Beiträge von 5 Minutes Alone

JA!

Also: Das Nokia hat die besseren Standbyzeiten (ca 1 Tag mehr), die SPrachqualität ist besser , die Verarbeitung ist bei beidem Modellen identisch gut.
    Die Tastatur des M600i ist gewöhnungsbedürtig, dafür ist aber die Bedienung ein reiner Urlaub für Hirn und Finger ;).

Also:

M600i
    +Tochscreen
    +Bessere Bedienung
    +Lautsprecher ist besser
    +Viel besserer MP3 Player, sogar Megabass
    +QWERTZ Tastatur
    +besseres Design
    -Wlan
    -Software leider instabil, bei mir derzeit totalflash :(!

E60
    +Wlan
    +etwas stabilere Software
    +Mac Sync funktioniert vollständig
    +Metallfront (Chique)
    +geniale Sprachqualität
    +endlose Standbyzeit, 7-8 Tage im GSM Netz
    -Lautsprecher übersteuert zu leicht
    -MP3Player mangelhafte Qualität (auch nur Monoheadset mitgeliefert)
    -Display (kleiner, oft mit Pixelfehlern)

Brauchst du Wlan nimm das E60, geht es ohne nimm das M600i! Die Sprachqualität ist beim M600i auch gut, die Standbyzeit Moderat, 3 Tage sind ok (bei normaler Benutzung). Zudem ist die Bedienung in Verbindung mit dem Touchscreen einfach geil :D!

Hm ich würde sagen, schau dir das handy eine weile an und wenn dir gewisse dinge fehlen wie zb. Stopuhr oder so dann würd ich sagen schau dich nach einem 6233 um, den extra tools kosten derzeit fast alle geld.

Ich kann dir nicht mehr sagen ausser: entscheide nach empfinden und design.

Zitat

Original geschrieben von lil_chief

Was meinst du zur Kompatibilität? Wenn alle Proggies schon wieder neu gemacht werden müssten würde das so langsam beginnen zu nerven und Kunden abzuschrecken...

mfg

Dass ist auch der Punkt der mir bedenken macht. Es wäre sehr dumm schon wieder zu wechseln (wenn auch erst in 7,8 Monaten) denn so nimmt man den kleinen Programmieren einfach die Lust und es bleiben im Endeffekt nur teuere Programme der Großen Jungs mit denen Nokia kooperiert! fände ich sehr schade!

Aber derzeit ist es mir gleichgültig wie nichts anderes denn zum einen weis noch niemand viel und zum anderen hat UIQ 3.1 seit heute einen neuen User ;) M600i rules.

AFAIK soll im neuen Symbian auch Stiftbedienung möglich sein und auf Touchscreen setzten (nicht hauen, habe ich so gelesen).

Mehr informationen kann warscheinlich wirklich niemand geben, da man sich ja noch nicht mal darüber sicher ist ob es nun ein Symbian 9.2 geben wird und danach ein Symbian X oder nur ein Symbian X (wobei x an sich nicht unbedingt die Bezeichnung sein muss).

Ich denke damit ändert sich evtl. die Grafischen Möglichkeiten, so dass evlt. durch neue Prozessoren eine animierte Oberfläche einstellen lässt, was ich als sehr nett empfinden würde, wenn auch nicht unbedingt sinnvoll. Auch Displayauflösung, Gaming-möglichkeiten, unterstützung für höere Videoauflösungen wären machbar.

An für sich wird sich wenn man die Touchbedienung nicht umsetzt, nichts ändern, alles wird halt schärfer, schneller,größer und bunter...wie wir es ja schon immer kennen ;).

Zerbrecht euch nicht den Kopf, Nokia wird mal wieder viel anpreisen und wenig halten :D...wir kennen es doch alle!