Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von Brainslayer
      Axelchen
    Der Anschlussinhaber hat es aber nicht beantragt. Seit letztem Monat ist es einfach da. Und das ist das Problem.

Tja, da hilft wirklich nur per Hotline deaktivieren lassen.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ok, daß der Dienst ungefragt aktiviert wird oder standardmäßig aktiviert ist, ist tatsächlich sehr unschön. Ich halte es nur für übertrieben, solche Dienste generell zu verdammen oder gar als Abzocke zu bezeichnen.
    Axelchen

Ich finde es gerade deshalb "Abzocke", weil u.a. bei T-Mobile dieser Dienst anfangs kostenfrei für den Anrufer war. Als dann nach und nach die anderen Betreiber dieses auch einführten und sofort kostenpflichtig machten, schaltete D1 das nun auch kostenpflichtig...

Zitat

Richtig. Es wird immer teuer, wenn Du diese Nummer anrufst, egal, ob Du den Anschlußinhaber erreichst oder auf der Mailbox landest - das alles scheint niemanden zu stören, aber wenn man exakt den selben Preis für einen Benachrichtigungsdienst bezahlen soll, dessen "Wert" ja durchaus mit der Mailbox ohne Hinterlassen einer Nachricht vergleichbar ist, dann ist das plötzlich Abzocke?

Nochmal: T-Mobile verdient fast nichts daran, überläßt es den Kunden, diesen Dienst zu nutzen oder nicht,

Naja, wenn ich auf Band spreche, dass es heute Abend nicht klappt oder sowas, dann hab ich was mitgeteilt. Eine einfache SMS mit einem Standardtext - nichtssagender gehts schon bald gar nicht mehr...

Wenn es T-Mobile einem selbst überließe, ob man das will, dann würden sie das nicht bei Oppa und Omma einfach aktivieren, sondern den Spieß herumdrehen und es auf Wunsch aktivieren...

Es ist ferner logisch, dann D1 fast nichts verdient, nämlich nur 1 Sekunde Interconnect.

Aber deshalb schrieb ich ja: Alle 4 schalten das reihum allen ihren Kunden auf und kassieren, D1 kassiert beim angerufen werden halt nur 1 Cent oder weniger, aber wenn ihre Kunden o2 anrufen, dann kassiert D1 eine volle Einheit und o2 nur 1 Sekunde.

Ruft der o2-mensch bei D1 zurück, dann kassiert o2 eine Einheit und D1 wiederum nur 1 Sekunde.

Das ist doch ein ganz einfaches Karussel...

Zitat

Wie ich schon schrieb: Wieviel jemand für diesen Dienst zahlt, hängt nicht vom Dienstanbieter, also hier T-Mobile, ab, sondern einzig und allein vom Tarif, den sich ja jeder selber aussuchen kann.Axelchen

Ach, du musst dir auch die Realität anschauen. Klar, dank meiner o2-Flat zahle ich aus der Homezone nichts, wenn ich bei o2 jemanden anrufe und er hat die Anrufinfo-SMS an.

Aber nicht jeder hat eine Flat, nicht jeder ruft nur o2 an.

Rufe ich D1, D2 oder E+ an, wirds teuer.

Und du kannst nicht bei jedem einen Company- oder sonstwas-Vertrag voraussetzen, der 1/1 abrechnet.

Standard ist einfach 60/x und deshalb wirds für 99% aller Handykunden eben teuer.

Klar, ich kann auch vom Festnetz via 3U sekundengenau anrufen, dann zahle ich nur 1-2 Sekunden, je nachdem wie schnell ich auflege.

Was ich "lustig" finde: Nach und nach haben das ja alle Anbieter eingeführt, E+ ist glaub ich damit angefangen. Bei D1 wars vorher für den Anrufer sogar kostenfrei.

Nun haben es alle und alle reihum kassieren. Das kommt mir ziemlich abgesprochen vor.

Re: Rückruf trotz Unterdrückung derRufnummernübertragung

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Also T-Mobile kann es und die machen es. Ich hasse diese Dienste. Noch besser ist es wenn ich meine eigenen Leute anrufe, die nicht erreiche und dann dafür noch zahlen soll.
    Habe deshalb, damals bei O2 alle diese Dienste deaktivieren lassen.
    M.

Bei D1 und den anderen kann (und sollte) man es auch deaktivieren lassen.

Leute, die es aktiviert lassen, rufe ich anonym an. Bei sowas wie bei dir würde ich nur noch SMS schicken, fertig.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
      lupopax: Ist mir neulich auch aufgefallen. Das ist eine Frechheit von T-Mobile. Wie soll mich jemand auf eine "unterdrückte Rufnummer" zurrückrufen?

Das soll glaub ich so laufen, dass du deine Nummer eintippen kannst, damit sie gesendet wird in der SMS, wenn du anonym angerufen hast oder so...

Das anonyme Anrufen (was ich nun auch öfter wieder mache bei Leuten, die diesen SMS-Dienst aktiv haben) finde ich aber auch einen Schritt wieder zurück... Nun sendet fast jeder Anschluss seine Nummer und jedes Handy stellt man so ein und wird dann gnadenlos abgezockt. :-(

o2, D2 und E+ haben das auch...

Bei o2 heißt es "Anrufinfo bei besetzt".

Es zahlt immer der, der anruft. Manchmal nutzt es, dass man anonym anruft. Bei D1 aber auch nicht...

Deshalb kannst du nur allen deinen Kumpeln einbläuen, dass sie den Dienst durch die Hotline deaktivieren lassen sollen.

Bei D1 kann man es auch selbst online machen.

Alles in allem tierische Abzocke, die mich etwas vorsichtiger telefonieren lässt...

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hat schon mal wer Freunde geworben?

Nein, denn die Sache sieht mir einfach so windig aus. Bei o2 bekommt man einfach 25 Euro gutgeschrieben, bei Klarmobil muss man sich dagegen erst bei einer Unterfirma registrieren und denen meine Daten schicken und dann erfolgt die Auszahlung doch erst ab 20 oder 25 Euro. Keine Lust.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ist garantiert schon besprochen worden, Tmobile will halt verhindern, dass da D1 im Display steht, da manche Machos es als überlebenswichtig empfinden einen coolen Netzbetreiber da stehen zu haben!

Naja, ich finde es viel cooler, das in meinem Haupthandy "o2 - de" steht und ich damit nicht bei dem Anbieter bin, zu dem Millionen mehr rennen. :-)

Ich hab nun ein Bild bei meinem Siemens M55 eingestellt, damit ich wenigstens sehe, dass ich Netz habe. Ein Freenet oder Mobilcom oder Klarmobil im Display wäre mir lieber...

Helfen können die bei sowas nie.

Wir versenden ab und an Sprachnachrichten direkt von Mailbox zu Mailbox.

Bei jeder etwa 15. Nachricht kommt keine SMS mit dem Hinweis auf eine neue Nachricht, sondern ein Anruf erfolgt mit der Nummer des Sprachnachricht-Versenders.

Dieser ist dann aber gar nicht dran sondern eine Mailboxstimme sagt "sie haben eine neue Nachricht, sie wird zweimal vorgelesen".

o2 könne nix machen...