Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Hab´ich dort nicht gefunden. Irgendowher muss die Info kommen, denn das waren bestimmt nicht alle 999 VIP Nummern, die nächste Flut von VIP Nummern kommt bestimmt noch und wird im Nummernpool stranden, vielleicht weisst das ja OLM - den Termin!
    Blau oder Simyo - sie sind für mich das ein und selbe, nur das blau viel bessere Nummern zu bieten hat(te?).

Sorry, es war Onlinekosten.de:

http://www.teltarif.de/forum/a-blau/95-1.html

Ja für mich auch das selbe, nur die bessere Nummer hab ich nun. Und wenns mal sein sollte, dass Simyo 10 Cent bei 60/1 kostet und Blau noch 15 bei 60/1, dann gehe ich eben zu Simyo und nehme die Nummer mit, wenns bis dahin geht.

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Ich behalte meine simyo Karte. Vielleicht ist die ja mal für irgendwas gut. Ausserdem habe ich die erst vor kurzem bekommen und 20 € für eine VIP Nummer bezahlt! :mad:

Ich behalte sie auch erstmal, nur lade ich nix auf. Ggf später mal kündigen.

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Waren das etwa alle 999 VIP Nummern die es gab oder kommen welche noch? Und woher wusste der Threadhersteller das?

Ich glaub von inside-Handy. Vielleicht muss man da öfters lesen, hab ich bisher auch nicht gemacht, sondern nur teltarif und heise. Und natürlich hier ;-)

Ich hab nun meine schöne 0177er von blau, ohne die wäre ich da gar nicht Kunde geworden.

-> Soll ich Simyo nun leermachen und verfallen lassen oder lieber ordnungsgemäß kündigen, um nicht in irgendwelchen Datenbanken zu versinken und immer noch einen Chip (SIM) an der Backe zu haben, auf den man mehr oder weniger aufpassen muss?! So könnte SImyo ja die AGB ändern, dies per SMS mitteilen und ich lese das nicht mehr. :-/

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Oder kann man da irgendwo ein Limit einrichten, à la: "Nicht mehr als 200 euro pro Monat automatisch nachladen" oder "nicht mehr als dreimal pro Bankarbeitstag"?

Natürlich geht das, bei Blau und Simyo: Nur einmal im Monat 10 Euro aufladen.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Eigene Auflade-PINs (die original E-Plus und Aldi gehen nicht), keine Aufladung per USSD, kein 1155, dafür 0800-Nummer die es bei simyo nicht gibt, kostenfreie SMS-Aufladung vs. 10ct für die Auflade-SMS, ...

Ja, spricht einiges für Blau...

Also können wir als Resümmee sagen, dass beide exakt das gleiche bieten?

Sogar 01805er haben gleiche Tarife.

Also einfach nach der besseren Rufnummer schauen, wobei Blau aktuell die Nase da vorn hat. Mit "55222" und "55888" findet man da schöne 0177er.

Und Angst vor einer Pleite von Blau braucht man wohl auch nicht haben, oder?!

Nur, dass man nicht wieder wechseln muss. ;-) Bisher war ich halt bei o2 und da hat man an eine Pleite natürlich nie gedacht.

Außerdem finde ich in den AGB von blau: Die schalten einem die Rufnummer bei Portierung abgehend bis zu 4 Tage ab, ist das normal und bei anderen auch? Oder klappt z.B. beim Wechsel von D2 zu Eplus die Portierung über Nacht ohne Unterbrechung?

Klingt in den AGB bei blau so, als könnte es passieren, dass man 4 Tage nicht erreichbar ist, wenn man die Nummer von blau mit zu einem anderen nehmen will...

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Wieder ein Punkt, wo die "grössere Entfernung" zum Netzbetreiber dem Provider die Luft zum Atmen dünner werden lässt. Für die Kunden ist das mittelfristig ein Nachteil, denn wenn Provider wie blau.de nicht überleben, gibt es weniger Wettbewerb und höhere Preise :flop:

Hmm, also Blau nehmen und bessere Nummer, oder Simyo und näher am Netzbetreiber und dadurch ggf zuverlässiger und lang-lebiger?

Wie siehts mit Aufladen bei Blau aus? Ist alles bei manuellem Aufladen gratis?

siehe: http://www.blau.de/app?page=blau%2FCharge&service=page

"Telefonisch per Schnellauflade-Servive direkt vom Handy über die 0800-1- 511 511 (0 Cent/Min.), sofern Sie Ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegt haben. Einfach vom blau.de-Handy die 0800-1-511511 wählen und den Aufladebetrag von 15 Euro bestätigen."

und

"Per SMS aufladen, sofern Sie Ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegt haben.

Einfach eine SMS mit der Mitteilung "laden IhreHotlinePIN Betrag" (Beispiel einer 10-Euro-Aufladung: laden 12345 10) an 23000 senden (0,00 €/SMS). Bitte Leerzeichen beachten und glatten Eurobetrag eingeben."

Finde beides ja recht attaktiv, denn bei Simyo muss man für die SMS bezahlen und 0800-Aufladen gibts da nicht.

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Ja, Blau. Neu ist die Karte schon, aber wie finde ich raus ob die auch UMTS-fähig ist? :confused:

Steht bei Simyo nicht drauf, ich habs im Handy getestet, einfach in UMTS einbuchen.