Beiträge von 5 Minutes Alone

Das gab es, aber der ist schon längst nichtmehr auf der Schule. Die Schule hat grundsätzlich einen extrem guten Ruf für eine öffentliche Schule, ich denke da findet sich so schnell keiner.

Ich habe jetzt mal schnell die Rechnung gesucht, bisher aber nichts gefunden.

Laut meinem Bruder hat auch immer eine Paralellklasse mit Sportunterricht, dh die Zahl der Potentiellen Täter liegt bei etwa 30 Personen :D.

Mal angenommen, wir wüssten wer das war, dann wäre der große Bruder natürlich mal direkt mit seinen 35 Oberarmen da um das Schmuckstück zurückzuholen, allerdings kann ich ohne Seriennummer (die ohne Rechnung vorerst mal nicht vorhanden ist) wohl kaum was machen. Mal davon abgesehen dass ich absolut nicht dafür bin, etwas zurückzuklauen (vorallem bei der "isch hol meinen 36 Brüderern"-Fraktion) ist das ohne absolute Sicherheit dass es sich um das selbe Gerät handelt definitiv eine Straftat, sollte man mit 18 nicht riskieren wenn man sonst nichtmal vorgemerkt ist ;).

Aber hoffen kann man ja mal noch.

Hallo, habe mal wieder eine Frage an euch.

Meinem 12 Jährigen Bruder wurde heut in seiner Schule der iPod geklaut.

Ich war selbst auf dieser Schule und kenne daher die Eigenheiten zum Glück. Genaue Situation:

Die Schule unterrichtet in einem Nachbardorf im selben Landkreis in einer Sporthalle einer anderen Schule Sport. Dort wird (und so wurde es auch heute) vom Lehrer ein Kasten aufgestellt, im inneren der Sporthalle (also so, dass es immer irgendjemand sieht) in dem die Wertsachen abgelegt werden können.
    Und aus diesem Kasten heraus wurde meinem Bruder der iPod geklaut-natürlich eine extrem unschöne Erfahrung für einen 12 Jährigen :(.

Die Hausordnung der Schule meines Bruders (also nicht der, der Sporthallenschule, diese kenne ich nicht!) besagt dass keine angeschalteten Aufzeichnungs/Abspielgeräte mitgeführt werden dürfen, über abgeschaltete steht nichts darin.

Jetzt geht es natürlich um die Grundsätzliche Frage, was tun? Habe ihm natürlich schon geraten mal mit seiner Klassenlehrerin zu reden dass diese mal mit den Schülern spricht, um evtl. den Täter zur Rückgabe zu bewegen.

Rechtlich gesehen, haftet da überhaupt jmd? Ich meine wenn der Lehrer sowas anbietet ist es ja wenn er nicht haftet eine Kiste aus der jeder mal zugreifen kann...
    Es ist ja nicht so, dass die Schüler die ganze Zeit die Kiste beobachten können, das würde ja die Note stark beeinflussen und kräftig Ärger geben.

Wir möchten natürlich auch keinem ans Bein pissen und einen Schuldigen suchen, aber als mein Bruder den Lehrer fragte meinter dieser "Einfach abwarten." Finde ich dann auch klasse.

Eine Rechnung müsste vorhanden sein, werde nochmal nachsehen und bescheid geben.

Und bitte: es ist ein 12 Jähriger. Von wegen "Lehrgeld.." will ich hier wirklich nichts lesen.

Wenn noch iwas ist, was ihr an Infos braucht schreib ich natürlich sofort nach.

Danke schonmal für eure Hilfe im Namen meines Bruders.

5 Minutes Alone

Zitat

Original geschrieben von mj23
    LEIDER JA.Bin mal gespannt wie das Zeugs in einem Jahr lottert. Aber bin trotzdem immer noch zufrieden mit dem Teil.

Naja, es wackelt leicht. Ich denke bei nötiger Vorsicht (also nicht unbedingt rumwerfen) sollte das aber keine Probleme machen. Man erinnere sich mal an das K750i. :D

Ich habe Navigon damals direkt auf die 4GB Speicherkarte (optional) installiert. Ob das nun noch auf einer anderen Speicherkarte geht wenn es auf der 1GB drauf ist, weiss ich nicht, theorehtisch sollte es aber schon gehen.

Passende Displayschutzfolie wird schwer, Brando hat eigentlich immer die Besten der Besten.

Kameraabdeckung, seitlich du hast es erfasst ;)! Damit kann man aber leben :).

Zitat

Original geschrieben von Krebskolonist
    Bei mir hat der Slider mittlerweile minimal spiel. man kann ihn wenn er geöffnet ist ganz leicht hin und her "wackeln". Zudem sind die "Spaltmasse" nicht so perfekt. Wenn der Slider geschlossen ist, ist der teil mit dem display ein paar millimeter zu weit rechts. Das oberteil steht also rechts(unten) minimal über.

Das hatte ich aber wiederum nicht, meiner hatte keinen "Überbiss". Dafür aber auch im geschlossenen Zustand ein Spiel nach Links und Rechts. Genauso wie geöffnet auch. Aber das vom N95 bekannte "Mitwippen" des Sliders beim drücken einer Taste hatte ich nur dann, wenn ich sie ganz seitlich angetippt hab. Also generell war der Slider schon geil, aber bekam leider Spiel.

Mal sehen, was die Reperatur bringt und ob sie es nicht vllt. sogar ablehnen ;).

Also, zum ersten arbeite ich nicht sondern besuche seit September ein kaufmännisches Berufskolleg, bin also noch Schüler.

2tens ging es mir auch nicht darum iwelche nichtvorhandenen Rechte durchzusetzen. Ich war im Unrecht, habe das mit den 2x Nachbesserungen nicht gewusst.

Es ging mir einfach um den gesamten Verlauf:

1. Ich kaufe das Handy, werde zum Kauf von Zubehör (grundlos) gezwungen wenn ich das Angebot wahrnehmen möchte (klar hätte ich es sein lassen können, aber es war das einzige Angebot in der Nähe und ich habe ja im Nachinein erfahren dass die Verkäuferin im Unrecht war. Ich bekam auch unwissentlich eine Gutschein für eine wirklich billige Displayschutzfolie für 10 Euro verkauft).

2. Ich will reklamieren, rufe also zuallererst mal die Nummer an um direkt in Erfahrung zu bringen ob ich das Teil überhaupt getauscht bekomme. Dass an der Leitung garnie jmd sitzt, ist sicher nicht meine Schuld.

3. Ich muss also wieder zu dem Laden fahren und bekomme dann von der Kollegin wieder Richtlinien von Samsung zwecks direktaustausch zu hören, bis diese endlich versteht dass ich sicher nichts auf Garantie will, da ich das auch ohne The Phonehouse machen kann.

4. Ich habe dann bereits mal den Geschäftsführer vor mir, und warum sollte ich diesem nicht sagen dass ich das Verhalten seiner Kollegin absolut inakzeptabel fand?

Zu meinem Wunsch dass sie rausfliegt, dazu stehe ich. Wenn sie nicht damit klarkommt dass man den Kunden nichts aufzwingen darf, ist das wohl der falsche Job.

Pps: Ich wollte hier auch keinen Wind deswegen machen sondern wollte nur wissen wie die Situation eigtl. stand, und nun weiss ich ja dass ich da was durcheinander gebracht habe. Ich war dort ja auch nicht presserisch, ich habe mich nur hier im Forum mal so ausgedrückt wie ich im Laden dachte ;).

Wenn sie die 3 Wochen Reperatur diesmal einhalten ist ja gut, letztes mal (Handy meiner Mum) waren es 5 Wochen. Hab keine Lust auf Fristen setzen.

Cheers.

Okay okay, seis drumm dann ist der Laden eben im Recht.

Zu den Fehlern, also der Slider wurde mit der Zeit echt schlimmer obwohl ich es kaum benutzt hab, was mich dann doch echt ankotzte, waren N95 Zustände. Das Licht an den Tasten und die wackelnde Kameraabdeckung blieben gleich. Zwar kein Grund für eine Reperatur, aber nervend, und der Slider war so jedenfalls nichtmehr akzeptabel.

Der Grund warum ichs dann abgeben hab war die alte Firmwareversion die ja mit einigen Programmen nicht lief (fällt mir spontan nur Fring direkt ein, waren aber auch einige die ich testen wollte). Besonders wars eben auch im Browser, hat sich einfach direkt geschlossen wenn ich versucht habe das Schülervz zu besuchen, hat er aber auch bei anderen Seiten gerne mal gemacht (und ja, Chace wurde mehrfach geleert).

Ein eigenes Update kann ich zwar machen, aber wozu? Falls der Slider noch schlimmer wird, wird Phonehouse Reperaturen sicher verweigern.

Sind für mich auf jedenfall genügend Gründe gewesen. Im Vergleich zu anderen habe ich auch 430 € gelöhnt, und wie ich da gestern erfahren hab hätte ich natürlich kein Headset kaufen müssen, alsp hab ich 30€ einfach so gezahlt.

Von der bisherigen Kunden(un)freundlichkeit beim Verkauf und der penetranten Nichterreichbarkeit des Shops (keine Emailadresse auffindbar und Telefon scheint ja abgeklemmt zu sein) ist es mir auch wirklich egal ob ich da nun unfreundlich war oder nicht.

Ich für meinen Teil hoffe dass ich das Ding baldmöglich wiedersehe (hoffentlich auch Fehlerfrei) und nicht ewig reklamieren muss.

Hoffe auch stark dass diese Angestellte einen Dämpfer bekommt oder noch besser rausfliegt. (Nichtmal ne Entschuldigung gabs dafür dass ich anfürsich belogen und beschissen wurde um Provisionen zu machen).

Wenns nochmal mit so einer Verarbeitung zurückgeht such ich mir ne Buglist für die Firmware und tausch es direkt nochmal um. Moral hin oder her, wie die mir, so ich denen.

@ Sirios:

Und was ist daran bitte schlimm? Bloss weil sich die Nokia Kunden alles gefallen lassen muss das nicht bei Jedem so sein. Andere hier haben perfekte G810s, warum sollte ich mich mit den Fehlern abfinden? Viele kleine Fehler machen den gesamteindruck schlechter als ein großer Fehler ;)

Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    *#7370# eingeben und alles ist wie neu :)

Bist der Beschde ;)!

Herzlichen Dank!

5 Minutes Alone

Edit: War heute bei the Phonehouse und habe versucht mein Telefon zu Reklamieren.

Naja. Scheiss Laden, die inkompetente Verkäuferin wollte mir weismachen sie könnte garnichts austauschen (is klar Mäuschen, geh bügeln :D ) und dass man das Telefon 2 mal einschicken müsste und das ja überall so wäre...

Als ich dann sagte dass ihre AGB's wohl kaum über dem deutschen Rechtsystem stehen würden kam dann der Geschäftsleiter dazu, der mir die AGB's ausdruckte wo stand, dass ein Austausch erst dann stattfindet wenn man bereits 2x eingeschickt hat und wieder ein Fehler vorliegen sollte.

Habe daraufhin einen richtigen Hals bekommen, die haben das Scheiss**** auf Lager, sind aber unfähig mir meines zu Tauschen, bzw lehnen es komplett ab. Mein Gerät optisch neu, völlig ohne Kratzer, kaum benutzt, hab ja eine Woche lang in dem Sackladen angerufen (hierbei sogar wie auf dem Band angewiesen Telefonnummer für LAUT FILIALENHOTLINE DIREKTEN RÜCKRUF! sowie Grund des Anrufs hinterlassen, es hat schlichtweg nie jemand zurückgerufen.

Habe das Telefon nun eben einschicken lassen, bin aber immernoch sehr sauer über den Saftladen. Auch im Bezug auf den Kauf bestätigt sich der Eindruck weiter (ich musste für 30€ Zubehör dazukaufen weil ich eine Versicherung dazu ablehnte und habe einen Gutschein für eine Displayschutzfolie verkauft bekommen mit den Worten "Die passt auf jeden Fall!" als ich fragte, ob diese Folie denn passgenau sei. Von Gutschein war keine Rede, passgenau war die angekommene Folie auch nicht).

Habe mich beim Filialleiter mal über seine nette Kollegin beschwert, und werde nun laut dessen Aussage in 2-3 Wochen mein Telefon wiedersehen. Sie werden mich anrufen, auf der Hotline kommt man ja laut eigener Aussage ("Oh jaaa, da kommt man nur sehr schwer durch!") nicht durch.

Meine Frage, ist das überhaupt so rechtens? Dass man aufgrund von AGB's den Austausch verweigert und nicht aufgrund der Unregelmäßigkeit (in dem Falle war die ja nicht gegeben, Telefon quasi neu, und bei denen auf Lager?!)?.

Ich überlege mich an die Verbraucherschutzzentrale zu wenden, wegen Serviceverweigerung.

MfG

5 Minutes Alone