Beiträge von mauro99

Zitat

Original geschrieben von Dirk
      mauro99, hast du jetzt mal wegen der STB Uhr nach gesehen? Oder habe ich einen :apaul:

Es gibt in den Einstellungen keinen entsprechenden Eintrag um die Standby Uhr Konfiguration zu ändern. Bleibt dabei, dass das Display komplett abschaltet und nach Betätigen der Lautstärketaste die Standby Uhr und evtl. weitere Symbole für etwa 5 sec. eingeblendet werden.

Neue Fotos und Videos

14 Fotos, 4 Videos, Einstellungen wie im ersten Teil

1 Foto 3 MP und Nachtszene
    2 Fotos mit PhotoFix

Bei Tageslicht bin ich zu Fotos mit weniger MPn nicht gekommen, Morgen dann.

PS. Eine echt coole Funktion ist die "Schwenk + Zoom" Funktion, die direkt und auch nach dem Fotoschießen benutzt werden kann um Fotos super nah ranzuholen. Funktioniert einwandfrei und hat das N95 in der Form nicht ;)

Heute Abend gehts noch in einen Club, also Morgen kommen Bilder mit Nachtportrait wo der Blitz zum vollen Einsatz kommt.

Erste Kamera Fotos!

Kameraeinstellungen:
    Aufnahmemodus - Normal
    Szenen - Automatisch
    Bildgröße - 5 MP
    Autofokus - Automatisch
    Blitz - Automatisch
    Selbstauslöser - Aus
    ISO - Auto
    Messmodus - Normal
    Weißabgleich - Automatisch
    Effekte - Aus
    Einstellungen - Bearbeiten (Untermenü):
    Fotoqualität: Fein
    AF-Leuchte: Auto
    BestPicTM: Schnell
    Überprüfung: Ein
    Stabilisator: Ein

9 Bilder - 3 Indoor, 6 Outdoor - 12,7MB müssen entpackt werden

Zitat

Original geschrieben von backlash
    Aber soweit ich weiss schaltet das Display nach einiger Zeit trotzdem komplett ab? Oder ist das bei den Final-Geräten anders? :confused:

Ja es schaltet komplett ab. Nach betätigen der Lautstärke-/Zoomtaste kommt das geuppte Bild (die Standby Uhr) zum Vorschein und erlischt nach etwa 5 Sekunden.

Erste Eindrücke:

+ Übertragungsmodus (USB-Standardmodus) per Datenkabel zum PC kann so gewählt werden, dass das Handy nicht (wie bei vielen letzten Modellen wie W880, S500i, W580i etc.) abschaltet und in den "sturen" Massenspeichermodus wechselt, wo das Handy nicht anwählbar ist.
    + Intelligente Suche: Bei (Telefon-)Nummerneingabe erscheinen Namen die die gleiche Folge haben

- Im Medien (Neues Mulitmediamenü) Menü wird, wenn man gerade ein Lied abspielt und auf die "End" (Auflegen) Taste drückt, das ganze Menü beendet inklusive dem Lied. Man muss umständlicher Weise 2-3 mal (je nachdem wie man davor ins Menü kam) auf zurück drücken um in den Standby Modus zu gelangen.

- Ziemlicher Fingerabdruckmagnet (Besonders die Softkeytasten, die sich unmittelbar auf dem Display befinden)
    - Wirkt, aufgrund des vielen Plastiks Materiell gesehen nicht hochwertig. Der Schließ/Öffnungsmechanismus des Akkus/Speicher- und SIM-Karte versuche ich lieber so wenig wie möglich zu öffnen, denke der Federmechanismus kann etwas leicht kaputt gehen.

Fotos folgen in Kürze!

Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    Du hast Dir das blau beleuchtete 850er bestellt? Könnte mich aktuell noch nicht entscheiden, beide toll...

Du machst uns Hoffnung, heute zwar kein Kaiserwetter, aber ein paar Fotos (Parkplatzaufnahmen, Fußgängerzone usw. bei Tageslicht) wären echt toll in voller Auflösung und feinster Qualität! Gerade bei der leichten Bewölkung heute kann man dann gut einschätzen, ob Kamera gut oder nur mittelmäßig.

Die normalen Tasten (0-9) trotz ihrer seltsamen Form und geringen Größe ohne Mühe zu bedienen?

Genau, das K850i Velvet Blue. Ich habe diese Farbkombi sowieso bevorzugt, zumal ich nicht wüßte wann das Luminous Green erhältlich sein wird.

Ich werde heute Fotos schießen und sie später hier reinstellen.

Die Tasten sind im Vergleich zum K810i nicht ganz so gut bedienbar. Sie haben nicht so eine klare Zugriffsfläche, da sie abgerundet sind. Die vom K810i sind gänzlich flach. Die Tasten 2 und 5 sind leicht nach oben versetzt, was die Bedienung nicht erleichtert. Der Navigationsrahmen rund um diese beiden Tasten ist ziemlich hart (zum drücken) implementiert. Zwischen Taste 2 und "nach oben" ist wenig Platz was die "nach oben"-Navigation etwas erschwert.

Alles in allem aber Tasten die Ok bis Gut bedienbar sind (Nach ein paar Tagen hat man sich an die Tasten gewöhnt und kann sie sicherer bedienen).

Zitat

Original geschrieben von dehpeh
    Interessant wär mal zu wissen, wie "gut" die drei Softkeys funktionieren,
    und drückt man die dinger auch, wenn man das Gerät zwischen Schulter und Ohr einklemmt...?

Die Menüpunkte (Standardmäßig Medien - Menü - Kontakt) müssen auf dem Bildschirm gedrückt werden, was anfangs ungewohnt ist, da nicht wie beim U700/U600/KG800 die Tasten sich auf dem Gehäuse direkt befinden. Es ist also eine "Art" Touchscreen mit vordefinierten, zu betätigenden Bereichen.

Insgesamt lassen sich die Sensortasten gut und auch besser als erwartet bedienen.