Wozu sollte ich mir denn bitte noch eine Weitere Platte zulegen, wenn ich 2 habe und insgesamt noch rund 300GB frei?
Ich möchte maximal ein Programm bezahlen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wozu sollte ich mir denn bitte noch eine Weitere Platte zulegen, wenn ich 2 habe und insgesamt noch rund 300GB frei?
Ich möchte maximal ein Programm bezahlen...
Du kannst dir auch das Handy ohne Vertrag zulegen, dazu kaufst dir dann online bei o² die Loop S/M/L Prepaid Karte. Auf diese kannst dir auch die Flatrate buchen. Kostet dich einmalig 21,90€ für die Karte mit Versand und jeden Monat 25€ für die Flatrate. Wenn du 30€ Auflädst bekommst 40€ Gutschrift für Telefonieren und SMS (es ist nicht möglich damit die Flatrate zu bezahlen da es ein Bonusguthaben ist.)
So mache ichs. 30€ Aufladen (+40€ Bonus) -25€(Flatrate) = Flatrate (Drossel ab 10GB, ist ja bekannt) + 45€ zum Telefonieren und SMSen.
Super Sache wie ich finde.
Du kannst auch wenn dir das lieber ist, per Dauerauftrag 30€ Pro Monat aufladen. Solltest aber dann darauf achten, die Flatrate Buchung und den Zeitpunkt der Daueraufladung auf einen Tag zu setzen, sonst bekommst bspw. am 01. 30€ aufgeladen und am 15. will die Flat bezahlt werden (läuft immer 30 Tage oder 31) dann hast du ein Problem, falls du dein Guthaben schon vertelefoniert haben solltest (es wird aber immer zuerst das Bonuskonto abtelefoniert
)
Schaus dir einfach mal an :).
Ich eröffne einfach mal einen Thread, weil mich googeln hier nicht wirklich zum Ergebnis führte.
Ich habe derzeit auf meinem Notebook alles so eingerichtet wie ich es immer haben will, insgesamt 5 Monate Daten verschieben, Programme installieren, Verknüpfungen erstellen....Naja, eben alles angepasst.
Jetzt möchte ich ein direktes Image vom jetzigen Stand der Dinge erstellen, also Dateien, Einstellungen, einfach alles. Derzeit habe ich 80,1GB der internen Festplatte belegt. Daher würde ich nur sehr ungerne auf DvD's Backuppen.
Das Problem ist nur, dass meine beiden externen Festplatten (250GB und 500GB) beide mit TrueCrypt verschlüsselt sind.
Ist es möglich ein Backup des Systems auf eine verschlüsselte Festplatte zu machen (wenn ich diese vorher mounte)?
Könnt ihr mir da auch eventuell ein Tool empfehlen? Ich muss mich wirklich auf das Backup verlassen können, das macht mir bei vielen Proggis bisschen Sorgen.
Achja: eines wäre da ganz wichtig: Da die Festplatten beide verschlüsselt sind, macht es keinen Sinn ein Windowsimage zu erstellen, da ich dieses ja nicht wieder installieren könnte, bevor Truecrypt wieder auf Windows läuft.
Vista habe ich sowieso als DvD Backup. Ich weis auch nicht wie ich es erklären soll, ich probiers mal. Ich stelle mir das so vor:
Notebook formatiert, lege die DvDs ein und installiere Windows (übrigens Vista). Danach installiere ich Programm XY(BackupTool) und TrueCrypt. Ich mounte die Festplatte, starte XY und spiele mein Backup ein. Viola: Alle Einstellungen, Dateien, Skins, sind wieder da!
Gibt es sowas?
Schonmal Danke an alle die mir helfen ![]()
kommt drauf an, für us iphones (1.gen) gab es doch soweit ich weis seit anfang sommer nur garantie in den usa mit at&t vertrag, oder nicht?
naja, da muss was falsch rüber gekommen sein. Wir sind weder eine straßengang noch sonstwas, ist ja lächerlich.
Das mit der mentalität bezog sich auf spontane ideen und deren umsetzung. Und nochmal: lediglich ein vorschlag die Plz!
da wir in den stilrichtungen aber sehr unterschiedlich sind ist ein bildmotiv kein guter ansatz, genau wie sprüch. Irgendeiner ließt es, findet es lustig und macht eine studivz gruppe draus. Ganz großes kino wie das tattoo dann ankommt.
edit:
Ich habe nun auch keine weitere Lust, mir diese Idee madig machen zu lassen. Ich bin mir meines Handelns bewusst und Ende. Bitte keine Disskussionen mehr dass es mir dann und dann nichtmehr gefällt. Das ging jetzt 2 Seiten so und ich habe den Theard für eine Studio Beratung eröffnet. Nicht zum munter ausdisskutieren.
BTW: Wenn ich hier im Forum Fotos finde, von Tattoos des TT - Logos oder einer Spielfigur aus Zelda, kann ich nicht ganz verstehen warum man dann versucht, mich zu belehren.
Das ganze ist auch nichts festes bisher, Motivausblicke werden wir uns bestimmt anschauen, nur bisher finden wir unsere Idee nicht schlecht.
BTW#2: Ein Tattoo vom Fächer steht ausser Frage, imho genauso peinlich wie ein KSC Tattoo. Ich versuche ganz sicher nicht mich durch ein Tattoo mit Karlsruhe oder seinem Fußballverein zu verbinden. Im Grunde sogar ein Grund, die Idee mit den PLZ sein zu lassen - es geht hier ganz bestimmt zu aller letzt um Karlsruhe.
BTW#3: Ich denke mal keiner hier sollte sich erdreisten, Maße festzulegen, ab wann eine Freundschaft wirklich eine Freundschaft ist und ab wann sie ein Tattoo wert ist. Ich weis dass es nicht böse gemeint war, klingt aber trotzdem anmaßend.
Jedenfalls ist die Disskussion für mich hier beendet - wenn soviele Meinungen aufeinander treffen ist es einfach nichtmehr machbar. Und es zielt ganz stark am Thread vorbei.
In diesem Sinne, 733 :D!
Also Anker - Wir möchten ja nichts typisches und das Tatto sollte gut verdeckbar sein, daher nicht am Arm.
Die Initalen sind keine schlechte Idee, das wäre dann aber bei Vornamen AHJ und das könnte wie Adolf Hitler Jugend rüberkommen :-D. Und Nachnahmen behält ja bekanntlich nicht jeder.
Das mit der Plz war ernst, vorallem weil das schon was von unserer Mentalität hat.
Der Smiley ist zwar eine lustige Idee, aber das Knie wird sicher schneller faltig als die Wade. Zudem wäre das m.M.n. "hauptsächlich ein Tatto".
Wie gut dass kein weiterer Diktator geboren werden kann - zumindest nicht vor 2733 und wenn ich so lange leben sollte, wird man wohl nichtsmehr erkennen können :D.
edit: bzw: Theoretisch kann man mit jeder Zahl positive und negative Dinge verbinden, wenn man nur lange genug kombiniert. Das Beste Beispiel ist die 23.
Und die 733 ist ja schon eine ausergewöhnliche Zahl zumindest aus der Sicht der 18er und 88er, von daher mache ich mir da eigentlich keine Sorgen.
Die Frage ob mir klar sei, dass ein Tattoo ewig hält, hab ich jetzt einfach mal überlesen.
Dass hier jemand den Spielverderber spielen wird war mir schon klar, von daher: macht nix :D.
Mir ist vollkommen klar was das bedeutet.
Allerdings muss ich dir knallhart was sagen, die Idee sich etwas 2 Jahre ins Zimmer zu hängen oder ewig mit dem Gedanken daran zu Leben halte ich für ne ziemliche Schnapsidee. Schonmal etwas von Gewohnheit gehört?
Gewohnheit endet auch irgendwann. Ich denke rund ein halbes Jahr überlegen ist genau die richtige Zeit um es zu entscheiden. Und die Disskussion über das Motiv würde ich bei einer Rose oder einem Bärchen oder einem Totenschädel verstehen. Zahlen sind Zahlen. Die nimmt einem auch keiner krumm. ![]()
Du kannst nie vorher sagen, dass eine Entscheidung zu 100% richtig ist.
Leben ist nunmal Malen ohne Radieren. Und es ging wie bereits gesagt nicht direkt um das Motiv an sich. Ob es mir nun in 10 Jahren noch gefällt oder nicht könnte verschiedenste Gründe haben. Zum Beispiel dass mir das Motiv irgendwann nichtmehr gefällt. Oder die Freundschaft endet irgendwann im Streit? Oder meine Erinnerungen verblassen mit den Jahren und irgendwann denke ich dann "diese Freundschaft war kein Tattoo wert."
Stehst du nicht hinter deinen Entscheidungen? Das ist doch der wichtigste Punkt bei einer solchen Entscheidung. Selbst wenn sie sich in ein paar Jahren als falsch oder suboptimal herausstellen sollte, trotzdem noch hinter der Idee zu stehen.
Wenn ich aus diesem Gesichtspunkt alle Entscheidungen treffen würde, würde mein Leben an mir vorbeiziehen weil ich nur am Abwägen wäre.
Deine Meinung wirklich in Ehren - aber ich sehe hier einfach keine Disskussionsgrundlage.
Und wenn mir auf dem Stuhl während des Stechens einfällt dass es doch keine gute Idee war, der macht das Tattoo fertig und ich lebe damit. Ausser einer optischen Veränderungen die ich evtl. nichtmehr gut finden könnte, habe ich nichts zu verlieren.
Das ganze wird zwischen September und Dezember durchgezogen, die Entscheidung dazu fällt aber vorher. Der Rest ist Wartezeit wegen der Sonne :).
Für mich gibt es nichts zu überlegen. Wenn eine gute Freundschaft kein Risiko wert ist, wozu lebt man dann?
Die Wade ist nicht wirklich fest als Ort gewählt, da wir noch nicht 100% entschieden haben. Aber grundsätzlich sind wir alle für die Wade, da jeder von uns konkrete Ideen für weitere Tattoos hat. Bei den beiden soll im Laufe der Jahre ein Motiv hinzukommen, bei mir ein selbst entworfenes Tribal (hab jetzt keine Lust was zu uppen, mach ich mal der Tage). Da dieses Tribal die linke Oberkörperhälfte dominieren soll (alles im Tshirtbereich natürlich) bleiben bei mir nur die Waden für ein Tattoo. Das mit dem Oberkörper plane ich erst auf 25. Nicht, weil ich Angst habe das Motiv könnte mir nichtmehr gefallen, sondern einfach weil ich mich nicht gerne stresse und man ein so großes Vorhaben bis zu einem günstigen Zeitpunkt ruhen lassen sollte, da es einige Sitzungen werden. Und vorallem, weil ich meine Tribals wenn ich sie mir ansehe immer verbessern möchte. Das macht mir als einziges Sorgen, ich möchte kein Tattoo haben, bei dem ich mir vorwerfen kann, was ich anders hätte designen können. Das wird auch Zeit brauchen bei der Suche nach einem Tätowierer dem man ein solches Projekt anvertrauen möchte und natürlich die Zeit die beim Entwerfen noch draufgehen wird.
Und wir sind uns definitiv einig, kein Tattoo mit Spielerein haben zu wollen. Keine Schriftrollen, Augen, Wolken, Sterne oder sonstige Tattoo Modeerscheinungen. Lediglich Schrift, bei einem Schriftzug wäre noch ein Stil änlich diesem hier zur Disskussion gewesen:
http://i275.photobucket.com/al…7/gunit8732/southside.jpg
Wüsste nicht genau wie man diesen Stil der Schriftart nennen sollte, kommt halt hauptsächlich bei Tags zum Thema Dirty South zum Einsatz. Da wir aber keinen Schriftzug machen werden, da es ja auf den Waden soll, ist auch das ausgeschlossen. Schnörkelein müssten wirklich einen absoluten "WOW" Eindruck hinterlassen, dass es in Frage käme bei Zahlen.
Eine etwas dickere Schrift, am besten leicht schattiert umrandet wäre so den Stil den ich anpeile. Aber hier wird natürlich noch genau ausgewählt, nicht umsonst wollen wir es auf Ende des Jahres machen lassen.
Klingt wirklich so, als würde bei dir das gleiche Problem bestehen. Irgendwelche Programme beissen sich da.
Was hast du denn so installiert?