Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Habe gerade die Karte gecheckt, hat 250 Speicherplätze!

UMTS und neu? Blau?

Meine UMTS von SImyo hat auch 250 und 30 für SMS.

Dann wird blau UMTS das gleiche sein. :-)

Zitat

Original geschrieben von h52
    Sollte das bei den UMTS-SIMs von blau nicht auch wesentlich mehr sein als 100?

Hab das aus den AGB bzw. der Leistungsbeschreibung von blau, dann ist die ggf nicht aktuell.

peteradolf86: Worüber machste denn ICQ?

Zitat

Original geschrieben von jato
    Na ja Bild Mobil rechnet im D-Netz ja auch nach Datenmenge ab. Sind zwar

35ct./MB aber immernoch günstig.

Das fänd ich auch noch ok. ;-)

Ach ja: Blau speichert nur 100 Namen auf der SIM, Simyo dagegen 250 wie ich sehe. Ist ja je nach Handy interessant.

Zitat

Original geschrieben von jato
    Ich finde die Abrechnung nach Datenmenge auch viel besser. Wenn ich keine Bilder lade kommt da fast nichts zusammen.
    Außerdem kann man den Browser ruhig mal an lassen und weiss genau wann was abgerechnet wird.

Gruß jato

Aber wie man liest, solls in D-Netzen teuer bleiben. Dabei finde ich die Methode bei Simyo/Blau besser:

Man macht es günstig und schaut mal, wer es nutzt.

So hab ich einfach mal RSS ein paar Feeds eingestellt im k800i, Wiwo und so, lese ab und an im Zug nach.

Oder vor einer Fahrt den Stau auf wap.wdr.de usw.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Die 9 Cent pro Minute sind pure Abzocke!
    Es kommt einen fast immer wesentlich teurer als bei der Mengenbasierten Abrechnung von 24 Cent/MB.

Ich schaue ab und an bei der Bahn online, das sind ggf. 50 kB an einem Tag. Bei KM wären das mehrere Minuten also ca. 50 Cent, bei Simyo/Blau sinds 2-3 Cent.

Dann mache ich RSS mit Handy, Emails und so. Alles sporadisch, so dass sich kein Vertrag wie bei o2 mit Datenpaket lohnt. Selbst die o2-Flat mit 5 Euro ist dafür zu teuer.

KM muss nur billiger werden, dann ok.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    weiterer Nachteil: man ist auf eher biedere Datentarife festgelegt. Geht dort eigentlich UMTS / GPRS volumenweise? bei callmobile (auch so ein D1-Provider) ist das ja ein Pferdefuß.

bei WAP geht da nicht viel.

9 Cent pro Minute und Menge egal.

Ich hab aber lieber 24 Cent pro MB wie bei Simyo/Blau, weil ich dann auf einer Seite auch zu lesen ein bisschen verharren kann, ohne dass es teuer wird.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Klarmobil und du hast das Problem nicht mehr ;)

Klarmobil hat aber

1) SMS 14 statt 10 Cent
    2) 60/60 statt 60/1
    3) WAP zu teuer
    4) Mailbox kostet

Wenn allein Punkt 3 geändert würde, wäre ich SOFORT bei Klarmobil.

Zitat

Leider habe ich bei mir in der Bude kein Netz, jetzt würde ich die Nummer gerne zu callmobile oder simply porten. Ist das jetzt überhaupt schon möglich oder muss ich die Nummer eine bestimmte Zeit genutzt haben?

Gruß

Von Simyo und blau weg geht, aber erst nach 6 Monaten.

Zitat

6 weitere Monate.

Simyo hat da 12.

Außerdem muss man bei blau schon ab unter 10 euro automatisch aufladen (wenn man will) und bei SImyo ab 5 euro.

So hab ich bei SImyo maximal 5-15 euro drauf, bei blau wären es immer 10-20 euro.Aber gut, dafür ne schöne Nummer. ;-)