495€ inkl. Versand.
Auf PNs kann ich vom iPhone nicht antworten, bitte per Mail:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
495€ inkl. Versand.
Auf PNs kann ich vom iPhone nicht antworten, bitte per Mail:
Entschuldigt bitte den versehentlich falschen Preis, war nicht bei der Sache.
Ist nun wieder zu haben, Preisupdate auf 499€!
Hallo Leute!
Habe mal wieder ein technisches Anliegen an euch ![]()
Biete euch hier ein iPad 2 32GB in schwarz mit UMTS Modul an. Nigelnagelneu, Rechnung vom 12.05.12, aus einer Vertragsverlängerung.
Da ich keine Verwendung dafür habe möchte ich es gerne verkaufen.
Das iPad ist absolut neu, wurde nur für die Bilder ausgepackt.
Es kommt inkl. allem Zubehör und hat seine Folie nie verlassen! Rechnung ist selbstverständlich dabei.
Das iPad kann gerne am Wochenende (da Pendler) in Karlsruhe begutachtet / gekauft werden.
Ich stehe mehrfach in der Vetrauensliste und habe ein 100% Ebayprofil.
Preis: 517€ inkl. versichertem Versand per DHL, 510€ bei persönlicher Abholung.
Bei Interesse schickt mir bitte eine Email an JensHoffmann90@yahoo.de
Viel Spaß und liebe Grüße,
Jens ![]()
ZitatOriginal geschrieben von f l a m 3
Oris hat auch einiges aus Titan. Die finde ich sehr ansprechend!
Oris verwendet keine Legierung. Pures Titan ist super kratzanfällig.
Ein superpack aus Carrerabahnen und Autos!
Enthalten sind:
-10 lange Geraden
-3 kurze Geraden
-1 kleine Gerade
-8 große Kurven
-8 kleine Kurven
-4 Autos
-Stützen und Türme
-4 Fahnen
-Leitplanken
-Stromanschluss, 2 Kontroller
-Original Stickerset!
Die Bahn ist in einem guten, aber bespielten Zustand (wurde aber mindestens 10 Jahre nicht genutzt), hier und da sind Haltenasen der Bahnteile abgebrochen (natürlich nicht alle - man kann die Bahn immernoch aufbauen). Bei einem kurzen Test waren alle Autos funktionsfähig. Leider kann ich die Bahn nicht testen da bei den Autos die Nasen für die Schienenführung getauscht werden müssen und ich diese nicht habe. Daher verkaufe ich die Bahn als Bastelware, auch wenn ich davon ausgehe dass sie funktionieren muss. Bei den Autos konnte ich keinerlei Defekte feststellen und sie liefen auch alle an.
Gerne können Sie sich vom Zustand der Bahn persönlich in Karlsruhe überzeugen / persönlich kaufen!
Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste, habe ein 100% Ebayprofil und mehrere andere Forenaccounts mit positiven Bewertungen! Bei Interesse PN!
Preis 115€VHB + Wunschversand!
Danke - exakt darum ging es mir!
@all:
Das Beispiel von mir sollte nicht verherrlichen was er gemacht hat, aber es war von der Straftatenschwere trotzdem nichts Extremes - und trotzdem wurde eine Liveortung mit Polizei daraus. Wie lange dauert es wohl noch bis ein erhöhter Einsatz solcher Möglichkeiten schon bei Kleinigkeiten eingesetzt wird?
Achja: zum Thema Alter und Datenschutz, ich als TS bin 21 ![]()
Allgemein gesehen geht es hierbei sicherlich um den Umgang mit persönlichen Daten im Stil von Facebook.
Da Facebook hierbei allerdings trotzdem noch "alleine" agiert ist zumindest nur das an Daten vorhanden, was man preis gibt (allerdings an Facebook und nicht an die laschen Privatsphäreeinstellungen).
Das Problem dass ich sehe: wir kommunizieren extrem viel über das Handy. Telefon, SMS, Email, Communitys. Wir haben unsere Freunde und Bekannte in den Socials, deren Telefonnummern in unserem Adressbuch. Wir navigieren damit unsere Fahrziele und rufen Informationen damit auf, wir googeln Geschäfte und Lokalitäten in der Nähe. Wir können sogar unseren Freunden und den Communitys unsere Standorte mitteilen. Es werden Fotos und Videos geteilt, usw. Wir shoppen damit, nutzen Clients und telefonieren per Voip. Die technischen Möglichkeiten der Cloud bringen nun auch noch unsere gespeicherten Daten direkt auf die Apple Server (oder eben Googleserver, das ändert ja nichts).
Unsere Adressen und Kontodaten sind hinterlegt, falls nicht gibt es ja Onlinebanking und Navigation.
Uns ist bekannt dass das verknüpfte System ein bequemes Arbeiten zwischen Device und Apps ermöglicht, längst nicht Jedem ist bekannt dass grundsätzlich viele Apps sogar Zugriffe auf unsere Kontakte erlangen. Ganz abgesehen von den Apps (vermehrt bei Android) die permanent Nutzerdaten ausspionieren.
Dass Apple sein iPhone von Anfang an auf Internetnutzung auslegte, hat aus heutiger Sicht eigentlich nicht mehr viel von Service und Nutzen, sondern viel mehr von stetigem Gewöhnen an die Internetnutzung und die Abstumpfung was Datensicherheit angeht.
Wenn ich mir die Cloud ansehe, dann bin ich mir fast sicher dass dahinter enorme Datengier steht.
Kein Gerät ausser einem modernen Handy enthält eine solche Vielfalt persönlicher Informationen und Apple stellt ein solch enormes Softwareangebot kostenlos zur Verfügung.
Die geplante Integration eines Bezahlvorgangs ist hierbei nur noch ein weiterer Schritt.
Ich persönlich finde diese Entwicklung extrem traurig. Traurig für die Intelligenz der Allgemeinheit, traurig weil ich gerne die Angebote des mobilen Internets genutzt habe und eigentlich ein wahrer Fan meines iPhones war.
Mir fällt hierzu immer wieder eine kleine Story ein:
während meines Zivildienst lernte ich einige Leute kennen die Sozialstunden leisten mussten, unter anderem Einen, der einem Mann den Geldbeutel klaute und mit dessen Personalausweis und Kreditkarte (getarnt als "mein Vater möchte") Verträge abschloss um die Handys abzugreifen und zu verkaufen. Die Simkarten zerstört und weggeworfen, die Handys verkauft. Nur ein iPhone wurde behalten und mit einer Prepaid Simkarte betrieben.
Über das iPhone wurde er keine 3Tage später geortet und kam so zu seinen Sozialstunden. Dass ein Handyhersteller die Möglichkeit einer so genauen Ortung schon wegen solchen (rechtlich gesehen) Kleinigkeiten nutzt und das so gut funktioniert (es handelte sich immerhin nur um das Gerät, die Sim war ja nicht zugehörig!) ist schlicht erschreckend.
Das mit Facebook verstehe ich, hatte selbst das Gleiche Problem. Ich habe mich aber trotzdem gelöscht, auch hauptsächlich weil viel Mist gepostet wird. Den neuen Personalausweis habe ich auch nicht, mein Reisepass ist noch gültig und der genügt ja als Ausweisdokument.
Ich finde es allgemein sehr komisch wie die Leute das einfach ausblenden. Ich weiß noch als man früher davon sprach dass man über Computer und Co bald völlig überwachbar sei und wie übel das wäre und inzwischen macht da jeder mit regem Interesse mit, "macht ja doch Jeder". Der Mensch im Einzelnen mag intelligent sein, in der Masse aber blöder als Schafe.
Als ich mir das iPhone 4 vor über einem Jahr kaufte, da war ich sicher nurnoch Apple.
Seit iOS 5, den neuen Funktionen der Cloud und den Berichten über das 4s, sehe ich das anders.
Ich möchte hierzu meine Gründe nennen:
-Datenschutz: iCloud mit Datenspeicher, abgleich von Kalender, Informationen, Notizen usw online über Apple Server, direkte Suche des eigenen iPhones (erschreckend genau) und sogar das Suchen von Freunden bei Freigabe! Eigene @Me Adresse, Pushfunktionen von Freunden in den Terminkalender!
iOS 5 mit der Cloud, das ist Datenschutztechnisch eigentlich der Gau. Nutzt man alle Funktionen, so lässt sich ein perfektes Persönlichkeitsprofil von Apple erstellen, ja sogar samt Fotos die über die Server gesynct werden!
Ich verstehe das einfach nicht. Überall wird diskutiert über Google, Facebook, Datenschutz und tralala, riesen Aufregung beim Thema neuer Personalausweis - und Apple kann seiner Nachfrage nicht gerecht werden?
Mir ist bekannt dass Apple im Grunde schon für alles angesprochene über die technischen Möglichkeiten verfügte die die iCloud auch bietet, aber so direkt vor Augen geführt - da bekam ich noch heftigere Bedenken.
Ich bin sicherlich kein paranoider Verschwörungstheoretiker aber wenn ich mir überlege, wie spielend leicht eine komplette Überwachung dadurch möglich wäre (Vertrag und iTunes Account (für Reperaturen mit Adresse) sei dank ja sogar mit Adresse, Bankdaten und Kreditkarte) hier möglich wäre, und wenn man bedenkt wie viele Menschen so ein Teil haben (gefühlt hat jeder 3. in der Öffentlichkeit ein iPhone), dann muss man sich doch überlegen wie lange es noch dauern wird bis das iPhone, nicht nur seitens Apple, ein Produkt höchster Gefahrenstufe wird. Seien es gehackte Apple Server oder eine eventuelle Überwachung durch Behörden im Verdachtsfall. In Zeiten des Bundestrojaners und der Vorratsdatenspeicherung halte ich soetwas inzwischen nicht mehr für undenkbar.
Der technische Fortschritt hat hier eine Richtung eingeschlagen, die definitiv nicht halbherzig beäugt werden sollte. Es geht nicht darum ob man Etwas zu verbergen hat oder nicht, sondern eher um die Frage ob man bereit ist sich der Gefahr auszusetzen eventuell einmal mit allen persönlichen Informationen im Internet aufzutauchen.
Ich habe mir zu diesem Thema lange Gedanken gemacht, da ich nicht als Spinner an das Forum herantreten wollte.
Ich für meinen Teil finde diese Entwicklungen mehr als bedenklich und ich werde mich keinesfalls weiterhin daran beteiligen. Ich war mit persönlichen Daten bisher auch immer sehr vorsichtig und ich werde es auch in Zukunft sein.
Ich habe mich aus allen Social Communitys gelöscht, habe grundsätzlich jeden Google Dienst deinstalliert und mir nun ein Nokia 6310i auf Ebay gekauft. Ob ich zudem eine anonymisierte Simkarte auftreibe, werde ich sehen. Ob ich mein iPhone noch weiterhin behalte, weiß ich nicht. Eventuell als Mp3 Player und Spielekonsole.
Ich bin sehr an eurer Meinung interessiert.
Nachfolgergeräte = immer teuerer = Schwachsinn.
Das ist doch keine Argumentation.