Beiträge von Mastaplan2k

    @phoneparadies: (Leider gehen PNs ja nicht)


    ich suche ein K600i oder ein 8800 - bevorzugt das 8800.
    Es soll mit 2 Verträgen sein - rechnerisch sollen so 0,- € bzw. ein geringer Preis für das 8800 rauskommen.


    Was könnt ihr anbieten?

    Grüner Laserpointer


    Nabend,


    irgendwann gab es hier mal einen Thread bezüglich grüner Laserpointer. (Konnte ihn leider nicht finden).


    Ich habe mir einen grünen Lasterpointer (80 MW) bestellt und wollte einmal kurz die Erfahrungen berichten: (Habe ihn auf Grund des Threades hier bestellt)


    Inhouse ist das Gerät absolut gar nicht zu gebrauchen. Der Punkt ist ein riesiger "Pflatschen". Weiterhin reflektiert der Punkt an jeder Wand und Gegenstand was auch nur annäherend weiß, gelb oder hell ist.


    Ich wollte ihn für Präsentationen verwenden - das wird aber definitiv nichts. Wenn man auf den grünen Punkt auf kurze Distanz (< 10 Meter) schaut tun einem sofort die Augen weh.


    Draußen (jetzt wo es dunkel ist) macht das Gerät schon extrem viel Spaß - man sieht einen Laserstrahl (und nicht nur einen Punkt) und der Punkt und Strahl sind noch viele, viele Kilometerweit zu sehen.


    Alles in allem also ein schönes Spielzeug - die einzige sinnvolle - mir bekannte - Nutzung besteht zum "Sterne zeigen".
    Angeblich soll man mit dem Gerät ein Streichholz anzünden können - ich werde solche Spielereien auf kurze Distanz aber nicht ausprobieren, da mir mein Augenlicht zu viel wert ist!

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ich häng mal meine frage hier ran
    darf man bei einer roten ampel nach zu langen wartens über rot fahren?


    ich stand heute knapp 11 minuten an einer roten ampel und bin dann einfach über rot gefahren (natürlich habe ich darauf geachtet das ich niemanden gefährde da die strasse sehr weit einzusehen war)


    Nein!
    Darfst du nicht - gibt es auch etliche Informationen und Urteile bei Google drüber!

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
      Mastaplan2k:
    Bevor Du Scheiße erzählst, solltest Du Dich genauer informieren. Auch ein Firmenwagen ist kein Freibrief. Geht es in den Bußgeldbereich, steht auch mal flott ein Polizeibeamter vor der Tür, um den Fahrer zu identifizieren. Ist dies nicht der Fall, wird nach spätestens dem zweiten erfolglosen Bußgeldbescheid das Führen eines Fahrtenbuchs auferlegt. Dann wird beim nächsten Mal ein Fahrer identifiziert. Wird das Fahrtenbuch trotz Anordnung nicht geführt, kann das ernste Konsequenzen für den Fahrzeughalter = die "Firma" haben.


    Du hast genau meine Aussage umformuliert und unterstellst mir, dass ich "Scheiße" erzähle?


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    BTW: Einen Tipp hätte ich doch noch gerne: Welcher Hersteller baut Fahrzeuge, die dank ESP nie und nimmer ausbrechen?? :D


    Wo habe ich dies geschrieben? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Sorry, aber so etwas unsinniges habe ich lange nicht gelesen... Du meinst also, nur weil Du ein mit Sicherheitssystemen vollbeladenes Auto fährst, kannst Du die physikalischen Gesetze aushebeln??? Absoluter Schwachsinn IMHO...


    Da sieht man leider mal wieder, wo diese ganzen Systeme hinführen. Jeder fühlt sich sicher und überschätzt sich maßlos... :rolleyes:


    Dies ist absolut falsch!!


    ESP kann keine physikalischen Grenzen überlisten.
    Dies ist jedoch auch nicht nötig!


    Ein ausbrechendes Auto befindet sich noch lange, lange nicht innerhalb der physikalischen Grenzen.
    Es befindet sich nur in den Grenzen des Fahrers bzw. des Autos.
    Ein Fahrer kann nun einmal nur Bremsen oder Gas geben. Er hat nicht die möglichkeit einzelne Räder gezielt abzubremsen, oder den korrekten Lenkeinschlag zu wählen und dies mehrmals in einer Sekunde.


    So lange wie die Räder irgendeine Haftung bekommen können ist ESP in normalen Situationen in der Lage das Fahrzeug zu stabilisieren.


    Sicherlich gilt dies nicht wenn man mit 250 in eine Kurve prügelt, die nur für 40 km/h ausgelegt ist!

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Wusste gar nicht, daß ESP mittlerweile so weit ist, daß das in jeder Situation geht.


    Imho wird doch immer vor genau solchem falschen Sicherheitsgefühl gewarnt.


    Aber da haste bestimmt auch einen Freibrief, oder?


    ESP kann logischerweise nicht jede Situation deeskalieren.


    Ich habe ausdrücklich von Straßenverhältnissen gesprochen, welche in der Realität anzutreffen sind.


    Selbst auf vereister Fahrbahn mit Schneedecke ist es nicht möglich ein mit ESP ausgestattes Fahrzeug zum Ausbrechen zu bringen.


    Dies ist nur dann möglich wenn alle physikalischen Faktoren absichtlich nach unten bzw. oben korrigiert werden.
    Dies kannst du beispielsweise nur auf einer reinen Eisfläche erreichen.


    Wenn du mir auch nichts glaubst erlaube ich mir zu behaupten, dass ich von diesem Gebiet Ahnung habe.
    Und nein ich werde nicht erläutern warum um hier wieder irgendwelche User zu provozieren!


    Mein Auto kann auf in der Realität vorkommenden Straßenverhältnissen nicht schlingern / ausbrechen, da das elektronische Stablitätsprogramm das Fahrzeug in solchen Fällen innerhalb von Millisekunden stabilisiert!