Ich bekenne mich keineswegs zu einem der leute der auf demos geht und flaschen wirft oder so , diesen Hakenkreuzaufnäher hab ich auch nicht.
Punk bin auch weniger, höre dann schon eher in die Richtung Metal und kleide mich auch eher so ;).
Ich wollte euch mit dem Bild auch nur zeigen, dass auch andere Symboliken verwendet werden als eben das durchgestrichene Hakenkreuz , was ansich auch recht plump von der Idee her ist.
Zudem sollte man das Bild auch nicht wirklich ernst nehmen, die Jungs die sich das erlaubt haben sind Österreicher
:D. Zudem bin ich selbst Deutsch und habe (wenn ichs auch nicht so toll finde) blaue Augen und blonde Haare, aber die wenigstens lang ;). Nur dass hier mal kein falscher Eindruck von mir ensteht, ich würe TT gerne weiterhin besuchen, gefällt mir hier nämlich.
Zitat
Wollte auch keineswegs in die Wege leiten dass der Thread zu einer Sperrung kommt aber Ausdrucksweisen wie Glatzen und Zecken sind unterstes Niveu.
Die ganze Sache zu Pauschalisieren ist sowieso unmöglich, denn auf jedem 3-großen Fest (und selbst wenn Seeed dort spielt) bekommt man diese Anti Nazi Buttons, welche ja inzwischen sogar bei den Ökos gefallen finden :D.
Dass sich auf marken bezogen wird stimmt schon, doch hat dies wohl nur bei uns wirklich ernsthaft bedeutung, denn marken wie Pitbull und Londsdale kann man bspw. problemlos und weit verbreitet in der Türkei kaufen!
Einfach weil die Menschen dort die Bedeutung dieser Marken für die rechte Szene kein Brocken interesiert, bzw. sie sie einfach nicht kennen.
Wir gehen da einfach zu streng mit der Vergangenheit um. Zumal das Hakenkreuz ja ansich nichts mit dem Dritten Reich zu tun hatte,bis dass Symbol missbraucht wurde, was unser Geschichtsleher zum Beispiel auch nie erzählen würde, weil er ja irgendwo vorsichtig sein muss dass er nicht seinen Job verliert weil "verbotene Zeichen" verharmlost. Wären die zeichen frei, wäre das interesse nach 1 bis 2 Jahren daran so gering dass sich auch keiner mehr ein urteil auf die Anithakenkreuz-buttons bilden würde...da die Symbolik quasi von der Vergangenheit befreit werden würde.
Fakt ist halt: was verboten ist, reizt die Menschen;).
Was mich nun Interesieren würde ist was denn nun mit den Leuten passieren wird die eben diese Antinazibuttons usw verkaufen...da gehen ja dann ganze shops um die hälfte des Sortiments kaputt
dass kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein oder?