Beiträge von 5 Minutes Alone

Getestet habe ich die Zune Software mangels Gerät nie.

Ich hatte iTunes in früheren Versionen (iPod Classic, iPhone 1Gen) sowie in der aktuellen (iPod Touch 3G, bald iPhone 4) und hatte bisher eigentlich nie ein Problem. Es ist ziemlich resourcenfressend wie ich finde, aber es funktioniert selbsterklärend und absolut idiotensicher. Läuft auch einwandfrei stabil auf Windows...

Das HD7 ist ja lustig. Ein schlechteres HD2 (16GB maximal interner Speicher?) für 200$ mit 2Jahresvertrag. Muss man denke ich absolut nichts dazu sagen...

Ich habe mir die Liste der Einschränkungen mal angesehen und kann das nicht wirklich nachvollziehen.

Klar, das ist die Apple Schiene gefahren - aber haben die dabei eventuell das Wichtigste vergessen? Apple nutzt iTunes seit Ewigkeiten, es ist ein Idiotensicheres und sehr bequemes Programm um sein iPhone zu Synchronisieren. Und die kommen mit ihrer Zunesoftware und meinen das wird was? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Generell will sich mir auch nicht erschließen, wie Microsoft von heute auf morgen plötzlich komplett umschwenken möchte und dabei ein taugliches, konkurrenzfähiges System bringen möchte, welches nahezu ausschließlich auf Onlinenutzung und PC Software angewiesen ist. Ich fress einen Besen, wenn das auch nur annährend reibungslos klappt!

Vorallem aber sind für mich folgende Punkte relevant: der Vorteil des WindowsPhone7 liegt (bzw lag) ganz klar in der festgelegten hohen Displayauflösung und den guten 3D Games. Die Nachteile hingegen sind die wirklich mehr als überzogenen Einschränkungen, die weit konsequenter sind als bei Apple.

Irgendwie nur dumm, dass das neue iPhone ein weit höher auflösendes Display bietet und bereits genausogute/ bessere 3D Games UND(!) das ganze ja bereits verfügbar und sofort nutzbar auf dem Markt ist, während Microsoft das Ganze erst ankündigt. Bis das oben genannte System einigermaßen Stabil funktioniert mit Syncs und allem drum und drann, ist bei Apple bereits das nächste iPhone geleaked. Imho etwas witzlos, da die WP7 Hardwaregestaltung schon jetzt nichtmehr mit dem iPhone 4 konkurrieren kann.

Wozu sich also gröbere Einschränkungen, ein unerprobtes System und Wartezeit geben, wenn man das ganze schon jetzt in besserer Form haben kann?

Nochmal eine dumme Frage:

Habe die Woche meine Karte erhalten. Jetzt steht da auf dem Umverpackungsumschlag: "...innerhalb eines Kalendermonats nicht mehr als 60€ bezahlen..."

Im Internet bei O² steht aber 50€ bei der O²O Prepaidkarte. Was stimmt denn nun? 10€ sind ja schon ein sehr deutlicher Preisunterschied und so hätte ich mich nicht für die Karte entschieden.

Zurückschicken ist auch nichtmehr - die Karte ist schon eine Selfmade MicroSim :D

Hast dabei wohl den 3,5er Port gekillt. Mal bei Apple anrufen und fragen was das kostet wäre ne Idee oder?

Wenns dir zu teuer wird würde ich aber mal einen freien Reperaturpartner fragen. Die Teile kosten bestimmt keine 5€ und da wirds woanders bestimmt billiger. Garantie (?) ist dann aber weg.

Und wie du ja siehst kann so ein Schaden eben doch entstehen. Spaß bei Seite, es hätte auch das Display brechen können. Sei froh dass es nur das ist ;)

Aber ein Preislimit würde schonmal helfen. Nicht so teuer ist ja Ansichtssache, für den einen sind da 200€ das Limit, für den anderen sind 500€ eben "nicht so teuer". So ganz ohne Anhaltspunkte ist das Rätselraten.

Und ich würde eher zu einem Samsung oder Motorola greifen, HTC nutzt Arvato als Reperaturpartner und die haben einfach mal garnichts auf dem Kasten. Was das ignorieren von Fehlern angeht ist HTC auch große Klasse. Die Hotline verspricht Fixes und Fehlerbehebungen aber einen genauen Termin könne man nicht nennen... und schlussendlich kommt nie eine Fehlerbehebung aber dafür dann eine neue Geräteserie ;)

Daumen runter für HTC.

Volltastatur ist wenig gefragt derzeit, daher ist die Auswahl bescheiden. Wenn du das N97 Display gewohnt bist kann ich verstehen warum du lieber eine Hardwaretastatur möchtest. Geh mal in einen Mediamarkt oder Saturn in deiner Nähe und probier mal ein paar Displaytastaturen aus. Auch bitte die vom iPhone ( ;) ) und überleg dir ob du wirklich eine Hardwaretastatur benötigst, denn das schränkt deine Gerätewahl massiv ein.

Und ich kann deinen Ärger über das laggige N97 verstehen, Schrottumsetzung vom S60 auf überteuerter zu langsamer Hardware lässt grüßen.

Ich würde keinesfalls wieder ein Nokia kaufen. Ums direkter zu sagen: für den Müll, den die die letzten 6Jahre so auf den Markt geworfen haben, sehen die von mir keinen Cent mehr. Nichtmal mehr dann, wenn die irgendwann wieder die besten Handys überhaupt bauen würden. Die haben sich einfach viel zu viel geleistet und da ist der Klotz97 ja wirklich nur die Spitze des Eisberges.

Allerdings wäre Android für mich außen vor, so übel wie die Software da nach einigen Tests heimsendet und spioniert (samt Adressbuch!) kommt mir sowas sicher nicht ins Haus. Windows Phone 7? Nunja. Mir genügen die 2 teuren Versuche mit Windows Mobile. Ein unintuitiveres System gab es wohl nie. Und ob die Schiene des geschlossenen Systems wirklich mehr bietet als ein Versuch auf den Apple Zug aufzuspringen? Ich glaube es nicht.

Oder kauf dir eine neue Nikon D3000 - Video bei DSLR ist in meinen Augen deutlich überbewertet. Auch wenn ichs vermutlich trotzdem mitnehmen würde.

Aber lass bitte die Finger von den Canon Teilen. Der verrauschte CMOS Sensor taugt mal garnichts!

Ich überlege das Thema DSLR auch öfters und würde mich ganz klar zwischen D3000 und D3100 entscheiden. Da hast du die Möglichkeit dich mit allem möglichen Zusatzzubehör zu steigern und falls dir das Hobby doch nicht so zusagen sollte, hast du wenigstens (verhältnismäßig) wenig Geld ausgegeben.