Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Für Flatrate-Optionen wie Weekend-Flat oder Happy Wochenende/Abend gilt diese Vorgabe nicht

Also gilt das auch für o2, denn die Flat ist ja eine Zusatzoptione?!

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich als Netzbetreiber würde ja etwas in der Art von "Durch die Buchung des Flatrate-Tarifs haben Sie in diesem Monat x € gegenüber den Standardtarifen gespart" auf die Rechnung schreiben, wenn es schon nicht mehr einzeln ersichtlich sein darf.
    Seltsame Regelung...

o2 macht das ja, bei der Rechnungsanalyse online, sieht man unter "Inklusivminuten", wieviel Euro es gekostet hätte. Bei mir steht da meist 50-60 Euro. :-P

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Es gibt ja auch genug Kunden, die buchen die Flatrate, obwohl es sich gar nicht lohnen würde...

Wobei ich das nicht verstehen würde, denn jeder sollte doch vorher wissen, ob er z.B. bei o2 die 10 Euro vertelefoniert. 10 Euro geteilt durch einen Durchschnitts-Minutenpreis geteilt durch 30 Tage sind ja meist nur 7 Minuten, die man täglich haben muss.

Nachteile durch UMTS-SIM:

Tja, dann nenne ich mal folgende festgestellte Nachteile durch ein aktiviertes UMTS-SIM:

1) UMTS-Homezone wird bei erstem Einlegen in ein UMTS-Handy eingerichtet, sehr selten kann dadurch die GSM-HZ kleiner werden lt. Hotline

2) die Netzliste für Roamingnetze ist nicht mehr änderbar, man kann sich also nicht das günstigste Netz dahin legen, sondern muss es immer manuell suchen

3) die Mailboxnummer 0179/3000333 lässt sich nicht mehr ändern. Ich hatte mit dieser Nummer öfters Verbindungsprobleme, deshalb sagte mit o2, ich solle 333 oder 0179-33-blabla speichern, das sei die richtige -> geht nun nicht mehr.

Und wer die Mailbox nicht braucht, könnte dort die Partnerin speichern, ist ja egal, welche Nummer dort ist.

Da ich durch die UMTS-SIM nur Nachteile und KEINEN Vorteil verspüre, hätte ich gerne die alte wieder, was aber nicht mehr geht.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Aber auch nur in der Hauptzeit. Für die Zukunft sind eben -wie in der Nebenzeit jetzt schon- auch für die Hauptzeit die 19ct/min der Prüfstein- so wie es ja auch in diesem AOL-Tarif sein soll. Dann könnte man doch recht zufrieden sein ;)

Freu Dich mal nicht zu früh... Klar stehen die 19 Cent abends+WE ins Festnetz auf dem Prüfstand, aber aus bisherigen 49 bzw 19 Cent werden dann eben einheitlich 29 Cent und "gut" ist. :-(

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich könnte mir ein Genion-Konzept so vorstellen:

Genion M:
    Festnetz (Unterwegs): 0,19 €/min

Träum weiter...

Laut Inside-handy zahlt man von unterwegs rund um die Uhr 29 Cent ins Festnetz.

Nach Adam Riese soll ich also am Wochenende von 7 auf 29 Cent viermal so viel pro Minute bezahlen, wenn ich in Genion M gehe, um die Flat zu bekommen?

Das ist ja wohl die größte Schnapsidee von o2, die ich jemals gelesen habe.

Zitat

Original geschrieben von wgot
    AFAIK vergibt o2 Homezone nur, wenn sich innerhalb 3km um den Homezonemittelpunkt mindestens zwei BTS von o2 befinden.

Kann ich ganz und gar nicht bestätigen, wir haben im Sauerland genau 1 Antenne mit den üblichen 3 Sektoren (als 3 verschiedene CB-Daten, je nach Standort) und dort gibt es sehr wohl eine Homezone. Da der Sender hoch steht und der nächste 10 km weit weg ist, hat man die ganze Stadt und im Nachbardorf auf dem Berg auch noch Home, besser gehts nicht.

Zitat

Original geschrieben von boecki
    nein, da haste mich falsch verstanden...im Moment besteht noch kein o2-Vertrag, ich checke nur online im Vorfeld, ob dort eine HZ möglich wäre.

Mit meinem o2-Handy habe ich dort überall guten Empfang, meine HZ ist natürlich woanders eingerichtet.

Oh, sorry, nix kapiert eben. Es gibt durchaus Punkte, in denen o2 keine HZ zulässt. Z.B. weil in der Vergangenheit in der Ecke durch weit entfernte Antennen Probleme entstanden und dadurch riesige HZ geschaltet werden mussten. Mein Kumpel hat das, HZ ist riesig, neu einrichten geht nicht mehr, haben wir geprüft. Ok, dann nimmt man eine Seitenstraße. *g*

Bist Du denn definitiv auf der HZ-Nummer nicht erreichbar? Dann muss Dir o2 die HZ neu einrichten. Manchmal liegst auch an der SIM-Karte, dabei hatte ich auch mal eine Störung: Home im Display, Hometon-Ansage aber auf der HZ-Nummer nicht erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Wann? Was wo Startguthaben?
    Es gibt bei Klarmobil viele verschiedene Aktionen und da ist jedesmal das Startguthaben und die konditionen ander.
    Ich habe ein Set wo die karte nix gekostet hat und ich ca 6 eur startguthaben hatte.

Ich hab auch 20 Euro bezahlt und 10 Euro Guthaben gehabt. Daran knabbere ich heute noch, weil ich KM so oft nicht nutze...

Re: What about Callya?

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Dann portier die Nummer doch in eine D2 Callya. Die verfallen seit Oktober nicht mehr.

CU
    spurkie

Die zahlen aber aus und die Karte ist dann auch weg, soweit ich weiß. o2 machts auch so.

Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Ist es eigentlich möglich, die Mailbox irgendwie in den "Auslieferungszustand" zurückzuversetzen? Ich möchte gerne die Standard-Ansage aktivieren, die von o2 kommt, wenn man noch keine Ansage draufgesprochen hat. Das ist aber nicht möglich, seit dem ich mal eine Ansage aufgenommen hatte.

Wieso nicht? Lösch doch einfach deinen Namen und deine persönliche Ansage und schon wird wieder Deine Nummer vorgelesen, wie vorher. Hab ich schon oft so gemacht.