Hallo,
habe einen neuen o2 Genion Vertrag abgeschlossen und die Homezone genau auf meine Straße gelegt. Jetzt warte ich schon eine ganze Weile auf das Häuschen aber nichts passiert. Angerufen habe ich auch schon, und eine "Neukonfiguration" wurde mir zugesichert und ich solle doch bitte das Handy 72 Stunden anlassen.
Beim Neo ist dieses Homezone Control dabei, dass auch gleich die Cell-IDs mit ausgibt. Ich habe die im Netz auf einer Seite umrechnen lassen und mit der Senderkarte von o2 verglichen. 3 Sender in benachbarten Städten/Dörfern. Der Stärkste ist am Weitesten weg, ist jedoch auch der mit direktem Sichtkontakt.
Der Sender der in meinem Dorf auf dem Berg steht kann ich jedoch hier nicht empfangen bzw. wird nicht ausgewählt, scheint wohl über mich hinweg zu strahlen.
Morgen werde ich mal rumfahren und schauen wo ich denn Homezone habe.
Nun meine Frage. Macht es Sinn mich an o2 zu wenden und gleich zu bitten die und jene Sender mit in die Homezone aufzunehmen oder machen die sowas nicht?
Was hat es mit dieser Konfiguration aufsich die die Leute an der Hotline nochmals auf das Handy senden? Das sind wohl irgendwelche Konfiguration SMS aber was genau bewirken die?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß,
Just ~ Me