Beiträge von 5 Minutes Alone

Ich glaube jetzt haben wir alles von jeder Seite beleuchtet.

Das mit den Displays beim Z ist bekannt, die Displays von Sharp sind toll, die von JDC eher weniger.
    Dem entkommt man aber nicht.. Sei es iPhone, HTC oder sonstwer.. Die benötigten Massen können nur mehrere Hersteller bewerkstelligen. Zur Not hilft nur der Austausch des Gerätes wenn das Display Makel hat.

Zur Ergänzung: beim Xperia Z gibts glücklicherweise wesentlich mehr Sharp Displays ;)

Das ist merkwürdig. Habe jetzt auch mal mit weiteren Spielen durchgetestet (Iron Man 3, usw) das Handy rennt absolut durch ohne Framedrops oder Wärmeentwicklung.

In der Musikgalerie des Android eigenen Players hängt es manchmal, das habe ich bemerkt. Die Liste lief aber nach erstmaligem Öffnen (anschließend aus dem Ram gelöscht) absolut flüssig.

Ich freu mich glaub ich einfach mal ;)

Kann das Geruckel nicht nachvollziehen, RR3 läuft absolut flüssig auf meinem Z. Dagegen hat das iPhone 5 von mir massiv gelaggt.

Ich muss allerdings auch sagen dass ich den Vorteil um die Benchmarkergebnisse nie verstehen werde.

Das Xperia Z mit Quadcore und Adreano GPU kann jedes verfügbare Spiel absolut flüssig spielen - zumindest aktuell gibt es nichts was lags verursacht. - ich habs noch nicht zum Hängen gebracht.

Und die Displaytasten sind genial. Per Mod kann man sie deaktivieren (sprich kein versehentliches Zurück durch Hardwaretasten / Touchflächen) und kaputt gehen können die auch nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Achim, wer ein iPhone hat oder hatte der wechselt nicht oder selten wieder ' zurück' .

Also ich war jetzt mittlerweile 5 Jahre absoluter Apple Fan, aber wenn ich alleine vergleiche wie viele Bugs iOS 6 gebracht hat, selbst als neu aufgesetztes System ohne Daten ist _unsagbar_.

Man kann sich darüber streiten ob Android durch mehr Möglichkeiten besser ist (ohne Frage imho) und ob es die Personalisierung Wert ist viel Zeit reinzuhängen (ohne Frage imho) aber 4.1.2 auf meinem Xperia Z ist stabilitätstechnisch (mit der selben Anzahl an Apps und Daten wie auf meinem ex-iPhone 5) der reinste Segen.

Mr. Ivy ist kein Steve Jobs und der Karren hängt schon halb an der Wand. Es kann nur noch heftiger werden ;)

Apple ist doch selbst schuld wenn die Geräte derartige Probleme haben dass man grundlegend tauscht.

Mein iPhone 4 wurde 3x wegen dem Homebutton, der iPodtouch 2x wegen Pixelfehlern und das iPhone 5 diverse male wegen Allerlei getauscht.

Theoretisch: bessere Qualität liefern oder nur noch Reparatur. Aber 1 Jahr Garantie und nur noch Reparatur bei den Preisen.. Nein, besser nicht ;-)

Zudem, bei den Preisen für die Geräte kann man einen Austausch schon erwarten. Apple selbst sagte ja sie verkaufen nur 25% der Smartphones machen aber 75% der Gewinne. Ich glaube die verkraften das.

Ich muss hier mal einen Stilbruch bzgl der Größe begehen:

Ich hatte extra wegen der Größe zum iPhone 5 gegriffen und musste immer über die S3 User lachen. Jetzt sitze ich hier mit einem Xperia Z und muss sagen.. absolut zufrieden.

Ich dachte Anfangs auch daran mich wieder davon zu trennen wegen der Größe aber nach nun etwa 3 Wochen machts mir überhaupt nichts mehr aus, die meisten Dinge bekomme ich locker einhändig hin und der Hauptvorteil, lesen am großen Display, überwiegt für mich.

Ist natürlich ansichtssache, aber man kanns ja mal ausprobieren ;)

1. Xperia Z da:

+Verarbeitung & Qualität
    +Speicherkartenslot, USBotg
    (+wasserdicht)

2. Galaxy S4

+Speicherkartenslot
    -mehrere Modelle, S4 16GB mit "schwachem" Prozessor hier
    -Plastik
    -Firmenpolitik (Kriegswaffen)
    -Firmenpolitik, Umgang mit Kunden

3. HTC One

-Schlechter Kopfhörerklang, kein Equalizer
    -Unibodylüge
    -quasi nicht reparierbar
    -Firmenpolitik, Umgang mit Kunden

Das iPhone 5 war viel zu sehr CAD. Optisch sehr schön, aber einfach nach Designaspekten entworfen, der Nutzen war doch vollkommen egal.

1. es ist ein derart glitschig-flutschiges Gerät, man hat dauernd Angst es fallen zu lassen

2. die konnten das Alu nie richtig verarbeiten und in der Konsequenz wird schön inkonsequent auch das 5S mit diesem Schrottgehäuse kommen (wartets nur mal ab). 4/5 iPhones waren vorab beschädigt. Ich bin da nicht so pingelig wegen einer kleinen Stelle, aber das 64GB iPhone war im 900€ Bereich und dafür war es schlicht Müllig.

3.Das Rasseln der Tasten und des Kameraautofocus zusammen hätte ausgereicht um damit Musik zu machen

4. Ein iPhone 5 hatte auch noch einen fetten Lichtspalt

5. So weiches Aluminium ist der schlechteste Stoff überhaupt. Warum? Darum:

-Es ist so dünn und weich dass es dem Gerät die Stabilität nimmt, siehe diverse verbogene iPhones. Aluminium gibt Stöße direkt weiter und bleibt anschließend verbogen - aus einem Sturz wird mit einer Delle an der richtigen Stelle ein Totalschaden da innere Bauteile zerdrückt werden

-Es ist so weich. Eines der iPhones hatte ich mal einen Tag ohne Hülle in Gebrauch. Einmal auf einen Echtholztisch gelegt und ich hatte direkt 2 Kratzer weil 1-2 Brotkrümel auf dem Tisch waren. Wohlgemerkt waren die Kratzer nicht auf dem Hochglanzapfel sondern im matten Alu - der Apfel ist schon vom Ansehen zerkratzt.

Die Materialwahl Alu ist ganz simpel die Schlimmste. Und beim iPhone auch noch minderwertig umgesetzt.

Mein Xperia ist von der gesamten Qualität absolut tiptop und vorallem ist es nicht rutschig. Ich habe ohnehin jedes Handy in einem Schutzcase da mir die Dicke nicht ausreicht. Ich klemm die Teile auch oftmals unters Ohr und da war das iPhone schlicht zu dünn.

Mit der Größe des Xperia ist das so eine Sache. Ich bin 1,86m und habe Hände wie Mülleimerdeckel. Mir machts überhaupt nichts aus und 5" sind für mich das Maximum für eine Hand - größer wollte ich nicht, aber ich kann damit leben. Auch im Casemate ToughCase ;)

Das HTC One ist ein indiskutabler Haufen Materie.

1. Es ist nicht zu öffnen, nicht reparierbar. Das Case ist geklebt. Ein Displaybruch = Tauschgerät. Danke HTC, die Umwelt dankt für diese Ressourcenfreundliche Arbeitsweise!

2. Das "Unibody"-Gehäuse besteht zu mindestens 1/3 aus Plaste, ist damit in der Mitte zusammengeklebt und die Front-Aluparts (Lautsprecher) sind aufgeklebt. Wie zur Hölle ist verklebtes Zeug plötzlich Unibody? Logik?!

Dieses Unibody ist schlecht gemacht:

-qualitativ genau die Apple Probleme
    -Umsetzung da Wegwerfware
    -wegen dem Plastik (und dann sind die Anschlüsse auch noch schlecht ausgefräst)

3. Hat dieses Ding doch ernsthaft 32GB intern fix (nö danke!) und dieses unsägliche Beatsaudio Logo. Für mich als Hififan ist das eine Beleidigung auf persönlicher Ebene. Das ist wie ein Ferrari mit Aldilogo.
    Beatsaudio produzieren den minimalsten Klang für den maximalsten Preis, fühlen sich zudem noch hochbillig an und sind ein Entwurf absoluter Geldmaschinerie des Herrn Dr. Dre - der diesen Mist garantiert nicht nutzt um seine Alben aufzuzeichnen ;)

4. Zudem soll das HTC auch noch einen ausgesprochen schlechten Klang über Kopfhörer haben. Prioritäten beim Beatslogo und so ;)

5. Wem das nicht reicht: Amazon.de und die schlechten Wertungen von HTC One X, One X+ und co lesen. Dann wisst ihr schonmal was man bei HTC als Kunde wert ist.