Damit werben die doch ganz groß. Ist aber meist kein vollwertiger Festnetzanschluss sondern ein NGN und das ist dann wie Voice over IP. Und stell dich schon mal auf reichlich Wartezeit ein.
Beiträge von tbg_kenny
-
-
Achte mal darauf, welcher Receiver es dann ist. Der XT300 oder 301 letzterer hat doppelt soviel Festplattenspeicher. Würde mich wundern, wenn so ein 500 EUR Gerät für lau raus gegeben würde :eek:
-
Genau, sie darf es nicht. Dafür hat unsere Bundesnetzagentur gesorgt. Sie möchte für einen ausgeglichenen Markt sorgen. Bin gespannt, wann Arcor für die Call-by-Call Anbieter Rechnungen schreiben darf :p
-
Sinus A501i + Mobilteil 501
oder Sinus PA 300i collection (schnur gebundenes Telefon als Basis) inkl. Mobilteil
Siemens Gigaset CX475 oder SX675
Nicht umfallen, die Preise bewegen sich bei 100-150 € - aber weniger ist mehr

Telekom ist von Siemens. Gibt auch andere, aber die genannten haben die Bedienung des ABs an der Basis. :top: -
Genau, Frist setzen. 14 Tage sollten noch zumutbar sein und dann vom Vertrag zurücktreten. Alles am besten per Einschreiben. Nie per Telefon!! Sieben Wochen ist ja echt der Hammer.
-
Hängt von Auftragslage bei Telekom und Arcor ab. Aber wenn nach zwei Wochen sich nichts getan hat, bei Telekom mal nachhaken. Jeder Provider hat einen Ansprechpartner für Portierungen.
-
Naja in erster Linie ist ein Speedport Gerät erstmal auf T-Com Anschlüsse ausgelegt. Ich vermute, da die DSL-Technik von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist, dass es an den Frequenzen von Alice liegt.
Und Telekom wird dir, als nicht Kunde, keinen Splitter geben. Kannst du vergessen. -
DECT hat 0,2 Watt. Einige Handys haben da schon deutlich mehr. Aber das ist eine Endlosdiskussion

Und ich würde auch am Festnetz festhalten. VoIPen wäre mir zu anfällig. -
Der Speedport W900 ist ja ausgelegt um ein schnurloses Telefon daran betreiben zu können. Hört das Rauschen nur du oder auch der Gesprächspartner? Zur Not würde ich das bei der Telekom mal reklamieren. Telefonnummer ist glaub ich 01805 1990.
-
Da ja Strahlung bei dir weit oben auf der Liste steht, kann ich dich insoweit beruhigen, dass die meisten neuen Modelle ihre Strahlung reduzieren können, wenn das Gerät in der Ladeschale steckt. Geht allerdings auch nur, wenn ein Mobilteil an der Basis angemeldet ist. Bei Telekom wären das Sinus 301 und 501. Mit Anrufbeantworter wären das dann A301 und A501 wobei das 501er eine Bedienung für den AB an der Basis hat und nicht nur über das Handgerät. Lautsprecher haben beide am Mobilteil.
Zum Thema ISDN oder Festnetznummern-Handy:
Wechsel auf ISDN bei Telekom einmalig 59,95 € und dafür kriegst du dann aber auch den neuen günstigen Call & Surf Comfort für dann 43,95 € (39,95 + 4 für ISDN). Dann noch eine Eumex 100 dazu (59,99) und an die das Geschäftstelefon anschließen.
Alternativ: ISDN-Telefon. Die können auch anzeigen, wer für wen anruft. Siehst also, bzw. erkennst es am klingeln, ob geschäftlich oder privat. Würde die Eumex sparen.
Welcher Handytarif für dich der beste wäre würde ich im Handy-Bereich diskutieren