-
Zitat
Original geschrieben von herold
DSL ohne "Festnetz" soll doch bei o2 bald kommen. Das haben die doch schon vor längerer Zeit auf der Homepage angekündigt. Ich frage mich nur mit welchem "Festnetz"-Partner das verwirklicht werden soll? Einen Genion wird man ja wohl nur mit einem DSL ohne Festnetz ergänzen, oder? Die Telekom scheidet da ja wohl als Partner aus, da dort ja ein Fetnetzanschluss bisher obligatorisch war.
Gruß herold
Ja, zurzeit hab ich Internet per Kabel-TV, deshalb brauche ich auch kein DSL. Es sollte nur ein Beispiel sein. Vielleicht will man auch einfach nur demnächst ein "richtiges" Festnetztelefon haben, oder es gibt andere Gründe, warum man unterwegs nicht mehr soo lange schnacken will, wie man/ich das bisher per Flat nutzen kann bei o2.
Wer und was o2 bei DSL hilft, wird man sehen...
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Ja, ja, die Sparfüche, die mit Genion Festnetz ersetzen. Dafür lohnt es sich ja auch, aber wie viele machen das (abseits der Unis)? Und bringt diese Gruppe wirklich Geld in die Kassen des Netzbetreibers?
Ok, da ist was dran...! Zurzeit finde ich Genion "voll toll", denn mit der Flatrate und Homezone decke ich (außer an der Uni) alles ab, sogar am Wochenende die Kneipen und die Treffen bei Kumpels.
Aber wenn ich später Festnetz habe/haben muss (DSL?), dann würd bestimmt auch ein Klarmobil reichen...
Obwohl mir da wohl die FreiSMS, das subventionierte Handy und ggf. auch die langen Gespräche auf langweiligen Heimwegen fehlen würden. 
Naja, man kann ja zum Glück heutzutage aus vielen Tarifen wählen und seiner "Lebenssituation" entsprechende Tarife wählen...
Was mir noch bei fehlender Flat fehlen würde: Dass ich aufpassen muss, wer alles diese "Anrufinfo per SMS" aktiv hat. Bei o2 ist mir das jetzt egal, weil es in der Flat ist. Aber ohne Flat bzw. in Fremdnetze muss ich leider fast nur noch anonym anrufen, um nicht sinnlos zu bezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Man sollte Firmen, die solche Nummern anbieten boykotieren, nur ist das leider nicht immer möglich, da immer mehr auf diesen Zug aufspringen.
BTT: Aber Sorry, mit diesen Nummern läßt sich gutes Geld verdienen und diese Preise stehen nicht im Fokus der Kunden, daher sind die Preise hier bei allen Anbieter sehr hoch.
Wenns nicht anders geht, könnte man Anbieter wie http://www.tocall.de/rates.php benutzen. Habs aber selbst nicht getestet.
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Wenn nun noch D2 eine Flat bringt, wird das IMHO der erste richtig große Sargnagel für die E-Netze, und zwar für beide. Denn wo erreicht man für 30 €/Monat noch > 30 Mio Leute netzintern + das komplette inkl. des virtuellen Festnetz??? Doch nur bei D1 und D2.
Naja, diese Kalkulationen wie "30 Mio Kunden erreichbar" halte ich für ziemlich unbrauchbar. Klar, es sind so viele SIM-Karten oder Kunden bei D1 bzw. D2.
Aber nicht jeder kennt so viele in den Netzen. Ich selbst bin bei o2 und kenne maximal 5 Leute bei D1, welche ich dazu noch sehr selten anrufe/anrufen muss.
Von daher brächte mir eine D-Netz-Flat rein gar nichts im Vergleich zu einer o2-Flat oder so.
-
Hä? Vodafone will ab August Geld dafür, wenn du nicht in deiner Vodafone-Homezone bist und dich einer auf der Festnetznummer anruft?!
Das wäre ja (noch) eine super Geldmaschine für Vodafone! Und würde nebenbei das System völlig unbrauchbar machen. Biste sicher, dass das so sein soll?
-
Zitat
Original geschrieben von Mini-Me
Hallo,
ich hab kein Surf- oder eMail-Pack und bin auch noch nicht auf das neue CC umgestellt. Kann man die Umstellung irgendwie beschleunigen, würd mir das ganze nämlich mal gerne anschauen.
Ich fänds toll, wenn ich nicht umgestellt worden wäre bzw. wenn man das hätte aussuchen können.
-
Re: Speicherplatz erweitern
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
Gibt es eigentlich schon Informationen, was ein Speicherplatz-Tuning jenseits der 20MB kosten wird und wann es möglich sein wird ?
Das Communication Center ist wirklich eine sehr komfortable und tolle Sache, nur 20 MB reichen keineswegs aus.
Bei GMX hab ich 20 MB Speicherplatz - pro Email! Deshalb werde zumindest ich keinen Pfennig an o2 bezahlen, um die lächerlichen 20 MB Gesamtgröße zu erhöhen...
-
Zitat
Original geschrieben von cogogt
Vielleicht bin ich zu doof aber ich verstehe die Frage leider nicht so ganz..
Da möchte einer den Anrufmanager auf "Weiterleitung zum Handy" einstellen und die auf der Homezonenummer ankommenden Gespräche im Ausland annehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von iniM_Mini
Kann ich nicht bestätigen - hab schon immer über http://webcab.de/wwmm pop3 per Alias machen können, nur nicht mit APOP.. Oder meinst du jetzt ne temporäre Unterbrechung der Möglichkeit im letzten Jahr?
Nein, ich meinte dass man vor einiger Zeit (kann auch 2 Jahre her sein) nur 017612345678@o2online.de als Benutzernamen eintragen konnte, diese Nummer landete im Header.
Nach einigem Meckern konnte man max.muster@o2online.de als Benutzernamen verwenden.
Wie es sich bei smtp verhält, wenn man über einen anderen Alias als Absender sendet, aber als smtp-Benutzernamen einen anderen Alias eingestellt hat, das habe ich noch nicht probiert. Wäre auch "gefährlich" wenn dies nicht angepasst würde, so dass man mit "maxchen@o2online.de" eine Email sendet, aber im Header "max.muster@..." stehen bleibt.
-
Zitat
Original geschrieben von iniM_Mini
Dafür kann man sich in myo2 wenigstens nicht per Alias einloggen - oder geht das jetzt auch?
Der größte Hammer war im letzten Jahr, dass man pop3 und smtp nur mit der Handynummer@... als Benutzernamen abrufen konnte. Das hatte zur Folge, dass in jeder Email im erweiterten Header die eigene Handynummer mitgeliefert wird.
Bis man o2 erklären konnte, was ein erweiterter Header ist und bis die dann Abhilfe brachten, in dem man auch mit einer Emailadresse als Benutzername arbeiten konnte, dauerte es Wochen.