Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von gha
    Vom Rest wollte ICH dann wieder nichts/wenig wissen. o2? Da schmunzelte er nur drüber, VF scheint o2 nicht wirklich ernst zu nehmen - haben sie Recht damit??

Wer weiß... Ich denke eher, dass es einfach ein Konkurrent für sie ist und auch schon viele von D2 zu o2 gewechselt sind, ich kenne da zumindest einige. Wenn dann ein D2-Verkäufer im Laden über o2 schmunzelt, dann heißt das für mich nicht Überlegenheit oder sonstwas...

Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Schon klar - aber wenn ich mir die Tarife von eplus ansehe kann ich beides haben bei clever one: 1 Cent Netzintern und selbst in der billigsten Variante 39 Cent in Mobilfunk, 29 ins Festnetz. Bei großen Paket sogar nur 19 Cent in Fremdnetze und 1 Cent ins Festnetz. DAs ist dann ein aufgemotzer Base mit zusätzlich 150 SMS in der Online-Varinate mit ner TOP-Handysubvention.

Ja stimmt, man hat halt nur die 15 Euro Mindestumsatz bei E+. Wenn ich einen Vertrag bräuchte nur für unterwegs, also mit einer Homezone nichts anfangen kann, weil ich viel unterwegs wäre, dann wäre ich auch nicht bei o2 bzw. würde ggf. einen Activevertrag oder sowas machen.

Wobei man bei Klarmobil wohl dennoch besser fährt, weil man nur das zahlt was man wirklich gebraucht hat.

Zitat

Mit Mobile-Option. Mit Inside-Option 69 Cent tagsüber

Naja, kein guter Vergleich: Wenn man meckert, dass es mit Insideoption 69 Cent kostet, dann muss man auch im gleichen Atemzug dazu sagen, dass dafür internet nur 7 Cent kostet.

Mittelt man es nun, kommt man auf 38 Cent pro Minute.

Bedenkt man nun, dass jemand nur dann die Insideoption bucht, wenn er mehrheitsmäßig zu o2 anruft, kann man z.B. rechnen, dass jemand 1/4 Fremdnetze und 3/4 o2-Netze anruft, so wie ich.

Man kommt dann auf tagsüber 22,5 Cent, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Nichts desto trotz fänd ich ein Senken der 69 Cent und auch der 49 Cent ins Festnetz gut!

Re: Re: Unglaublich

Zitat

Nicht 49 sondern 69 Cent!!!

Ist grad nur blöd, dass ich meine Nummer halt nicht gleich zu E-Plus portieren kann.

69 Cent? Lt. meiner Preisliste kosten Anrufe in fremde Handynetze tagsüber 39 Cent und abends+WE 19 Cent...!

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ja mit dem Nachteil dass man wieder 24 Monate gebunden ist. Ein neues Handy gibts dann natürlich nicht dazu. Ausser man macht ne VV in die neuen Tarife.

Bei o2 kenne ich das anders: Wenn ich am 1.1.2006 nen Vertrag mache und die nun am 16.9.06 neue Tarife anbieten, behalte ich die alten. Ich kann aber in die neuen gehen und der Vertrag läuft dennoch so weiter, also frühestens zum 31.12.2007 kündbar.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Endkundenpreise werden nur bei den Discountern und ggf. in neu aufgelegten Tarifen sinken, bei den Alttarifen wird sich nix tun. Oder ist da bei den letzten beiden Senkungen was passiert? ;)

Naja, man kann ja dann in die aktuellen Tarife wechseln, wenn man will. :-)

Ich frage mich dabei folgendes: Bei o2 zahlt man 39 Cent pro Minute, wenn man nach D1 anruft oder so. An IC verdient D1 demnach 12 oder 13 Cent, den Rest steckt sich o2 ein, also 2/3 und D1 bekommt 1/3.

Gravierender war es bei Telly von D1: Fremdnetze kosteten tagsüber 79 Cent und abends 49 Cent, abgeben an o2 mussten sie sagen wir 14 Cent, also 1/4 für o2 und 3/4 für D1/D2.

Dazu kommt, dass die IC sekundengenau berechnet werden, also 79 Cent nimmt D1 ein und muss bei auflaufender Mailbox (1 Sekunde Gespräch) auch nur 1/60 von den 14 Cent abgeben.

Die haben damit doch richtig Geld verdient...

Wenn nun die IC halbiert würden, halbieren sie dann auch die Tarife, also Mobile Option bei o2 statt 39 Cent nur noch 19 Cent? Dann verdienen die statt 39-14= 25 Cent eben nur noch 19-7= 12 Cent, oder behalten die ihre Marge von 25 Cent und senken demnach von 39 Cent auf 39-7= 32 Cent, um 32-7= 25 Cent weiterhin zu verdienen?!

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    gibt es da auch schon für den Umsatz Punkte? Also der Beträgt ja dann 20Euro + 10 Euro Genion GG oder gibts da nix?

Gute Frage, ich hab 10 Euro Genion und 10 Euro Flat, dazu sagen wir 2 Euro weitere Gebühren. So ist meistens meine Rechnung.

Dennoch bekomme ich manchmal 19 und ab und zu 8 Punkte, weiß auch nicht wieso.

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Du kannst Dich bei bei O2 - Vertragsgeräten darauf verlassen, dass sie keinen Lock haben nur die im Normalfall löschbaren WAP etc. Voreinstellungen und die unvermeidliche Blubber-Animation beim Hoch- und Runterfahren - gegen das, was T-Mobile und Vodafone mit ihreen Geräten anstellen, ist das Gold....

Richtig, die Einschaltanimation hab ich noch nicht wegbekommen. Aber ich finde wirklich nie etwas störend bei o2. Die Handys bei D1 und D2 sind dagegen super "verschandelt".

Fällt dir jetzt erst ein, dass du noch Punkte hast? Wenn du dich noch einloggen kannst, würde ich das einfach schnellstens versuchen. Aber natürlich nicht Grundgebührreduzierung oder sowas wählen, davon haste ja nix mehr. :-)