Aufpreis für neues Iphone

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ich frage mich schon länger, warum ich die ganzen Tauschorgien bei Apple mitfinanzieren soll.
    Das hat imho nichts mit gutem Service zu tun.
    Wenn ich im Biete schon lese, "neu, frisch getauscht" :mad:

Die Kosten dafür sind doch von Anfang an in den Preis mit einkalkuliert und dennoch schafft es Apple immer noch extreme Gewinne einzufahren. Meinst du, wenn die Anzahl der Täusche beim iPhone 6 und iPhone 7 im Gegensatz zu den vorherigen Modellen halbiert werden würde, dann würde das iPhone 8 günstiger werden? (Namen der Geräte sind fiktiv gewählt um das Beispiel besser zu veranschaulichen). Gleichzeitig bin ich auch kein Fan davon, ein funktionierendes Gerät vor dem Verkauf zu tauschen nur um die Gebrauchsspuren verschwinden zu lassen, damit das Gerät für nen Groschen mehr verkauft werden kann.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    ...Gleichzeitig bin ich auch kein Fan davon, ein funktionierendes Gerät vor dem Verkauf zu tauschen nur um die Gebrauchsspuren verschwinden zu lassen, damit das Gerät für nen Groschen mehr verkauft werden kann.

Das glaube ich Dir, allerdings wird die Fangemeinde aber immer größer, zumindest subjektiv, wenn ich mir das Gebaren im Biete anschaue.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      kaypee:

Liest du auch, was ich schreibe? (und auch die anderen?) Oder postet du einfach nur so?

Glaub was du willst, mein Zugriff ist SEHR hoch.

Mir wurde ebenfalls ein iPhone 4 gegen ein iPhone 4s getauscht - ohne Aufpreis!
    Eine freundliche Dame aus Irland veranlasste dies!

Der 2nd Level Support beispielsweise in Berlin hat eine Gutschriftenmatrix von rund 100-150 Euro, in Irland hingegen kann man besseres Kung-Fu!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Okay aber wenn du Support schreibst, dann hattest du ein Problem mit dem Gerät, es ist nur dir nicht "einfach so" getauscht worden?

• Wie sieht es bei einem gerade noch funktionsfähigen iPhone 3GS aus. Gibt es da die Möglichkeit gegen Aufpreis ein Neues Gerät zu bekommen? Meines Erachtens waren doch da immer die Preise bei ca. 100 - 150 Euro Aufpreis für ein Refurbished!?

• Ich kann es übrigens auch bestätigen:

iPhone 4S (sogar ohne Rechnung, das geht ja bekanntlich bei Apple über die Seriennummer), drei mal tauschen lassen wegen Defekten (1x im Apple Store Frankfurt, 2x an der Hotline).

Nach dem dritten Mal wies mich die Dame (CC) am Telefon darauf hin, dass dann auch ein Austausch in ein Neugerät möglich wäre, sie mich aber mit dem Teamleiter verbinden müsste. Das hat ein paar Minuten Warteschleife gekostet, anschließend ein nettes Gespräch gehabt mit einem sehr kompetenten und freundlichen Apple-Mitarbeiter.

Er war bereit mir ein nagelneues 4S zu geben, und ich wäre auch bereit gewesen dies anzunehmen. Nach ein paar weiteren Minuten, in denen ich mich auch noch darüber beschwert hatte dass der Tausch immer gut 7-8 Werktage dauerte, und ob es normal sei dass die 4S so anfällig seien.. außerdem erwähnte ich nebenbei (ohne Hintergedanken) dass ich ja grds. schon am 5er interessiert wäre aber es unter diesen Umständen doch besser sein lasse, bot er mir an es 1:1 gegen ein neues 5er zu tauschen.

Sorry, aber ES GEHT.

Und wer ein bisschen sucht, findet folgendes auf Apples Webseiten:

• Gibt es überhaupt aktuell noch eine iPhone 3GS, das man im Store gegen die 160 Euro Aufpreis erhält. Oder gibt es da direkt ein iPhone 4 bzw. 4s?

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Ich frage mich schon länger, warum ich die ganzen Tauschorgien bei Apple mitfinanzieren soll.
    Das hat imho nichts mit gutem Service zu tun.
    Wenn ich im Biete schon lese, "neu, frisch getauscht" :mad:

Die Tauschorgien finden ja nur hier auf TT statt, im Rest der Welt dürfte der Prozentsatz eher marginal sein.

• Zitat

Original geschrieben von A-K
    Gibt es überhaupt aktuell noch eine iPhone 3GS, das man im Store gegen die 160 Euro Aufpreis erhält. Oder gibt es da direkt ein iPhone 4 bzw. 4s?

Letzten Monat gab es für ein 3GS ein selbiges, gleiches kann ich für ein 4er behaupten/belegen...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Apple ist doch selbst schuld wenn die Geräte derartige Probleme haben dass man grundlegend tauscht.

Mein iPhone 4 wurde 3x wegen dem Homebutton, der iPodtouch 2x wegen Pixelfehlern und das iPhone 5 diverse male wegen Allerlei getauscht.

Theoretisch: bessere Qualität liefern oder nur noch Reparatur. Aber 1 Jahr Garantie und nur noch Reparatur bei den Preisen.. Nein, besser nicht ;-)

Zudem, bei den Preisen für die Geräte kann man einen Austausch schon erwarten. Apple selbst sagte ja sie verkaufen nur 25% der Smartphones machen aber 75% der Gewinne. Ich glaube die verkraften das.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!