Würds im T-Punkt machen. Da kannst du alles direkt mitnehmen und erfährst auch wirklich, ob ADSL 2+ verfügbar ist. Wegen der Schaltung kann es wegen Streik dauern ja, aber du hast schon mal die Hardware daheim
und kannst an HotSpots kostenlos surfen ![]()
Beiträge von tbg_kenny
-
-
Ja es geht. Mein Speedport ist auch immer online und wenn ich im Düsseldorfer Hauptbahnhof surfe, klappt das ohne Probleme
-
Welches Speedport ist es denn genau?
Bekommst du ein Freizeichen?
-
2000 sagt dir auch, wieviel Gebühren angefallen sind

-
Ich war bei Alice und zufrieden. Das Portieren meines ISDN-Anschlusses von der Telekom war ohne Probleme. Die Hardware kam und Anschluss wurde taggenau geschaltet. Konnte mit 8000 kbit/s surfen.
Aber umgekehrt ging es auch problemlos wieder zu Telekom. Das DSL-Modem und die sonstige Hardware wollte Alice wieder zurück (kostenlos). Nach 2 Monaten kam dann auch die Gutschrift für die Grundgebühren.
Manko aktuell: Alice führt 01805er Hotlines ein. D.h. Rechnungsfragen etc kosten dann 14 cent/Minute aus dem Festnetz. -
Telekom und Kundenfreundlichkeit... das passt einfach nicht

-
Jeder Telekom-Kunde zahlt die 0,21 cent (0,0021 €). Auch diejenigen, die noch ihren Anschluss aus Post-Zeiten haben.
Und auch die anderen Anbieter müssen die Gebühren zahlen (Telekom behält ja nicht das Geld). Die anderen Anbieter geben die Minigebühr nur nicht an ihre Kunden weiter. -
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
OT:
Inwieweit sind Service-Rufnummern ein Thema? Bzw. zu was für einer Ausbildung besteht ein Bezug?Kaufmann im Einzelhandel mit Zusatzqulifikation Telekommunikation

-
Ich habe denen mal das Musterschreiben von der Verbraucherzentrale BaWü geschickt. Bin mal gespannt, wie und ob und wann die reagieren.
Behandele das Thema Serivce-Rufnummern gerade in der Berufsschule. Nur durch Zufall bin ich auf das Thema o2 erhöht Preise ohne Nachricht gekommen. Danke! -
Dann bleiben ja nicht mehr viele übrig, wenn du kurze Laufzeit haben willst. In der Bereitstellung ist die Telekom sehr schnell. Ich hatte den Anschluss innerhalb 1 Woche. Dann ein Jahr später wechsel zu Alice. Hat 3 Wochen gedauert.
Früher gabs noch die Möglichkeit, die Einrichtungsgebühr zu zahlen und dafür eine kürzere Laufzeit zu bekommen.