-
Zitat
Original geschrieben von codekill
Ich würde das zumindest so verstehen nachdem zu urteilen was da steht. Eventuell werden die IC Gebühren ja auch noch im Herbst reguliert, dann könnte es machbar sein.... Aber wie gesagt, erstmal abwarten was da irgendwann im Herbst kommt
Es wird schon Monate über die Interconnectgebühren geredet, deshalb würde ich einen Besen fressen, wenn die so schnell gesenkt würden, dass D1 10 Cent in alle Handynetze anbieten würde.
o2 bietet aktuell 14 Cent in alle Netze, wenn man das größte Minutenpaket bucht. Die Folgeminuten kosten bei allen Paketgrößen mittlerweile fairerweise genauso viel wie der rechnerische Minutenpreis.
Zitat
Original geschrieben von 0171
Der durchschnittliche T-Mobile-Kunde zahlt durch die die häufige Nicht-Ausnutzung und Nicht-Übertragbarkeit der Minutenpaket-Kontingente auf den Folgemonat sowie die Freudenhauspreise bei Überschreitung des Limits faktisch im Schnitt 2x oder 3x so viel wie den rein rechnerischen Optimal-Minutenpreis.
Naja, vielleicht passt ja D1 (wie o2 die Tage) bald auch die Folgeminuten an.
-
Zitat
Original geschrieben von codekill
Wow - nicht schlecht, wenn der Preis in ALLE Mobilfunknetze gilt. Bin jedenfalls mal gespannt was da kommt im Herbst. :cool: Aber glauben kann ich das trotzdem erst wenn ich den Tarif buchen kann... 
Du meinst die 10 Cent sollen in alle Handynetze gelten? Das glaub ich nicht, Tim, denn dank Interconnect von 12-14 cent müsste D1 bei jeder Minute nach D2, E+ und o2 drauflegen.
-
Zitat
Original geschrieben von DMDoniz
meinst du das 6280? :confused:
und, wie ist der Slider? wackelt er?
Würd mich auch interessieren: Ich schwanke noch zwischen Nokia 6233 (kommt noch nach o2), dem 6280 (obwohl ich Schubladen nicht mag) oder dem N70 (aber recht groß denke ich).
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Und wenn O2 so wenig (Finanz)Probleme mit der 12 qkm Flat hätte, warum werden dann Leute, die zwei Verbindungen per Flat halten, abgemahnt??
Wie lange halten die denn die beiden Anrufe? Ich makele schonmal, wenn beim Flat-Quatschen noch einer anruft, nach max. 1 Minute gehts zurück (damit der andere nicht versauert).
Wann mahnt denn o2?
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Ich will damit sagen, dass o2 bestimmt technisch in der Lage wäre, eine Flat auf ihr eigenes Netz zu begrenzen.
Es ist doch auch möglich eine City oder Home - Anzeige zu generieren. Warum nicht auch eine Flat anzeige?
Zur Not würde es auch eine Ansage tun.
Das würd auf jeden Fall gehen, wobei dann die ganzen Ländler ohne o2 meckern würden.
Ich kenne es nur vereinzelt bei SIM-Karten und/oder Handys, wo immer o2 steht (Active-Verträge?!) und man das Netz nicht erkennt.
Ich hab trotz Logo im D1-Roaming oben "Timo Beil" und unten "o2-de" stehen, so dass ich genau erkenne wo ich bin.
Außerdem kann man im Randbereich dann immer noch o2 manuell suchen und autom. Netzwahl ausschalten, so dass man dann nie D1 (wo die Flat nicht gelten würde) hätte.
-
Zitat
Original geschrieben von Handytim28
wieso? meinst du die günstigeren Auslandspreise in der Homezone sollen abgeschafft werden?
Hehe, und die kostenfreie Mailboxabfrage dann auch! 
Also ich gehe nicht von einer Bundesflat aus, vor allem nicht ohne Aufpreis. Höchstens eine von unterwegs ins o2-Netz, was einem aber nicht wirklich hilft und wofür ich auch keinen Aufpreis bezahlen würde.
-
Re: Re: Wie ist das gemeint?
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Innerhalb der Homezone in fremde Netze ist es im aktuellen Genion gruslig teuer 69 Cent/Minute im 60/60 Takt.
Also ich lese auf der o2-Seite aber andere Tarife:
Wenn ich die Mobile Option habe, zahlt man tagsüber 39 (und nicht 69!) und abends 19 Cent.
Nur bei der Insideoption hat man teurere Fremdhandynetz-Tarife, dafür aber ab 3 Cent zu allen o2-Handys.
Das muss man dann auch gegenrechnen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
ich bin der meinung, wenn die strahlen schädlich wären, wäre ich schon krank oder Tot. Bei mir hier in Darmstadt in der innenstadt gibt es Duzende Masten rumdum in unmittelbarer Nähe.. einer sogar auf dem Nachbar-Dach... ich finds auch Dämlich
Ich denke, dass kann man wirklich erst in 100 oder 200 Jahren sagen. Meine Oma hatte Krebs und wir wohnen 50 m von einem D1-Masten entfernt. Seit Monaten steht nun ein o2-E+-Mast gegenüber auf dem Hang.
Dreifache Strahlung nun.
Ob sie nun wegen dem D1-Masten oder Veranlagung Krebs bekommen hat, weiß man ja nicht. Ob man nun wegen der beiden E-Netze noch mehr bekommt oder gar nichts oder was ist halt die Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von Clou
So weit waren wir mit T-Mobile ja auch schon mal:
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw10/s16494.html
Und tatsächlich ist es so, dass sich die Handypreise bei T.Mobile in den Regionen von O2 bewegen, wenn man mal den basix-Tarif zu Grunde legt. Ich hab auch nix gegen sinkende Subventionen, aber dann müssen die Tarife ebenfalls nach unten!
Das ist eben der Witz: Selbst der o2-Fritze sprach mal davon großspurig, dass endlich Subventionen abgebaut werden müssten, um die Tarife zu senken.
Das war vor etwa 2 Jahren. Die Handys wurden teurer (ein wenig) und die Tarife leider auch, und wenns die schlechtere Taktung ist.
Man lässt sich ja von den Signalpreisen (3 Cent in den Ort, 19 Cent ABENDS bei der Mobileoption) nicht blenden, sondern schaut auch auf die anderen Preise, die teurer wurden (Ferngespräche abends, Mobileoption tagsüber, 60/60-Taktung, ...).
-
Zitat
Original geschrieben von handykarl
Solange aber die Netzprovider wie Talkline da nciht mitspielen, wird sich diese Entwicklung imho noch etwas hinziehen.
Solange also noch gute Konkurrenz da ist und wir nicht alles schlucken, können wir den Spuk also noch entgegenwirken.
Ich kaufe kein Handy für 100 Euro bei einem 10-Euro-Vertrag.