Oh danke für die Info, den Thread hatte ich gesehen, aber diesen Teil irgendwie überlesen... Kam mir komisch vor, glaube weil am Anfang noch über den alten Tarif aus Anfang 2015 geschrieben wurde...
Beiträge von holmi
-
-
Hallo,
auf der Seite https://www.vodafone.de/privat…-karte/callya-tarife.html steht unten unter Punkt 1) u.a.:
"Nach Aufbrauchen oder wenn der Basispreis nicht abgebucht werden konnte gilt: nat. Standard-Gespräche in alle dt. Netze 0,09 Euro/Min (60/60-Takt), 0,09 Euro/SMS, Datennutzung 0,09 Euro/Min., im EU-Ausland(...)"
Wird man also gedrosselt nach Verbrauch und anschließend zahlt man für das gedrosselte Surfen noch 9 Ct. pro Minute?
VG
holmi -
Hält VF die Verbindung auch, wenn man zB von der Straße ins Haus kommt, wo WLAN ist, man dann in den Keller geht, wo kein WLAN ist und man dann wieder in die Whg mit WLAN kommt?
EDIT: Ich habe mal meinen ALDI EVN ausgewertet, alle Verbindung bis 100 kByte. Wenn ich die bei VF alle auf 100 runde, und bei ALDI die 7 kB auf 10, die 33 auf 40 usw (10er Takt), dann runden sich alle Verbindungen bis 100 kByte gefilter schon bei VF auf 80400, bei Aldi auf 20000, also ein Viertel...
Die anderen muss ich mal weiter filtern und clustern jetzt...
EDIT2: fertig, bei Aldi hab ich 650 MByte verbraucht, bei VF wären es 730 MByte geworden mit deren Taktung. Gerade bei den kleinen Verbindungen (mal eben Wetterupdate) oder so rundet es extrem hoch.
-
Ok danke, schaue mir die mal an, wobei ja das Netz von o2 nicht so gut sein soll wie von D2...
Zum Thema Taktung fand ich gerade noch:
http://www.teltarif.de/mobilfunk/internet/taktung.html
http://forum.nexave.de/index.p…ates-ist-gef%C3%A4hrlich/
wonach sich dies doch in dem Verbrauch widerspiegeln sollte...
-
Ok, ich hab aber mal die Netzausbaukarte von o2 und D2 bzgl. LTE verglichen, so zB am Mittelrhein oder in der Eifel finde ich keinen großen Unterschied!?
Vodafone sieht gut aus der Tarif, u.a. kann man das Paket ja auch im Ausland nutzen. Nur die Taktung ist 100 kByte und nicht 10, wie bei Aldi, da kann bei häufigem Umschalten zB zwischen WLAN und Mobilfunknetz (zB im Keller kein WLAN) schonmal das Inklu-Guthaben schneller leer sein, oder?
-
Kennt denn jemand einen brauchbaren Prepaidtarif, welcher auch LTE-Zugang bietet? Bisher hatte ich an Aldi Talk gedacht, da bin ich mir bzgl LTE nicht sicher... Vodafone soll das jetzt auch bei Prepaid freischalten?
-
also meine FB läuft jetzt schon 7 jahre...
-
Laut Homepage ist 1u1 VDSL verfügbar. Fragt sich nur, wie schnell...

Leitung hoch ins EG auch eine Idee, nur hängt auch eine Tel. Anlage dran und Amtleitung müsste wieder in den keller herunter geführt werden, weil diese dort hängt. Oder ganz auf die Anlage verzichten und die DECT-Anlage nur noch nutzen?!
-
Also angeboten haben sie noch nichts, ich wollte mich vorher extern (zB hier) schlau machen...
Dachte so an DSL 50, meine alte FB hat aber kein VDSL. Sieht also eher nach der großen 7490 aus, da ich wirklich gerne 2 TAE Anschlüsse hätte (Telefonanlage mit 2 Amtleitungen dahinter). Wenn man die FB im Keller hängen hat, kann man eher schlecht eine DECT Anlage aufbauen wegen schlechtem Empfang. Oder gibt es mittlerweile brauchbare Repeater?
-
Hi, klingt ja interessant... Was haben denn benachbarte Sender mit den doppelten Kanalbelegungen zutun?