-
Die Oris Divers Date hat ja nur 44mm Gehäusedurchmesser ohne Krone, das ist eigentlich ziemlich tragbar, die Lünette misst scheinbar nur um 40mm.
Dummerweise misst das jeder Hersteller anders und es kommen die merkwürdigsten Größen zusammen. Ich hab mir letztens sagen lassen dass sogar der Oris Prodiver Chrono mit 51mm ziemlich tragbar sein soll. Hab ihn letztens in einem Schaufenster gesehen, hätte ihn größer erwartet, aber ein Brocken sondergleichen wars trotzdem 
-
Das ist es also, das revolutionäre Playstation Phone? Ne sorry, das ist mir nichtmal einen abwertenden Kommentar wert.
Sony Ericsson bittte mit Nokia und Microsoft in die Ecke stellen und schämen...
-
Ich würde mir für das Geld auf jeden Fall eine Oris kaufen (bin ich selbst dran da mir die 6,250€ für die Ceramic Sub fehlen :D), allerdings werden die dem TE alle zu groß sein.
Dennoch: Ne Marcello C (soll toll die Dinger sind, der Name klingt wie ne Sorte Kellogs) würd ich mir dafür nicht kaufen und von den Kieselweich und Grovano Dingern halte ich nichts...
-
Ich begreife die anfeindende Diskussion hier schon garnichtmehr, aber ich hätte eine Frage:
Hält das Irgendjemand von euch für mehr als ein Armutszeugnis? Ich mein, glaubt echt einer dran dass da was Gutes bei rauskommt?
-
Als ichs im Radio gehört hab hatte ich erstmal einen richtig herzlichen Lachanfall.
Vor einiger Zeit noch mit einem Kollegen Witze gerissen, von wegen Nokia kooperiert mit Windows und dann hat man beides, schlechte Software und schlechte Hardware, das Kathastrophen Dreamteam.
Die Kooperation des Jahres, Blech mit Chromlack überzogen! 
-
j-g-d:
Die Suche wird schwierig denn die Steinhart misst nur ca 42mm Lünettendurchmesser und unter 41mm gibts eigentlich so gut wie keine Taucheruhr.
Ich würde ja sagen eine Omega Seamaster 300m, aber die ist auch nur einen Milimeter kleiner und kostet um die 2k€.
Von wirklich nahmhaften Herstellern wirst du keine Designkopie der Rolex Submariner finden.
Im Übrigen sei gesagt dass die neue Sub sowieso 41mm Lünette misst - und somit nur einen Millimeter weniger als die Steinhart, so gravierend kann der Unterschied also keinesfalls sein.
Du könntest mal die Longines Hydro Conquest ansehen, die gibts in 39 und 41mm. (Aber ich persönlich find den Sonnenschliff auf dem Zifferblatt einfach pervers.)
-
Die Kameralinse ist aus Plastik und nicht aus Glas, man sieht doch dass es eine Abkantung gibt. Plastik = nicht Kratzfest.
Und nein, ich hab das nicht, Schutzfolie + Case.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Genau, und wenn man dann mal sieht für was die Uhren beim Personalverkauf raus gehen, und auch dabei verdienen die Hersteller noch, dann hat man keine Lust mehr sich so eine Uhr zu kaufen für den Preis.
Klar dass die Dinger überteuert sind, das haben reine Luxusgüter so an sich.
Andererseits - Rolex Preiserhöhung von August '10 bis Februar '11 fette 17,7% und in den Rolex Foren wird argumentiert, Rolex würde so nur den schlechten Eurokurs korrigieren.
Nur das Universum ist unendlich, und die menschliche Dummheit 
-
So siehts aus. Ich habe auch zwei Seikos, eine davon von der teureren Prospex Linie und ich kann nur sagen, für das Gebotene bekommt man kaum Alternativen.
Auf meinem Wunschzettel steht zunächst mal eine Oris Divers Date, gefolgt von einer Omega PO. Zumindest mal die Oris möchte ich noch dieses Jahr verwirklichen, mal sehen.
Bis dahin hab ich jedenfalls noch genug G-Shocks zum tragen 
-
@ Sunnystar:
Ich will mich an der Diskussion nicht beteiligen, aber wenn du an der Verarbeitung einer Grand Seiko was auszusetzen hast und Rolex dann ein Klassiker für dich sind, dann haben ca 99,9% der Uhrenverrückten keine Worte mehr für dich übrig, sorry! 
Und btw ich mag Rolex, aber face the facts bro... 
UND im Übrigen, es ist eben nunmal einfach so dass nicht jeder die 18k€ für eine AP oder ähnliches rumliegen hat, bzw selbst wenn ich sie hätte, jedes Hobby hat Grenzen und so.
Mit deinen abwertenden Äußerungen wärst du eh in jedem Uhrenforum gebannt worden. Es geht nicht darum wer sich die meisten tausend Euro ums Handgelenk schnallen kann, sondern einfach darum die richtigen Uhren für die richtigen Ansprüche zu finden.
Und mal ganz nüchtern gesehen ist eine PP genau die gleiche Spielerei wie eine Seiko 5er, denn die Teile sind einfach nur Zeitschätzinstrumente, genaue Zeit = Funk-G-Shock. Aber das muss man den wahren Uhrenkennern ja nicht erklären