-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Ich habe eigentlich keine Ahnung, welches Netz die nutzen...im Zweifelsfall immer das stärkste. Aber im Stadion selbst sind ja alle Netze super vertreten...
Haben die im Westfalenstadion noch Sender installiert?
-
Also bleibt o2 in der U-Bahn nun dauerhaft?
-
Zitat
Original geschrieben von Celine
also,ich hab nun geworben
1x die senseo am 6.6.und
1x die 2500 punkte heute am 9.6.
kriegt man die sms auch,wenn man die 2500 punkte wählt?
Eine gute Wahl! Die Senseo ist gut. Und dann die günstigen Pads von Plus (grüne Packung, 20 Tabs für 2 Euro) oder die Vorrichtung für 5 Euro kaufen, in die man Kaffeepulver einfüllen kann.
6.6. und 9.6. - du solltest etwa in 14 Tagen Bescheid bekommen. Eine SMS kommt mal und mal nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von boeserbert
Mir ist bisher noch nichts aufgefallen, telefonier wohl zu selten, und da "inside" auch oft ohne auf die HZ angewiesen zu sein.....
Ich hab auch die Insideoption, aber mit der Flat telefoniere ich halt nur in der HZ gratis zu o2... Und gratis ist weniger als die 3 oder 7 Cent.
Zitat
Original geschrieben von dr205
Hallo Leute!
Bei mir geht die "Home" Ansage auch wieder nicht! Aber laut dem Antwortschreiben, das ich ja weiter oben eingefügt habe, soll die Abrechnung ja nicht davon betroffen sein und korrekt durchgeführt werden.
Naja, dazu muss man aber auch wissen, wo man HOME hat. Gerade an den Rändern der HZ könnte es Irritationen geben.
-
Zitat
Original geschrieben von D|Z
Das ist absolut nicht unnormal! Leider.
D|Z
Hatte ich auch öfters. Hab dann eine Email per Kontaktformular ans Bonusprogramm geschrieben und um 2500 Bonuspunkte gebeten.
Ich weiß nicht inwiefern die was kontrolliert hatten, aber die Punkte kamen dann immer.
Einmal hab ich auch die normale 55222 angerufen und derjenige konnte sogar sehen, wann ich wen geworben hatte, auch rückwirkend bei Leuten, bei denen ich die Prämie schon hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von Celine
bei der 2. prämie,welche nummer müsste ich denn nun angeben?
die rufnummer welche sie mitnimmt,d.h. die e+
oder
die vorübergehende nr,welche eine orginale von o2 ist?
Ich hab bei Duopartner auch immer beide geworben und bei Mitnahme einfach die originale o2-Nummer angeben. Nach Einschalten des Handys wird ja eine SMS mit der o2-Nummer geschickt, diese hab ich dann angegeben.
-
Zitat
Das neue Netz ist laut Vorgabe der DSW21 komplett abschaltbar. Da die Repeater oberirdische Stationen repeaten und D1 und D2 ja sowieso nun separate Infrastruktur unterirdisch haben, gehe ich davon aus, dass die Repeater abgebaut werden.
Die neue Infrastruktur ist mir bislang nirgends aufgefallen. Es sind aber wohl einzelne Sender, da man während der Fahrt sieht, wie der Empfang abnimmt und ein Stück weiter wieder voll ist. Leider hab ich auf meinem 6230i keine Monitor-Möglichkeiten.
Ich hab beim Siemens auch nur die CB-Möglichkeit, was bei Nokia ja Nachrichtendienst heißt. Aber finde ich ja "lustig", wenn o2 nach der WM die Sender wieder abbaut. Dann kann man wirklich sagen "o2 can do"... 
Zitat
Homezone in der U-Bahn ist nicht. Zumindest nicht bei mir. An der Station Theodor-Fliedner-Heim hab ich oberirdisch Home-Zone. Wenn ich aber hochfahre und noch auf dem letzten Sender aus der U-Bahn eingeloggt bin, hab ich kein Home. Sobald ich auf einen der "normalen" wechsele hab ich sofort Home.
Ich hab die HZ in die City gelegt und wie gesagt auch unten Homezone. Anrufen klappt auch damit, gestern probiert.
-
Zitat
Märkische Straße hat nur Restempfang von der Nachbarstation.
Ebenso Lepoldstr.
U42 ist von Theodor-Fliednerheim bis Reinoldikirche durchgegehnd versorgt.
Kann man die Sender sehen bzw. identifizieren? An der Kampstraße steht ja an den D-Netz-Repeatern dick "D1" und "D2" dran etwa in Mitte des Bahnsteigs.
Zitat
Zumindest auf der U42 kann man durchgegehnd telefonieren und an der Reinoldikirche aussteigen. Das Netz ist noch zu neu, ich hab die restlichen Strecken noch nicht testen können.
Wohl weil in die Richtung die WM-Gäste fahren. Ich bin nun mal gespannt, wie weit meine Homezone reicht.
Bisher hab ich nur 1 CB-Nummer auslesen können. Wenn o2 das mit nur einer Nummer realisiert, müsste ich ja überall HOME haben.
-
Zitat
Ich habe neue Infos. Das Netz in der U-Bahn ist komplett separat aufgebaut worden.
Die Randbereiche wurden durch o2 nicht versorgt.
Was heißt "Randbereiche"? Meinst du die der U-Bahn? Das hieße nur die 5 Haltestellen direkt in der City und nicht z.B. Märkische Straße?!
Zitat
Eben haben ich mit der T-Mobile-Netzplanung telefoniert. Ab morgen wird die gesamte U-Bahn durch T-Mobile versorgt. UMTS und GSM und zwar flächendeckend, auch alle Randbereiche und Tunnel. Somit wird ab morgen T-Mobile alle mit der Netzabdeckung wieder abrocken.
Naja, bisher fand ich es gar nicht so schlecht, dass in den Tunneln keiner quatschen konnte. Stumpfsinnige Gespräche während der oberirdischen Bahnfahrten nerven schon genug, ich finds nun halt praktisch, dass man mit o2 nun wenigstens an den Stationen stehend telefonieren kann.
-
Ohne jetzt Polemik betreiben zu wollen:
Mir fallen als o2-Kunde immer wieder regelmäßig solche "Unzulänglichkeiten" auf.
Da ich aber mit den PowerSMS, Homezone, Flatrate etc. ganz gut zufrieden bin, denke ich halt, dass solche Fehler ja auch wieder weggehen.
Frage nun: Ist das bei den anderen Anbietern vergleichbar auch so? Oder hat o2 einfach mit Homezone-Tonindikator etc. mehr Technik als die anderen, so dass es störungsanfälliger ist?!
Ich hab z. B. mal gelesen, dass die Rechnungssoftware von o2 "mit der heißen Nadel gestrickt" sei und deshalb manches Mal über Abrechnungsfehler geklagt würde...