach so billigen Tarif auf, der im Endeffekt nur für sie selbst am besten ist.
Wir haben noch den "analogen" Anschluss, der 15,66 Euro brutto kostet.
Zitat
Original geschrieben von mfshva
mein samsung weist diese automatisch ab sprich alle ohne nummer bekommen wie bei meinem alten k700i von sony erricson ein besetztzeichen auf die ohren und bei mir klingelt oder vibriert nix
Tja, ich will aber anonyme nicht mit Besetztzeichen abwimmeln, die können und sollen ruhig auf Band sprechen. Es zeigen nämlich auch manche erwünschte Anrufer die Nummer nicht an. Und Meinungsumfragen quatschen wohl kaum auf Band.
Sony Ericsson hat leider keinen guten Filter, der weist auch alle mit Besetztzeichen ab, wenn man das aktiviert. Nur Nokia und Siemens haben das einfallsreich mit Gruppen/Filter gelöst.