Beiträge von 5 Minutes Alone

Du bekommst bei Elektronik nie den vollen Wert, wenns nicht in der Police steht. So wird aus einem 800€ iPhone, selbst wenn neu zerstört, ein 600€ (und weniger..) iPhone.

Aber im Grunde kann ich nur eines sagen: ein 400€ Notebook das fast 5Monate alt ist zu einer kostenpflichtigen Reperatur bezüglich Wasserschaden zu schicken, dafür verdient man die Bearbeitungsgebühr nun wirklich. Dürfte jedem klar sein dass ein Wasserschaden den Austausch vieler Teile (noch nie gehört, idR ist das ein Totalschaden da man quasi alles austauschen müsste!) oder den gesamten Austausch des Gerätes bedeutet. Zumal sich das ganze eigentlich bei keinem Warenwert lohnt, aber bei 400€ ja gleich noch weniger!

Hätte direkt die 250€ genommen. Oder eben alternativ einen Kostenvoranschlag mit der Verischerung abgeklärt, aber doch nicht auf gut Glück ieinen Preis genannt?

Zahl die Bearbeitungsgebühr und nimm die 250€!

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    X10 kommt frühestens in KW7...

Wie sicher bist du dir da? Fast wichtiger wäre eine Quellenangabe! ;)

Ich hoffe wirklich Sony schafft es schneller, nachdem mal von Januar die Rede war werde ich bestimmt nicht ewig auf das Teil warten, die Alternativen sind ja alle schon draußen!

Edit: was mich mal interesieren würde: warum gleichen sich nirgends die Preise an? Amazon sowie fast jeder andere Händler verlangt bei Vorbestellung 699€! Symio ist mit 539€ für das Schwarze noch der günstigste Anbieter.

Eine ziemlich dumme Situation wenn man bei Amazon vorbestellen möchte.

Lag tatsächlich am Backup. Habe es natürlich wieder eingespielt, bin darauf angewiesen.

Die Partition erstellen brauche ich ja nicht, mein Notebook verfügt nur über die eine 250GB Festplatte die ich garnicht erst partitioniert habe.

Die Frage wäre nun, ob überhaupt ein Fehler vorliegt oder Acronis nur Mist meldet. Denn ein effektives Problem liegt auch nach dem Einspielen des Backups garnicht vor.

Daher würde mich mal interesieren, wie ich die Runliste überprüfen kann?

Wenn XML ein kompletttes Image meiner Platte samt Systemdateien und allem anderen erstellen kann werde ich warscheinlich wechseln.

Also die Option von Daniel_23 brachte leider keine Besserung.

Sliders:

Das Problem ist ja, dass ich Depp bereits das Backup eingespielt habe. Das heist ich habe ja bereits schon die defekte Runlist. Werde daher mal die DvD Sicherung einspielen und es dann nochmals versuchen. Muss es ja so oder so einspielen, habe ja keine Wahl. Kann ich denn die Runliste dann reparieren und dann ein Backup per XML machen? (Bzw muss ich die Runliste überhaupt editieren falls der Fehler wieder auftritt?)

Ist XML in der Lage taugliche Vollbackups samt Systemdateien zu erstellen?

Danke jedenfalls schonmal!

Lasse genannte Option gerade laufen, werde berichten.

Habe im Internet von einem Fall gelesen, der genau das selbe Problem berichtete, da lag es am Backup. Dafür würde sprechen dass in Acronis 222,7GB angezeigt werden und auf dem Backup nur 90GB Daten sind, und 222 die ganze Festplatte ist. Das passt auch zur Fehlermeldung dass das Dateisystem nicht geändert werden kann und die Partionsgröße fest ist.

Nunja. Werde Windows von der CD komplett neu aufsetzen, sollte dann die Fehlermeldung weiterhin kommen liegts wohl am Backup.

Eine bootfähige CD habe ich nicht und finde auch die Option in Acronis gerade nicht eine zu brennen.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Und ich stell mir das richtig vor, wenn ich denke, ich ruf dort an, schildere mein Problem ( schwammiger Homebutton, den ich manchmal öfter drücken muss bzw fest drücken muss ) die will meine Adresse haben, dann kommt irgendwann jemand von UPS, der nimmt nur das Gerät mit!?! Die reparieren bzw tauschen es aus und dann nach ein paar Tagen kommt UPS wieder und bringt mir das reparierte/ausgetauschte Gerät wieder?!?

So siehts aus, aber du bekommst ein repariertes Austauschgerät (Gebrauchtgerät mit neuen optischen und hygienischen Teilen) und keine Reperatur.

Ich habe zwar nichts zu beklagen hätte aber mal eine kurze Frage:

Wenn ich bei Amazon einen höherpreisigen Artikel kaufe (Bankeinzug, bis 500€) und zurücksende, wie lange muss ich warten bis das Geld zurück auf meinem Konto ist? (schicke den Artikel kommentarlos mit Rücksendeschein zurück).

Danke schonmal!

Edit: Sry, falscher Amazonthread! Bitte verschieben!

Ich hatte Windows komplett frisch aufgesetzt -> Acronis installiert und versucht das Backup einzuspielen. Und bereits da meldete er mir beim Checken von C:/ dass die Runliste defekt sei. Also auch schon beim frisch aufgesetzten Windows.

Dann habe ich das Backup eingespielt und die Festplatte mit CHKDSK checken lassen. Und versucht das Backup einzuspielen, um eben zu sehen ob die Meldung noch kommt. Und sie kam dann ja auch.

Also besteht das Problem ja auch beim blanken Windows daher denke ich mal es handelt sich nicht um ein Problem des Backups.

Allerdings habe ich von der Sicherungspartition Vista (Werksversion des Notebooks) eingespielt und nicht von den Sicherungsdvds. Ist es warscheinlich dass ein Einspielen von den DVDs den Fehler behebt?

Auf das Backup bin ich jedenfalls angewiesen, nochmal werde ich keinen Windows Rechnner neu aufsetzen :D.