Ich habe mir die Liste der Einschränkungen mal angesehen und kann das nicht wirklich nachvollziehen.
Klar, das ist die Apple Schiene gefahren - aber haben die dabei eventuell das Wichtigste vergessen? Apple nutzt iTunes seit Ewigkeiten, es ist ein Idiotensicheres und sehr bequemes Programm um sein iPhone zu Synchronisieren. Und die kommen mit ihrer Zunesoftware und meinen das wird was? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Generell will sich mir auch nicht erschließen, wie Microsoft von heute auf morgen plötzlich komplett umschwenken möchte und dabei ein taugliches, konkurrenzfähiges System bringen möchte, welches nahezu ausschließlich auf Onlinenutzung und PC Software angewiesen ist. Ich fress einen Besen, wenn das auch nur annährend reibungslos klappt!
Vorallem aber sind für mich folgende Punkte relevant: der Vorteil des WindowsPhone7 liegt (bzw lag) ganz klar in der festgelegten hohen Displayauflösung und den guten 3D Games. Die Nachteile hingegen sind die wirklich mehr als überzogenen Einschränkungen, die weit konsequenter sind als bei Apple.
Irgendwie nur dumm, dass das neue iPhone ein weit höher auflösendes Display bietet und bereits genausogute/ bessere 3D Games UND(!) das ganze ja bereits verfügbar und sofort nutzbar auf dem Markt ist, während Microsoft das Ganze erst ankündigt. Bis das oben genannte System einigermaßen Stabil funktioniert mit Syncs und allem drum und drann, ist bei Apple bereits das nächste iPhone geleaked. Imho etwas witzlos, da die WP7 Hardwaregestaltung schon jetzt nichtmehr mit dem iPhone 4 konkurrieren kann.
Wozu sich also gröbere Einschränkungen, ein unerprobtes System und Wartezeit geben, wenn man das ganze schon jetzt in besserer Form haben kann?