Beiträge von 5 Minutes Alone

Re: 5800

Zitat

Original geschrieben von Hugn
    Schließe mich dem an, zu viele Bugs, zu viele Probleme (gelegentliche Abstürze): 5 oder 6 mal beim NSC gewesen, jetzt kommt endlich (vorerst) kein Staub mehr rein :-).

Ich schließe Staubdisplay? Das Gerät meines Dads kam heute an, das Display sieht definitiv nicht verklebt aus. Mal wieder eine Einsparung die ich absolut nicht begrüße...

Nundenn, die Verarbeitung finde ich soweit wirklich gelungen (gefällt mir definitiv besser als das iPhone!) allerdings scheints mir nich so wertig, insbesondere der Akkudeckel. Den Witz finde ich den Slider, ich dachte das ganze wird so HTC Kaiser III mäßig, aber der Mechanismus ist ja schon der Witz. Zum einen kann man das Gerät nie nur aufschieben sondern es drückt sich ja sofort in den 45° Winkel (wenn man nur mal eine SMS schreiben möchte ist das im Laufen schonmal super unpraktisch), und zum anderen sieht man das Flexband freiliegend im Slider?!
    Ich rate jedem Nutzer niemals auch nur bei leichtem Regen mit dem Ding zu telefonieren...:D

Den TS find ich echt top für einen nicht kapazitiven! Funktioniert doch recht sauber.

Trotzdem, ohne 8Mpx (oder wenigstens n Xenonblitz), kapazitiven Screen (und verklebt!) ist das Gerät definitiv zu teuer!

Außerdem ist das Ladekabel mal wieder ein genialer Rückschritt (ich halte USB Laden für doof und unnötig, daher ist dieses Kabel ein reiner Nachteil) da der alte Nokia Lader so kompakt und Idiotensicher war...

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Da würde ich mich auch beschweren :mad:

Vielleicht kannst du eine Gutschrift rausschlagen, würde auf mindestens 150 Euro bestehen.

Mein Dad ist Privatkunde, allerdings schon einige Zeit mit Rechnungen um die 250€ im Monat. Ein Anruf, einmal kurz gesagt er würde kündigen und schwupps :D er bekommt ein N97, einfach das alte 95er zurückschicken wenn das N97 ankommt. 0€ Kosten und keine Vertragsverlängerung o.ä. die steht Sept. an und dann gibts selbstverständlich wieder ein neues Handy.

Zur Verständnis: sein N95 hatte Empfangsprobleme (1. Reklamation) und er bekam direkt ein neues N96 nach seinem Anruf. Das hat er aber zurückgeschickt weil...naja weils einfach schlechter wie sein N95 war. Und jetzt gibts das N97 einfach so neu. Reklamation für spezielle Kunden wie es scheint.

Ob es sich bei den Rechnungen lohnt sei mal sehr dahingestellt, aber Roaming kann man leider nicht mit Flats unterdrücken :D

Eventuell hat Apple verschiedene Lieferanten für die Indikatoren oder werden die in Eigenproduktion hergestellt?

Hab schon spaßeshalber ein Paar Indikatoren mit Wasser ausgelöst, die eines N73 z.B. reagierten nur als sie unter Wasser waren und selbst dann nur schwach. Mit 1-2 Tropfen ging da garnichts.

Evtl. gibts ja da ein Paar Fehlzünder? :D

Edit: mach Fotos mit einem Zettel auf dem die IMEI und das aktuelle Datum der Versendung steht. Dann bist du auf der sicheren Seite, andernfalls könnten die schon behaupten was sie wollen, weil Fotos eines 3Gs sagen ja nicht wirklich was aus.

Ich kann in diesem Thread den Ärger richtig verstehen und nachdem ich die Fotos gesehen habe - SOWAS würde ich selbst bei einem 20€ Handy nicht akzeptieren. Es müsste dem großen Hersteller Apple der immer oberklassigere Geräte (Preis wie Verarbeitung) lieferte ja allerspätestens bei der 2ten Serie iPhones mit diesem Fehler (eigentlich ja sogar schon zichten Serie und 2tem Modell da diese Fehler bereits beim 3G vorhanden waren!) eine Lösung eingefallen sein.

So viele Quellen kann dieser Fehler ansich ja nicht haben. Entweder der Plastik ist an besagten Stellen einfach zu dünn geraten und / oder es lastet eine Spannung an besagten Stellen? Wäre zumindest bei den Schrauben eine Möglichkeit. Was meinen die Experten?

Auch wenn ich kein 3G besitze, kann ich die Sorgen hier nachvollziehen, schließlich habe ich ein Nokia N95 :D. Die ersten Wochen ein Leben mit der Sliderangst...

Meine Idee wäre mal folgende: wer ein 3G / Gs besitzt, welches außer den Rissen keine Fehler hat, könnte ja mal ein Cover von Ebay kaufen? Die Garantie wäre zwar weg (daher wohl besser ein altes 3G) aber ich würde wohl eher ein garantiefreies iPhone mit Fakecover nutzen als diese Mosaikvariante eines Materialfehlers.

Einen Versuch wäre es wert (bzw. auch einfach der Vergleich originalcover gg. diverse Fakes, was ist anders, welche haben keine Risse).

Zu verlieren habt ihr gebeutelten ja nichtsmehr, Apple wird daran nichtsmehr ändern, sonst hätten sie diese Cover spätestens beim 3Gs nichtmehr verwendet.

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Ich denke immer noch das es an der Empfangsanzeige liegt!
    Habe nicht die original Anzeige und egal wie ich das Handy anfasse ich habe eine volle BalkenAnzeige! Also einfach ein anderes Provider Logo laden und vergleichen!

Es soll also an der Anzeige liegen, das Telefonieren nichtmehr möglich ist?! :D

Es ist wirklich ein Glücksspiel mit Nokia, ich habe ein N95 seit 7 Monaten im Einsatz, der Slider ist weitaus besser als bei meinem Samsung SGH G810, nahezu kein wackeln!

Dafür habe ich unter dem Kameraglas einen winzigen lila draht, seit dem ersten Tag. :D Aber der ist nur unter einer Taschenlampe sichtbar und nie auf Fotos. So wayne.

Ich werde jedenfalls bei Nokia immer etwas warten, bis die Geräte Serienreife haben. Und es stimmt, Nokia hat mich oft enttäuscht, das N95 ist mein erstes Nokia seit dem E60 und ich liebe es.

S60 rockt halt leider einfach richtig.

Ich hatte diese Woche ein N96 mit rosa Branding in der Hand. Einfach nur ekelhaft, sry.
    Das wars dann für gebrandete Nokias, vorallem weil die Providerfirmwares immer ewig später kommen.

(Schon witzlos - der Hack von S60 lässt sich ohne Garantieverlust wieder entfernen aber das Branding entfernen soll die Garantie kosten - und das bei einem Hersteller der sich nichtmal daran stört wenn die Kunden selbst die Cover wechseln (siehe N95 Backcover). :D