Beiträge von mauro99

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Gegen diese Preisentwicklung habe ich nichts. Und vielleicht krieg ich es sogar zur Weihnachtszeit mit einem Vertrag bei 10 Euro GG/Monat :-).

Klar bekommst du's mit nem Vertrag der nur 10 EUR GG/Monat verlangt. Aber der zusätzliche Gerätepreis wird mindestens 3-stellig sein!

Das Mobiltelefon von Levi's steht kurz vor dem Launch.

Optisch erinnert es ein wenig an das Kreditkartenhandy P300 von Samsung. Beim Handy von Levi's ist jedoch Sagem offizieller Produzent. Es wird in einer Version für Frauen und in einer Version für Männer verkauft werden. Auf der Levi's-Homepage können bereits erste Eindrücke gesammelt werden und auf handyportal.blogspot.com sind sogar erste Live-Bilder des Style Handys aufgetaucht.

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Ich würde es lieber finden, dass ein K850i eine 3MP Kamera mit einer sehr guten Qualität rausbringen würde, anstaat 5MP mit "naja" Qualität.

Dass S/// ein 5MP-Handy rausbringt ist eh eine Reaktion/Antwort auf den Markt (Nokia N95, LG KU990 etc.). Laien sehen die 5 als MP-Anzahl als Handykameraeigentschaft und denken: umso mehr umso besser. Die Anzahl derer ist nicht gering, deshalb ist es wohl alles andere als das releasen einer vollwertig ausgereiften Digitalkamera im Handy!

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Die Bilder sind zwar gut, aber ich erwarte von einem 5MP Handy von SE mehr detailreiche. Oder erwarte ich einfach zu viel?

Ein interessanter Punkt, der eigentlich mehr Ausholung bedarf. Aber um mich kurz zu fassen: Ein Handy ist immernoch ein Handy. Eine Digitalkamera eine Digitalkamera. Im Zuge der Zeit verschmelzen verschiedene Geräte miteinander, was ohne jeden Zweifel auf Kosten der Vorteile/Pluspunkte eines Einzelgerätes (z. B. Kamera oder Handy). Dass mit einem Handy solch gute Fotos aufgenommen werden können finde ich beachtlich. Fotos vom Handy, die denen gleichen, die mit einer vollwertigen Digitalkamera aufgenommen sind, wird es sicherlich in den nächsten Jahren geben. Dazu gab es ja bereits Spypics eines cyber-shot Handys mit 3x optical Zoom.

Zitat

Original geschrieben von emu
    ....danke für die antwort, iritiert mich eben, auf nokia.de steht VGA, ebenso gsmarena.....

Ich möchte nochmal das Videoauflösungs-Thema aufgreifen.

Ich habe ein Testvideo mit dem N81 gedreht (siehe Bild - aufgenommen mit N95 8GB mit 5Megapixeln, resize auf 1Megapixel nachträglich). Wie ihr erkennen könnte steht dort nur Video Quality High als .mp4 Format (die beiden anderen Formate sind .3gp). Im Handy unter Details des Videos erscheint die Auflösung 320x240. Jedoch auf meinem PC erkenne ich die Auflösung als VGA 640x480 (kommt auch von der Größe hin). Überzeugt euch selbst!

Fazit: VGA-Auflösung im .mp4 Format? JA!