Beiträge von holmi

Das könnte sein. Aber wie kann man ggf das Handy beeinflussen, eine Verbindung zu unterbrechen?!

Ok, wenn ich den Browser lange auflasse (> 2 Minuten), dann kommt "Verbindung getrennt".

Hab es aber noch nicht 100%ig erforscht, ob Blau/Simyo eine Browsertrennung jeweils abrechnen oder tatsächlich auch das Verharren auf einer Seite.

Mich würde das auch genauer interessieren, wann eine Verbindung als geschlossen gilt, also ein neuer Punkt der WAP-Gebühr im EVN z.B. bei blau.de oder Simyo erscheint...

Ich hab oft viele kleine Einheiten (10, 20 kB), direkt hintereinander innerhalb einer Minute angezeigt.

Ich surfe nun eine Wapseite an, lese sie und klicke binnen einer Minute auf einen anderen Link -> sind das schon 2 Einheiten?

So gerechnet würde man dann bei Fonic z.B. satt draufzahlen, weil die ja in 100 kB-Schritten abrechnen obwohl die jeweilige Seite nur 3 kB groß ist...

Re: Re: Genau lesen - alter Tarif bleibt (buchbar)

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Dann mach ich das mittels der Flat. Um Weihnachten rum rechnet die sich sowieso :D

Hab ich was nicht gemerkt und wir müssen alle auch im Dezember die 5 Euro bezahlen, um den neuen Tarif zu bekommen?

Ist ja wie mit den UMTS-Karten damals: Für alle Neukunden automatisch, bestehende mussten doppelt zahlen (Anschlussgebühr anfangs + neue SIM).

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Wechseln würde ich wahrscheinlich schon. Ich will nur nicht die 5 Euronen löhnen müssen ;)

Ich auch nicht, ich warte einfach noch 1 Monat.

Zitat

Original geschrieben von michel88
    Das Problem ist, ich nutze hauptsächlich den 5Ct Community Tarif und für mich bedeutet es eine 100% Verteuerung!

und

Zitat

Original geschrieben von grassi2000
    Dass man als Neukunde den Basic Tarif nicht mehr bekommt ist wirklich ärgerlich. Wie soll man Freunde für Simyo werben wenn sie nix davon haben?

Ich denke früher oder später pinkelt sich Simyo & Co. selbst damit ans Bein: Bisher hab ich gedacht, alle zu Simyo oder Blau.de (oder wo man ist) zu werben, wegen Community. Wenns das nicht mehr gibt, ist es mir doch sowas von sch**ß egal, wo meine Verwandten und Bekannten sind. Und wenns bei Bild ist...

Zitat

Original geschrieben von handytim
    @ michel88:
    Nein, da es für Bestandskunden keine Zwangsumstellung in den neuen Tarif gibt.

Habe ich Simyo nicht verstanden, oder werden alle am 4.12. umgestellt?

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Du darfst auch nicht vergessen dass einige bewusst E-Plus nutzen weil viele Bekannte Base haben

Also ich kenn keinen bei BASE und mein einziger Vorteil bei Simyo/Blau gegenüber Bild wäre der Datenpreis und dass man keine Einschränkung beim wappen hat.

Zitat

Original geschrieben von michel88
    Der neue Tarif ist nur noch zum kotzen, ich hoffe nur es wird den Bestandskunden irgendwie eine Möglichkeit geben, beim alten Tarif zu bleiben. Wobei ich mir fast sicher bin, dass ab dem 4.12. alle automatisch auf den neuen umgestellt werden.

Was ist denn jetzt außer 60/60 schlimm am neuen Simyo, wobei 60/60 ja nur zwischen 61 und 79 Sekunden Dauer schlechter ist...

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Ich bestimmt nicht! Denn der neue Abrechnungtakt ist für mich absolut inaktzeptabel. Dann wechsel ich zu blau.
    Simyo hat gerade alle Sympathiepunkte bei mir verspielt! :mad:

Meinste Blau.de macht 60/1 mit 9,9 ct. oder lässt die 15? Das blaube ich nicht...

Simyo und blau.de sollten ggf aber auch bedenken, dass sie im Eplus-Netz funken und nicht im (besseren) Netz.

Deshalb hab ich 60/60 bei KLarmobil auch noch verstehen können.

Wenn nun Simyo 9,9 Cent 60/60 hat und Bildmobil und solche das gleiche, lohnt ja Simyo nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Ich bin der Meinung das E-Plus Angst hat, mehr eingene Vertragskunden zu gewinnen als denen lieb ist. Technisch wäre das mit 90%iger Wahrscheinlichkeit breits schon lange möglich.

Wäre man dann als Blau-Kunde mit seinen Tarifen unabhängiger?

Blau hat ja keine Vertragskunden, die sie verprellen und zu Prepaid locken könnte...

Taktungsänderung zu vermuten

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    nicht zu vergessen die bessere Taktung :)

Tja bei 9,9 Cent bleibt dank Interconnect-Gebühr wohl kaum noch was übrig und da müssen sich die Anbieter sicher per 60/60 an unseren nicht-verbrauchten Einheiten bereichern denke ich... Also wird auch Simyo 60/60 bekommen und damit unfairer abrechnen. Aber außer bei Gesprächen zwischen 60 und 80 Sekunden länge wird man sparen.

Zitat

Original geschrieben von HandyGamer
    Wird dann wohl auch bei blau.de kommen - die haben ja 1 zu 1 das gleiche Preismodell...

Denke und hoffe ich auch (für die)!