Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Wie sieht´s mit den Festnetzflat Preisen aus in Zukunft ? Mobilcom bietet Base 2 für 15€ an ? Kann Simyo bei 15€ bleiben ?

Gruss Nato

Bei einem Interconnectpreis von 0,5 Cent pro Minute müsste jeder Flatbucher jeden Monat mindestens 3000 Minuten telefonieren, also 100 Minuten täglich, damit Simyo draufzahlt.

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Leider bekommt blau.de von E-Plus die Airtimes für den fast selben Einkaufspreis zur Verfügung gestellt wie die hauseigene Marke Simyo und deshalb können blau.de nicht günstiger werden als simyo - rein Tariftechnisch als die Simyo Gschäftsführung noch die restlichen 10% Aktien bei sich hielten.

Solange blau.de nicht teurer ist als Simyo und das gleiche bietet (SMS-Info von Anrufen, ...), besteht ja an sich kein Grund zum Wechsel, oder?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das Problem wird für blau.de einfach sein keinen anderen Tarif bringen zu können. Überall ist die Rede von 9,9cent oder 10cent, da kann blau.de dann nicht tatenlos zusehen und keinen entsprechenden Tarif bieten.

Genau. Aber sie könnten punkten mit

1) guten 0177er Vorwahlen for free wie vor einer Woche noch
    2) z.B. ins Festnetz nicht 9,9 ct., sondern 5 Cent oder so.

Was erfahren z.B. Blau & Co. eigentlich bei einer gestatteten Schufa-Abfrage von mir?

Ich will ja nur automatisch per Band aufladen, dazu wollen die eine Schufaerlaubnis.

Sehen die da alle Girokonten (ohne Höhe), Kredite, faule Kredite oder was? Gleiches gilt natürlich auch für Verträge bei o2 & Co...

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Vorteil von blau ist ggf. noch die Möglichkeit eine etwas schönere Nummer zu bekommen.

Aktuell gibts keine guten Nummern mehr, die Aktion ist wohl beendet. Ich kann zumindest keine 0177er mehr finden.

Zitat

Original geschrieben von AX2
    Blau.de wird bald nachziehen, habs heute gelesen.. Nur wann ist die nächste Frage!

Hast Du aktuell genaueres gelesen? Seit der einen Woche, in der Simyo nun günstiger ist, scheigt ja blau beharrlich.

Zitat

Original geschrieben von skater
    Bei simyo kannst Du auch automatisch nachladen lassen (bei Unterschreitung eines vorher festgelegten Guthabenbetrages (zB 3,--€ o.ä.)

Genauer: Bei Simyo kann man ab 5, 10, 15, ... Euro automatisch aufladen lassen.

Bei blau.de nur ab 10 Euro minimal.

Allerdings kannste bei blau per SMS aufladen ("laden PIN 10") an eine Nummer schicken, die nichts kostet, und 10 Euro laden sich auf. Das mache ich immer.

Zitat

Original geschrieben von klinkman
    Nach meiner Rechnung können nur Gespräche, die ZWISCHEN 1:00 u. 1:20 (Minuten:Sekunden) dauern, teurer werden als bisher. Das Maximum der Verteuerung liegt bei einer Gesprächsdauer von 1:01 u. beträgt 32%, von dort fällt es linear bis 1:20 ab.
    Natürlich ist dies ein Zeitbereich (18 Sekunden) in den viele Gespräche fallen. Noch deutlich mehr Gespräche fallen erfahrungsgemäß allerdings in den Bereich von unter einer Minute, diese werden durch den neuen Tarif 34% günstiger.

Ja das stimmt wohl, nur 61-79 Sekunden sind relevant. Ist halt die Frage, wieviel Gespräche man mit der Länge hat.

Ich fand 60/60 (bekannt von o2, Klarmobil) einfach unfreundlich bisher, bei 9,9 ct. kann man es fast verschmerzen.

Hauptsache, dies wird wieder angepasst, wenn z.B. die Interconnect-Gebühren mal auf 5 Cent sinken, dass man dann zumindest 9,9 Cent mit 60/1 in alle Netze hat oder so...

Dennoch bin ich gespannt, was blau.de machen wird...

Zitat

Original geschrieben von h52
    Was hast du für ein Handy und was für einen Browser? Bei mir trennt jedenfalls nix automatisch bei Inaktivität.

k800i von Sony-Ericsson. Da kommt, wenn ich den Browser anlasse und das Handy weglege, nach einiger Zeit "Verbindung getrennt", wenn ich wieder drauf schaue.