-
Zitat
Original geschrieben von Semmal
Das wär auch für mich am ehesten ein Grund, die Karte tauschen zu lassen, die Abfrage nervt nämlich ganz schön.
Was kostet eigentlich der reguläre SIM-Tausch? Meine Karten stammen auch noch als VIAG Interkom Zeiten, ich glaub allmählich sind die Dinger "defekt" 
Semmal
Laut o2-Preisliste kostet das SIM 12,50 Euro. Je nach Geschick kannste die ggf. auch gratis bekommen, so wie ich damals.
Du darfst dein Handy nur nicht verlieren, wenn du die PIN-Abfrage abschaltest...
-
Es ist noch erwähnenswert, dass man bei neuen SIM-Karten die bevorzugte Netzliste nicht mehr speichern kann, weil nach dem Einschalten des Handys immer die Liste zurückgesetzt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Just ~ Me
Auf die Frage hin wo sich mein Handy dann einbuchen würde, wenn es eben nur diese drei gäbe aber dort Homezone wäre wusste die Dame auch keine Antwort.
Und genau die Antwort kannst du in Erfahrung bringen: Lies via CB-Dienste die Nummer der Basis aus, die kein Home hat aber innerhalb der HZ angefunkt wird. Fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von Gucki
meiner meinung nach hat sie bei vodafone nichts verloren, hatte über 45€ an festnetz anrufen trotz weekend und feierabend flat.
Sie ist definitiv ein BASE-fall!
Dachte ich mir, bei so hohen Rechungen ist man meist beim falschen Anbieter bzw. im falschen Vertrag...
Ob BASE oder o2-Flat nun besser passt müsste man noch klären...
Aber evtl. steckt sie ja nun auch erstmal noch 2 Jahre im D2-Vertrag, wobei ich den im Zweifelsfall nicht mehr benutzen würde bzw. nur für Anrufe, bei denen D2 günstiger als Base oder o2 wäre, also allerhöchstens netzintern abends oder so.
-
Warum so hohe Rechnung?!
Warum ist denn die Rechnung so hoch?! Hat sie mit Vodafone evtl. einen ungeeigneten respektive zu teuren Vertrag abgeschlossen?
Oder ruft sie nur 01379er Nummern an?!
-
Zitat
Original geschrieben von nodsl
Das ist so nicht immer richtig.
Hier im Forum wurde schon mehrfach darüber berichtet, dass mit eingeschalteter Homezone-Ansage das Gespräch bereits ab eben der Homezone-Ansage berechnet wird.
Stichwort: Ist nur Anklingeln lassen auch gebührenpflichtig - oder so ähnlich.
Kann es sein, dass dies nun mit den "Anrufinfo per SMS" verwechselt wird?! Ich hab noch nie für anklingeln lassen bezahlt...
-
Zitat
Original geschrieben von topfblume
Nein. Das ist bei dem Tonindikator normal. Das Telefon kann das nicht unterscheiden.
Es ist vor allem auch praktisch: Man muss nicht auf das "home" achten, bzw. wenn man es mal überhört hat, schaut man aufs Display: Wenn die Zeit läuft aber noch das Rufzeichen ertönt (also keiner abgehoben hat auf der anderen Seite!), dann hat man Homezone.
-
Zitat
Original geschrieben von Just ~ Me
Ich hatte halt nur die "Angst", dass sie es eben ablehnen die von mir genannten
Sender einzupflegen, da ich ja auch irgendwelche nennen kann die ich gar nicht empfange um damit illegalerweise meine Homezone zu vergrößern.
Ich hatte auch ein solches Problem und denen ganz sachlich geschrieben, dass der Sender - opbwohl er weiter weg ist - von meinem Handy als Homezone genutzt wird.
Telefonisch kannste sogar noch mehr: Z.B. verbal durchblicken lassen, dass es dir nicht um eine Vergrößerung der HZ geht, um einfach einen größeren Radius zu haben um günstig telefonieren zu können, sondern einfach nur innerhalb der zugesagten 500 m eine stabile HZ wolltest...
Andererseits: o2 würde an mir mehr verdienen, wenn die HZ größer ist, denn für 7 Cent rufe ich mal eben eher an als für 49 Cent, dann eher gar nicht.
Ferner verdienen die bei o2 auch noch Interconnectgebühren für eigehende Gespräche, während sie außerhalb der HZ nichts bekämen, weil mich da selten einer anruft...
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Wenn du die Sender angeben kannst kannst du eigentlich auch da anrufen und denen sagen welche da die richtigen sind und das sollte dann so eingerichtet werden.
So hab ich das bisher auch immer gemacht, wenn mal Homezoneprobleme vorlagen.
Es ist für o2 doch nichts einfacher, als dass sie vom Kunden die nötigen CB-Daten frei Haus "geliefert" bekommt...
-
Zitat
Original geschrieben von tector
Der BMW-Vertrag ist mir allemal wert mit seinen 25€ Anschlussgebühr.
Wenn ich den vorzeitig kündige, bekomme ich von E+ noch 20€ Gutschrift, wenn ich die Kündigung wieder zurückziehe.
Dann sind rechnerisch nur noch 5€ umzulegen (auf die Gesamtlaufzeit geehen).
Ich glaube E+ hat dazugelernt und bietet keine 20 Euro mehr bei Kündigungsrücknahme, wenn ich das richtig verfolgt habe.
Klar, ich habe die 25 Euro auch wiederbekommen: Kündigungsrücknahme brachte 20 Euro und Umstellung auf Onlinerechnung nochmal 5 Euro.