-
wann BASE erst lohnt...
Zitat
Original geschrieben von wrmulf
aber ich fahre mit Prof S günstiger, da ich niemals nicht 833 Festnetzminuten schaffe
Tja, diesen break-even-point von etwa 30 Minuten täglich hab ich auch errechnet, vor allem ist man bei dieser Zahl gerade am Schnittpunkt.
Ruft man nur ein paar Mal im Monat vielleicht 35 Minuten an, spart man pro Minute 3 Cent mit BASE.
Bei der o2-Flat, die ich nun habe, war die Rechnung einfacher: Nur 10 Euro statt 25, die man "umlegen" muss, ferner kenne ich so viele Leute im o2-Handynetz, so dass ich die 10 Euro durch gerade Handyanrufe schnell "drin" habe.
-
Hab ich auch schon überlegt, einfach meinen bestehenden BMW damit überlappen lassen, quasi am vorletzten möglichen Tag abschließen.
Aber die 25 Euro Anschlussgebühr halten mich ab, weil mein BMW noch bis Dezember läuft.
Wenn ich die 9 unnötigen Monate addiere und die 25 Euro auf die Differenz der 3 Cent zu meinem klarmobil (14 cent) verrechne, lohnt sich das bei meinem kleinen Telefonieraufkommen (15-25 Minuten pro Monat BMW) eher nicht...
-
Re: o2: Anrufweiterleitung auf o2 bei besetzt kostenlos?
Zitat
Original geschrieben von Eustermann
Folgende Idee:
Ich möchte einen ISDN Anschluss durch ein Genion + ein Loop Handy ersetzen.
Beispiel Fall:
Genion Handy wird angerufen, ist aber gerade belegt -> Umleitung auf Loop Handy
Ist die Konstruktion kostenlos? Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Danke für eure Antworten!
Alles anzeigen
Ja, das geht und es ist kostenfrei, da alle o2-interne RUL bei Genion kostenfrei sind.
Du musst vorher die "Anrufinfo per SMS" ausschalten lassen bei der Hotline (Infos hier im Forum!) und kannst dann per Handymenü "RUL bei besetzt" zu direkt deiner Loop-Nummer schalten. Selbst zu Tchibo wärs kostenfrei.
Alternativ kannst du noch "Anklopfen" aktivieren, dann klopft der Anrufer im Genion an und wenn du ihn wegdrückst klingelt erst das Loop - je nachdem, wie du das brauchst.
Ich hab nur RUL nach 30 Sekunden und Anklopfen, dann klopfen die an und wenn ich nach 30 Sek. nicht annehme kommen sie auf die Mailbox. Alternativ kann ich das alte Gespräch beenden bzw. makeln.
-
Zitat
Original geschrieben von TheBastian
Nein, eine Rufumleitung ist nicht zwangsweise vorhanden! Meinem BASE-Vertrag, der übrigens noch letzten September aus einem Uralt-T&M entsprang, wurde keine RUL aufgebrummt. Die Weiterleitungen kann ich weiterhin setzen, wie ich will und auch abschalten. Mehrere Freunde von mir, seit Oktober und November 2005 BASE-Neukunden, haben ebenfalls keine Zwangs-RUL.
Ihr könnt also erfolgreich eine Umleitung "bei keine Antwort" nach einer freien Zeit (bis 30 Sekunden) einstellen? Das war damals nicht möglich...
-
Re: Re: Ohne Festnetznummer nutzlos
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Wieso sollte das gerade bei E-Plus nicht gehen? Natürlich kann man verschiedene RULs für die vier verschiedenen Situationen setzen.
1. bei besetzt
2. wenn man nach x mal Klingeln nicht drangeht
3. bei Nichterreichbarkeit (Handy aus oder kein Netz)
4. immer
Nur bei "2" auf die Mailbox umzuleiten geht problemlos. Staht übrigens alles in der Bedienungsanleitung, die ich bisher zu jedem E-Plus-Vertag dazubekomenn habe.
Axelchen
Alles anzeigen
Ich hab in Erinnerung, dass man bei E+ immer RUL bei Nichterreichbarkeit UND nach 25 Sekunden fest hat. Man kann die Dauer auch ändern bis 30 Sekunden, wüsste aber nicht sicher, ob man folgendes machen kann:
Bei o2 habe ich eine Umleitung NUR nach 30 Sekunden, die selbstverständlich für Homezone und Mobilnummer gilt.
Bei "Handy aus" kommt auf der Homezone die Mailbox und auf der Handynummer die kostenfreie Ansage, dass ich nicht erreichbar bin.
Zu meinen damaligen Zeiten bei E+ konnte ich immer nur die RUL bei keine Antwort UND bei Handy aus nutzen, nicht die zeitgebundene alleine.
-
teure 0180-Nummern meiden
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Die gerade nicht! 
Aber es stimmt schon. Welche (größere) Firma erreicht man denn heute noch unter einer normalen Festnetznummer? Das ist doch alles 0180-(meistens 5). Es wird Zeit, daß die BNetzA diese Gasse schließt und 0900 daraus macht, damit die Kunden merken wie teuer die Anrufe eigentlich sind. Aber das ist ein anderes Thema.
Ein trauriges Thema: Wir Kunden bezahlen für das Outsourcen der Callcenter satte Gebühren, die 12 Mal höher sind als ein normales Festnetzgespräch, nur weil da "Servicenummer" dran steht.
Dank meiner Flat sind die 0180er sogar "unendlich" mehr, da ich fürs Festnetz 0 Cent zahlen müsste.
Ich suche mir weitestgehend Festnetznummern raus bzw. erfrage sie bzw. verzichte auf Firmen, die nur solche anbieten.
-
Re: Re: Gerüchte zur E-Plus Strategie (warum es bei E-Plus keine Festnetzrufnummern g
Zitat
Original geschrieben von handytim
Lustig, damit erreicht Base doch gerade das Gegenteil:
- @Home-, ZuHause- und Genion-Kunden rufen Base gar nicht erst an, höchstens zum Anklingeln.
Ich lasse teilweise gar nicht mehr mit meinem o2 auf Base klingeln, denn
1) entweder hat er eine (Zwangs-)Mailbox dran und ich zahle unnötig Gebühren dahin
2) löst man eine Anrufinfo-SMS aus und man zahlt auch die Minute.
Alles in allem macht es mir zurzeit keinen Spaß, Leute bei BASE erreichen zu wollen. Meist schicke ich eine meiner 100 FreiSMS und dann sollen die zurückrufen, was wiederum auch nur dann geht, wenn ich in der Homezone bin.
FreiSMS in alle Netze gibts ja bei BASE meines Wissens auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von hgk
immer wieder hört oder liest man, dass der Trend in Richtung "Mobil" geht - wozu muss ich dann unbedingt eine Festnetznummer haben - Antwort: Mobil = teuer -- Festnetz = billig -- solange dieses Denken noch in den Köpfen ist, bleibt das auch, dass man eine FN-Nummer braucht -- ich denke in 5 bis 10 Jahren macht sich darüber keiner mehr gedanken
Ist es denn nicht so? Selbst mit dem günstigsten Anbieter erreiche ich dich/jemanden bei Base/E+ nur für mindestens 14 Cent pro Minute.
Und das ist doch kein Tarif, zu dem man 1 Stunde telefoniert.
-
Ohne Festnetznummer nutzlos
Ich will für andere "normal" erreichbar sein und keine Tricks einführen müssen wie "lass einmal klingeln". Wenn man dann vor allem nicht aufpasst und noch diese "tolle" Anrufinfo per SMS aktiv hat oder die Zwangsmailbox, dann zahlt der Anrufer jedes Mal eine teure Handy-Einheit.
Getrennte Rufumleitungen kann man glaub ich bei E+ nicht setzen, oder? Ich meine eine RUL nach 30 Sekunden, wenn man keine Zeit hat dranzugehen. Aber keine RUL, wenn man nicht erreichbar ist dank Funkloch im Tunnel oder sowas.
Somit lässt der potentielle Anrufer auf der Handynummer klingeln und kommt auf die Mailbox, weil ich gerade im Tunnel wäre.
Alles sehr unpraktisch.
Aber kein Vertrag ist für jeden gleich praktisch, so muss jeder selbst sehen, dass er das günstigste nutzt.
-
Re: SIM Karte nur 150 Tel Nr. ??
Zitat
Original geschrieben von Nato
Hallo !
Ich will mir Klarmobil zulegen. Viele Klarmobil-Altkunden haben eine eine SIM, auf der man 230 Tel Nr. abspeichern kann.
Bei meiner 2maligen Nachfrage bei der Bestellhotline kam jedesmal die Antwort, nur 100 Tel Nr. gehen. Natürlich müssen die Hotliner auch nicht immer richtig informiert sein.
Frage an euch: wer hat in den letzten Tagen seine neue Klarmobil Karte erhalten und eine Kapazität von 230 Tel. Nr.(oder eben 100) festgestellt ?
Gruss Nato
Meine SIM ist von Dezember, kann in nicht allen Handys das Betreibersymbol darstellen (andere Baustelle) und speichert 230 Adressen. Dazu 10 abgeschlossene PIN2-Einträge.