Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Teste mal ob das Problem auch besteht, wenn Du die Nummern von Moskauinkasso benutzt.

Die +491793000333 habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert.

Tja, wenn ich die Nummer auf der SIM ändern will, dann erscheint "fehlgeschlagen" und "Kartenfehler".

Hat o2 bei den neuesten UMTS-SIMs nun auch dort (und nicht nur in der Netzliste) einen Schreibschutz? Gemein!!!

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    also bei mir nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es geändert haben. Ich zahle im Ausland für die komplette SMS.

Oder es wurde mit den neuen Tarifen umgestellt, muss nochmal auf die Rechnung genauer schauen!

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Am Telefon lag im aufgelegten Zustand eine Spannung von 60 V an. Nimmt man den Hörer ab, wird die Spannung auf ca. 12 Volt runtergezogen. Daran erkennt die Vermittlungsstelle, ob der Hörer aufgelegt ist, oder nicht.

Das ist auf beiden Seiten natürlich gleich. Aber die eine Vermittlungsstelle bekommt ja nicht mit, was die andere in hunderten Kilometern Entfernung so macht.

Das geht erst, seit das Netz vollständig digitalisiert ist.

Ach so, wusste ich so noch gar nicht...

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    mal ein tip für den theardersteller:
    kauf dir ein klappgerät das nächste mal dann kann dir sowas nicht mehr passieren :D

[/sakasmuß aus]

Obwohl z.B. Motorroller-Handys an den Seitentasten dann keine Sperre haben und man so zugeklappt in der Tasche mal eben das Profil von lautlos auf laut usw. stellen kann, könnte auch peinlich werden.

Wenn ich Entwickler bei Motorola wäre, würd ich die Tasten abschalten, sobald zugeklappt ist.

Re: Re: GG bei O2 gilt nicht in Roaming

Zitat

Original geschrieben von kues
    Aber mal eine Frage: Wenn man im Ausland eine SMS nach D schreibt wird ja der normale deutsche SMS-Preis und der Roaming-Preis berechnet. Fällt dann tatsächlich der 'deutsche' Anteil -wie ich es erwarte- unter die Frei-SMS? Kann mir das jemand bestätigen?

Bei mir wars immer so.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Das hat mit dem Telefon weniger zu tun, sondern mit der Vermittlungstechnik.

Bei den analogen Vermittlungsstellen wurden ja nur "Kabel" verbunden. Sozusagen das automatische "Fräulein vom Amt". Der Gebührenzähler merkte ja nichts, wenn das Kabel unterwegs unterbrochen wurde.

Und wie wurde das Ende signalisiert? Hat das Telefon beim auflegen irgendeinen Widerstand verändert, der durch ziehen oder Durchschneiden der Leitung nicht geändert worden ist, so dass das Gespräch weiter zählte?

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Gibt es Mobilfunk-Mailboxen, die 45 Minuten zulassen?

Also ich kenne da keine einzige.

Es könnte auch sein, dass der Angerufene nicht aufgelegt hat, sondern (aus Versehen?) gemakelt hat, letztens hatte ich auch einige Minuten eine Wartemelodie auf der Mailbox, weil der Anrufer nicht richtig auflegte. Da o2 etwa 3 Minuten Mailbox aufnimmt, war danach Schluss.

Aber in diesem Fall wars ja keine Mailbox, sondern ein Anrufer und das Makeln dauerte dann vielleicht 45 Minuten.

Zitat

Original geschrieben von gha
    Diesen Filter kenne ich und hatte ihn auch mal kurz aktiviert, aber das Problem ist wie Du schon schriebest: zB sidn meine Eltern und ein Freund grundsätzlich anonym und die Telekom sagte mir vor Jahren wie auch o2: Wenn man es beim Anschluß aktiviert, kann man es manuell unterdrücken, aber wenn grundsätzlich am Anfang deaktiviert wurde (die Rufnummernübermittlung), ist und bleibt dies so und könnte, wenn überhaupt, nur via Gebühr etwas geändert werden.

Alles scheint leider nicht machbar zu sein.

Doch: Ruf bei der Telekom an und lass deinen Eltern kostenfrei CLIR2 aktivieren. Dann zeigen sie immer ihre Nummer und mit *31# davor (kannste denen auf ne Kurzwahl legen) ist der Anruf anonym, also Hörer abheben, *31#023456789 anrufen zeigt die Nummer dann nicht an.

Sag denen gleich, du willst da sonst nichts ändern lassen. Die Telekom redet einem gerne einen ach so billigen Tarif auf, der im Endeffekt nur für sie selbst am besten ist.

Wir haben noch den "analogen" Anschluss, der 15,66 Euro brutto kostet.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    mein samsung weist diese automatisch ab sprich alle ohne nummer bekommen wie bei meinem alten k700i von sony erricson ein besetztzeichen auf die ohren und bei mir klingelt oder vibriert nix

Tja, ich will aber anonyme nicht mit Besetztzeichen abwimmeln, die können und sollen ruhig auf Band sprechen. Es zeigen nämlich auch manche erwünschte Anrufer die Nummer nicht an. Und Meinungsumfragen quatschen wohl kaum auf Band.

Sony Ericsson hat leider keinen guten Filter, der weist auch alle mit Besetztzeichen ab, wenn man das aktiviert. Nur Nokia und Siemens haben das einfallsreich mit Gruppen/Filter gelöst.

Also ich hab bei meinem Siemens CX 70 ein Profil erstellt, welches alle lautlos klingeln lässt, die nicht im Adressbuch stehen.

Wenn einer mit Nummer anruft der nicht gespeichert ist, klingelt es aber auch nicht.

Dank RUL landen alle anonymen nach 30 Sekunden auf der Mailbox, wenn davon eine SMS kommt, dann höre ich das wieder.

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Wo gibt es eine aktuelle Karte der o2 GSM-Abdeckung?

Kann man diese Karte hier empfehlen, oder ist diese veraltet?
    http://www.o2online.de/o2/kund…dte/staedte-bild-art.html

Also auf

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

kann man selbst die erkannten Sender eintragen und ändern, mittels CB-Dienst im Handy auf Kanal 221 erkennt man die Sendernummern. Bei Nokia heißt der Dienst "Nachrichtendienst".