Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Da ich als türk. Staatsbürger keinen deutschen Pass hab , muss ich denen eine Kopie meines Aufenthaltstitels zufaxen...
    Kaan

Ich wusste noch gar nicht, dass man ohne deutschen Pass Polizeibeamter werden kann.

Kann man als Deutscher auch direkt bei der türkischen Polizei anfangen?

Zitat

Original geschrieben von infosauger
    Also meine Nummer steht im Telefonbuch.

Die schauen aber nicht erst extra im Telefonbuch nach, ob es die Nummer gibt -> viel zu aufwändig und teuer.

Selbst wenn dich Günther Jauchs SKL-Leute anrufen, dann testet im Vorfeld ein PC, ob die zufällig gewählte Nummer existiert. Der PC ist so ausgelegt, dass er erkennt, wenn am anderen Ende eine Person dran ist. Dann wird schnell zu einem Hotliner, der dich dann nerven soll, durchgestellt, fertig.

Ich hatte mal der NetzBA geschrieben, die wollten die Anbieter abmahnen oder die Nummer sperren oder was das war...

Aber die Anbieter holen sich ziemlich schnell eine neue und es geht weiter.

Ich kenne auch ein paar Leute, die einfach zurückrufen, weil sie das z.B. mit 0173 verwechselt hatten.

o2 & Co. verdienen dann eben schön mit und deshalb werden sie kaum dagegen eine Sperre schalten, denke ich.

Zitat

Original geschrieben von Pascha
    Hatte ich vor über einem Monat auch schon mit einer 0137--- Nummer hatte mir nichts bei gedacht und habe dreimal angerufen,

Naja Geschmackssache - ich rufe noch nicht einmal eine "normale" Nummer zurück, der Anrufer kann sich ja noch einmal melden - fertig.

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Wie kann man die bei der BNetzA formgerecht anscheissen anschwärzen?

Keine Ahnung, ich hatte mehr oder weniger formlos geschrieben, dass kurz klingeln gelassen wurde, um einen Rückruf herauszufordern.

Die Bürokraten haben das auch sofort verstanden und wie gesagt eine Abschaltung veranlasst / veranlassen wollen. Also immer schön dahin schreiben, dann gibts Ärger. Die Nummer gehörte damals Talkline, aber die vermieten die ja (angeblich?) weiter.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Aktiviere einfach die neue SIM. So kannst auch sofern Netzabdeckung vorhanden und das Endgerät fähig ist UMTS nutzen.

Er hat doch schon eine UMTS-Karte.

Also ich würde die SIM nicht aktivieren und verwahren, wenn man z.B. sein Handy verliert, spart man zumindest die 12,50 Euro für eine Ersatzkarte. :-)

"S25 at once" kann das

Hi,

obiges Programm bietet die Möglichkeit, dass es direkt nach Programmstart das per IR oder Kabel angeschlossene Siemenshandy mit der PC-Zeit synchronisiert.

Wenn man dann dazu seine PC-Zeit mit der PTB synct, hat man eine exakte Handyuhr.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Tja, mit Logik brauchst du Base nicht zu kommen, vgl. Studentenaktion.

Vielleicht haben die ja Angst, eine Online-Verbrauchsübersicht könnte zum Mehrverbrauch animieren ...

Was die Studiaktinen betrifft hab ich keine Ahnung, was du meinst.

Aber die Logik ist gut, "ker, ich hab erst 20 Minuten verbraucht, wen rufe ich denn jetzt noch an...?" :-)

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Oder einfach die Netzprioritätsliste bearbeiten, damit o2-de ganz oben steht.

Naja,

1. steht bei o2-SIM sowieso o2-de als "Heimatnetz" an oberster Stelle, also noch vor Platz "1" in der Liste. Also kannste auf "1" auch T-Mobile oder einen Ausländer legen -> o2-de als Heimatnetz wird bevorzugt alle 6 (?) Minuten gesucht.

2. kann man bei aktuellen SIM schon lange nicht erfolgreich die Plätze verändern, weil nach jedem Handyneustart die o2-Vorgelegung wieder aktiv ist.

Wie soll man das verstehen? E+ stellt einfach ihre Kunden auf Rechnung Online um, ohne dass sie dies wünschen, andererseits dürfen BASE-Kunden keine Online-Re haben, obwohl sie es wollen und es Papier und Porto sparen würde...